Diskussion um die Kamera des Galaxy S24 Ultra (ab Werk installierte App)

@LZ86 ich sehe in den JPGs immer noch keinen Fehler. GDI ist da viel wahrscheinlicher die Fehlerquelle, bzw. die Art der Verwendung.
 
@schafxpp
Sogenannte "Orchideen-Wissenschaft" 😉

@The_Rock01
Du bist hier im falschen Thread. Hier geht's überhaupt nicht darum, dass man wunderschöne Bilder mit dem S24U machen kann, sondern ausschließlich um irgendwelche Specs, theoretische Konstrukte und vor allem "ums Prinzip".
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: The_Rock01, DerMicha, marcodj und eine weitere Person
@Knisterfolie
Wenn ich die Fotos mit IrfanView lade, werden sie sofort korrigiert. Gespeichert werden sie dann mit und ohne GDI korrekt angezeigt.
Und PhotoME zeigt ebenfalls die Fotos mit falscher Bildlage an. PhotoME benutzt die aktuelle 32Bit GDI von Windows 10.
Windows11 bietet keine GDI/GDIPlus mehr an.
PhotoME muss ebenfalls mit GDI laden, da es ebenfalls Exif und Vorschaubild lädt.
Jedes andere Smartphone liefert korrekte Fotos. Ausnahmen gibt es nur, wenn ich das Handy in waagerechte Position bringe und ein Foto mache. Zum Beispiel Fotos von Leiterplatten. Ich entwickle auch Elektronik als Zubehör für Handys und PC. Hauptsächlich zur Kabelfernbedienung...
Na egal.
Ich bin jedenfalls sauer über die jetzige Situation. Für 1500 € so eine Katastrophe..
Ansonsten mag ich die Fotos vom S24U.
Lee

Anhang:
PhotoME mit Senkrecht-Foto und moderner GDI..
 

Anhänge

  • PhotoMe.jpg
    PhotoMe.jpg
    272,6 KB · Aufrufe: 15
Zuletzt bearbeitet:
Ich war die Tage auf einer Baustelle in einem Straßenbahnbetrieb.

Da musste ich von Weitem nach den Schildern schauen oder habe nachgeschaut, wann der nächste Zug kommt (Haltestellenuhrzeiten). Das alles mit dem S24U per Zoom wurde dann auch angesprochen, wie ich das von der Entfernung aus sehe.

Mit dem iPhone ging das z. B. nicht, kein Front an das iPhone, aber für Zoom ist das S24U echt gut und nutze es oft für solche Situationen.

Echt nicht schlecht, dass er die Uhrzeit von der Haltestelle bei so einer großen Entfernung erkennt, wenn ich schon bei 70-fachem Zoom bin.

Habe mir oder meinen Leuten paar KM laufen erspart um z.b nach den Langsamfahrstellenschildern zu schauen ob die aufgestellt wurden damit wir auch los legen können.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
@qwyx
Den Trick nutze ich schon seit dem S20U.
Meiner Meinung nach sind Fotos oder Videos über 20x zwar vollkommen unbrauchbar aber als mobiles Fernglas ist das 100x Zoom unglaublich praktisch.
Genau wie du es beschrieben hast, das verwende ich praktisch täglich, um von weitem Preise zu erkennen, Wegweiser oder Öffnungszeiten zu lesen usw.
Denn auch wenn dieses Zoom nicht für Aufnahmen taugt, man kann problemlos alles lesen und das teilweise auf 100 Meter oder mehr Entfernung.
 
  • Danke
Reaktionen: mmeidl78, qwyx und UltraUu
@UltraUu
Falsches Forum
 
  • Freude
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: WolfgangN-63, marcodj, UltraUu und eine weitere Person
@UltraUu Wohin wolltest du mit deinem Beitrag oder einfach nur mal hier gepostet?
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und marcodj
DerStefan schrieb:
@qwyx
Den Trick nutze ich schon seit dem S20U.
Meiner Meinung nach sind Fotos oder Videos über 20x zwar vollkommen unbrauchbar aber als mobiles Fernglas ist das 100x Zoom unglaublich praktisch.
Genau wie du es beschrieben hast, das verwende ich praktisch täglich, um von weitem Preise zu erkennen, Wegweiser oder Öffnungszeiten zu lesen usw.
Denn auch wenn dieses Zoom nicht für Aufnahmen taugt, man kann problemlos alles lesen und das teilweise auf 100 Meter oder mehr Entfernung.
Kommt bei mir ständig vor, dass ich beim Aldi auf 100m Entfernung Preise ablesen muss, quasi der alltägliche Anwendungsfall 😂😂😂
Für 1500 Euro ist dieser Anwendungsfall praktisch geschenkt, weil es ja quasi xmal am Tag vorkommt😁
Und das mit den wunderschönen Fotos... das Teil macht Fotos und ist eine Handyknipse, mehr nicht. Und so sehen die Fotos auch aus. Reicht für bestimmte Zwecke, aber sicher nicht für "wunderschöne" Fotos. Und ja, ich kenne deine Fotos im Bilderthread... tut mir leid wenn ich dich enttäuschen muss, sind halt Allerwelts-Handyfotos.
 
@blowfly
Du hast bestimmt Recht, ich hab im Gegensatz zu dir einfach keine Ahnung davon.
 
DerMicha schrieb:
@UltraUu Wohin wolltest du mit deinem Beitrag oder einfach nur mal hier gepostet?
Hey yo, Wollte die Leute auf diese unglaubliche Entwicklung aufmerksam machen...
Hier wurde immerhin eine 10 fach Optik auf einen 200mp Sensor aufgesetzt... Das wollte ich unbedingt mit meinen Leuten teilen... Danke fürs Verständnis :sleep::1f44d:

LZ86
Jetzt könnts sogar ein XIAOMI werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: LZ86
UltraUu schrieb:
sogar ein XIAOMI werden
Ja klar, mit den Sparhelligkeitsdisplays mit knapp 1200 nits bei SDR content wie beim x14 ultra - hier wird das Samsung S25 2300 nits haben
 
Zuletzt bearbeitet:
Das nächste jahr wird spannend schaffxp wenn nicht sogar das spannensde dieses Jahrhunderts. :1f62e:
 
@DerStefan
DerStefan schrieb:
@blowfly
Du hast bestimmt Recht, ich hab im Gegensatz zu dir einfach keine Ahnung davon.
nun, wenn ich deine letzten Bilder (die von Aufräumarbeiten an der Donau) im Bilderthread sehe - die noch dazu mit Photoshop völlig verunstaltet worden sind ....
Eigentlich sollte man auch wenigstens dazu schreiben, dass und mit was sie nachbearbeitet wurden, weil mit S24 haben diese Bilder ja nichts mehr zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: DerStefan und marcodj
@blowfly
Du bist echt lustig. Sei doch so lieb und zeig mir mal, wie man das richtig macht. Zeig mir mal, was schöne Fotos sind und wie man diese richtig bearbeitet und nicht verunstaltet 😉
 
@UltraUu das haben sie etwas Missverständnis mäßig ausgedrückt da steht "
. Das 200-Megapixel-Teleobjektiv soll Gerüchten zufolge den Samsung HP3-Sensor verwenden. Mit einem möglichen 10-fachen optischen Zoom könnten Nutzer ohne Qualitätsverlust näher an ihre Motive herankommen. "
Nicht zu verachten das Wort " möglichen"
Sind nur Spekulation gemeint ist wohl das man bei 10x optische Bildqualität erreicht durch die 200mpx.
Optisch wird der sensor wohl eher zwischen 3xbis6x objektiv sitzen.
Aber ja lassen wir uns überraschen weil Konkurrenz ist immer gut und was samsung Kamera technisch da die letzten drei Jahre abliefert ist schon ein bißchen wenig.
 
DerStefan schrieb:
@blowfly
Du bist echt lustig. Sei doch so lieb und zeig mir mal, wie man das richtig macht. Zeig mir mal, was schöne Fotos sind und wie man diese richtig bearbeitet und nicht verunstaltet 😉
Bevor man über "wunderschöne" Fotos schwadroniert, sollte man in einen reinen Bilderthread, der die Fähigkeiten der Kamera zeigen soll, keine mit Photoshop verunstalteten Fotos zeigen und schon gar nicht ohne wenigstens auf Nachbearbeitung mit Photoshop hinzuweisen.
Warst du nicht auch derjenige, der uns hier weiß machen wollte, wie schrecklich das S24U Fotos überschärft, bis sich herausstellte dass du die Bilder selber zu Tode nachgeschärft hast? Auch damals ohne einen Hinweis darauf zu geben, dass mussten erst andere herausfinden. Also da deutet sich doch schon an dass du das mit der Nachbearbeitung schon mal nicht so ganz verstanden hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
@blowfly
Mir scheint, du bringst da ein paar Dinge durcheinander, was kein Wunder ist bei diesem Thread. Ist mir auch schon passiert.
 
Panewbi schrieb:
@UltraUu
. Das 200-Megapixel-Teleobjektiv soll Gerüchten zufolge den Samsung HP3-Sensor verwenden. Mit einem möglichen 10-fachen optischen Zoom könnten Nutzer ohne Qualitätsverlust näher an ihre Motive herankommen. "
:sleep: N e i n der Spekuliert :sleep: auf eine 10 fach Linse... Ich esel liege richtig. :sleep:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

gigaexpress
Antworten
17
Aufrufe
1.107
maik005
maik005
Chester-13
Antworten
8
Aufrufe
1.215
GermanHero
GermanHero
wuselrob
Antworten
4
Aufrufe
742
DerStefan
DerStefan
Zurück
Oben Unten