Diskussion um die Kamera des Galaxy S24 Ultra (ab Werk installierte App)

• 3.899 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Nichts
Ach komm, ich glaub da übertreibst du schon ein klein wenig ;-)
Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass diese ganzen monatlichen Security-Updates und auch die unzähligen App-Updates ("Bug Fixes") nur auf Druck der User gemacht werden.
Was das RAW-Problem angeht, kann ich allerdings auch überhaupt nicht nachvollziehen, warum diese Dummheit nicht längst gefixt wurde. Das kann doch nicht sooo schwer sein? Oder etwa doch?
Eine Bude, die ein derart komplexes System, wie die OneUI im Grunde fast perfekt mit dem darunter liegenden Android fusionieren kann, wird doch wohl auch im Stande sein, ein vollwertiges RAW-Format im Pro-Modus umzusetzen?

• Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986
@DerStefan Es gibt ja noch andere selten auftretende Bugs, z. B. selten jpg statt dng abspeichern, ExpertRAW mit der Überbelichtung manchmal.

Ja intern haben manche Dinge sicherlich eine höherer Priorität, z. B. Sicherheits relevante Dinge, vieles was die Nutzer Erfahrung betrifft ist aber eher mit niedrigerer Priorat angesiedelt (solange niemand groß drüber berichtet), nicht nur bei Samsung z.B auch Garmin, das dauert schon mal Monate bis Jahre oder wird ignoriert.

• Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986 und marcodj
Hallo Leute,
Welche Linse bietet die bessere Bildqualität
3 oder 5 fach ?

Und nochmal an die erfahrenen ... welcher der beiden linsen würdet ihr für "Focus Stacking" heranziehen ?

Wollte mir vorab eure Meinungen dazu anhören.

Zuletzt bearbeitet:
@UltraUu Generell der größte Sensor, also 1x. Wenn die Wahl auf 3x oder 5x eingeschränkt ist vielleicht 5x weil moderner? Die Sensor Größen hab ich jetzt nicht parat.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986 und UltraUu
@DerStefan OneUI ist auch nur ein Launcher wie zig andere die es schon bald 20 Jahre gibt. Ich z.B. nutze OneUI auf dem S24U überhaupt nicht sondern Nova und den gibt es schon wesentlich länger als OneUI. Launcher basteln ist so alt wie es Android gibt, das ist jetzt keine Raketenwissenschaft. Security Patches sind keine Bug Fixes. Und was Bugfixes für Samsung Apps betrifft, halten die sich auch vornehm zurück. Und die Kamera und die dazugehörigen Apps ist ja eigentlich noch eines der wenigen Merkmale, worin sich aktuelle Smartphones unterscheiden. WhatsApp, Email, Navi, Youtube oder was auch immer läuft auf allen Smartphones gleich gut, da gibt es keine Unterschiede mehr. Von daher ist es schon nicht nachvollziehbar, warum ausgerechnet die Kamera softwaremäßig so vernachlässigt wird - ich tippe wie gesagt auf fehlendes bzw. abgewandertes Wissen.

• Danke
Reaktionen: Emerald
blowfly schrieb:
WhatsApp, Email, Navi, Youtube oder was auch immer läuft auf allen Smartphones gleich gut
Nun auf einigen aktuellen Samsung Modell Serien gibt es einen Bug mit Whatsapp Sprach Nachrichten. 😎

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@blowfly
Wie du meinst.

@UltraUu Warum nicht mit einem eigenen Versuch selbst rausfinden?

• Danke
Reaktionen: marcodj
Zuletzt bearbeitet:
  • Traurig
Reaktionen: WolfgangN-63
Einhörner?

Hmm.... Jeder Hersteller hat seine Probleme.

:1f624:
uhletho schrieb:
Jeder Hersteller hat seine Probleme
Ja, aber vernünftige Probleme - die von Samsung sind eher merkwürdig

Probleme vielleicht nur für Kenner im Forum. Der große Rest freut sich und nutzt die Geräte täglich ohne Probleme.

• Danke
Reaktionen: schafxpp
  • Freude
Reaktionen: UltraUu
schafxpp schrieb:
Na ja, wer so viel Kohle für ein Ultra ausgibt ist schon kritischer

Oder auch nicht weil ihm einfach das viel zitierte Gesamtpaket am besten passt.

Wie mir auch; Guter Software-Support, gute Produktiv-Apps, ein prima UI, das man (neben ner Verträglichkeit mit nahezu jedem Launcher) mit herstellereigenen Apps für sich in zig Richtungen verändern und gestalten kann und 'ne sehr vernünftige Kamera-Sektion die als immer Dabei-Knipse sehr anständige Ergebnisse liefert.

Das Füllen von Threads mit ellenlangen, sich zigmal wiederholenden negativen Dingen gibt's in jedem dieser Foren hier; egal ob die Produkte Pixel XPro, Sony Xperia 1 oder Xiaomi XYZ heißen.

Und die Kisten gehen preislich auch alle nicht erst seit kurzem durch die Decke. Abgesehen davon, dass die Meisten sich die Geräte über Vertragsverlängerungen holen.

• Danke
Reaktionen: MarioLemieux66 und Knisterfolie
@Micha B.
So ist es.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich für meinen Teil habe bis jetzt 0 Probleme beim nutzen des Gerätes. Tolles Gesamtpaket mit toller Kamera. Für die Zwecke wofür ich es nutze passt es perfekt. Ich konnte bis jetzt nichts negatives feststellen. Ich habe diverse samsung, huawei, pixel genutzt. Waren alles gute Geräte. Jedes hatte vor und Nachteile was klar ist. Aber im Prinzip haben sie alle gute Leistung gebracht..
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Gerade das Füllen von Threads mit ellenlangen, sich zigmal wiederholenden negativen Dingen nervt schon. Das ganze artet dann auf zig Seiten aus. Da kannst zu Samsung, Pixel oder egal hier gehen.
Am besten es wird ein extra Forum nur für unzufriedene eröffnet. Das zieht die Seiten auch nicht zu lang.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Magic-Tinkerbell und Micha B.
@uhletho wenn ich mit einem Produkt zufrieden bin, was die Erwartungen erfüllt so wie es vom Hersteller versprochen wurde, würde ich gar nicht erst in so einem Forum bzw. Thread aufschlagen. Oder muss die Welt unbedingt erfahren, wie happy ich bin dass das Pfund Butter beim Discounter tatsächlich 250g Butter enthielt und auch wie Butter schmeckte? In Foren tauchen Leute erst auf weil man entweder selber zu blöd ist eine Funktion herauszufinden oder weil irgendwas nicht so funktioniert wie vom Hersteller versprochen .

• Danke
Reaktionen: Hangul, vw-kaefer1986 und marcodj
Und weil es einen einfach interessiert.
Daher bin ich hier.
Also ich bin zufrieden was mir der Hersteller gegeben hat.
Wenn nicht würde ichs hier aber auch ansprechen. Läuft aber zur Zeit gut. Von daher...