Diskussion um die Kamera des Galaxy S24 Ultra (ab Werk installierte App)

@DerStefan Mal wieder color banding, etwas das in einem RAW eh nicht vor kommen sollte.
 
  • Danke
Reaktionen: cheguevarra
@Nichts
Sagte ich doch, für euch völlig uninteressantes Update.
Man bekommt doch für ein neuwertiges S24U noch richtig gut Kohle!
Warum nicht schnell verkaufen und ein Vivo, Xiaomi oder Sony kaufen? Alle Probleme gelöst. Ich würde das sofort machen, wenn ich mit einem Smartphone so unglücklich wäre.
Hab mein OnePlus 7T-Pro damals nach 3 Wochen mit 200 Euro Verlust wieder verkauft, weil es so ein unglaublicher Dreck in fast jeder Beziehung war und es keine Sekunde bereut. Von "Never Settle" bin ich seither für alle Zeiten geheilt 😁
Jeder hat andere Anforderungen und wenn diese bei einem Modell nicht erfüllt sind, dann hilft es nicht weiter ewig darüber zu meckern, dann passt es einfach nicht für mich und muss weg.
 
@DerStefan im Prinzip haben wir Anspruch auf Kaufpreis/Rückgabe, fehlende Grundfunktion und 1 Jahr lang nicht nachgebessert. 🤷🏻‍♂️
 
@Nichts
Absolut. Go for it!
Wenn du einen guten Anwalt, viel Geld und noch viel mehr Zeit hast, dann spricht nichts dagegen. Mir wäre es halt viel zu blöd. Ich würde verkaufen und nie wieder kaufen und keine weitere Sekunde negative Energie aufwenden. Siehe meinen Fall oben mit OnePlus. Für mich gestorben, egal was auch immer die in Zukunft auf den Markt bringen.
 
Wenn ich mit meinem Smartphone super zufrieden wäre, würde ich überhaupt nicht hier aufschlagen😎.
Denn wenn ich bei jedem Produkt mit dem ich zufrieden bin, auch noch ständige Lobeshymnen posten möchte oder versuche den Kritikern nahezulegen, doch endlich mal die Klappe zu halten und das Produkt zu verkaufen, ich würde den ganzen Tag nichts anderes mehr machen als mir und anderen Käufern der Produkte auf die Schulter zu klopfen und uns bestätigen was für eine geile Kaufentscheidung wir getroffen haben.
Das kann es nicht sein - der Normalfall bei einem Produkt sollte der sein, dass man als Käufer damit zufrieden ist und das war's. Ich muss mich weder dafür bedanken noch ständige Lobeshymnen darauf singen. Ich habe einen Preis dafür bezahlt, der Hersteller macht mit dem Produkt Gewinn und das ist dann auch genug der Danksagung. Viele haben anscheinend gerade in Markenforen wie hier ihre Rolle als mündiger Kunde vergessen.
 
  • Danke
Reaktionen: Hangul und marcodj
ExpertRAW Kann man jetzt auch vergessen
20240923_205759.jpg
Guckt euch das mal an... Kaum Reserven.
Ich komme Oppo Ich komme..
 
Wenn es durchkommt wäre es schon ne Nummer, würde bedeuten das alle deutschen (europäischen?) Käufer eines Samsung Smartphones der letzten 3 Jahre (S22 Serie ist betroffen, S21 und älter weiß ich nicht, bekommen aber ja auch noch Updates) ihr Gerät einfach gegen Erstattung des Kaufpreises (oder Teilerstattung) zurückgeben können, also wenn sie es dann nicht mal fixen weiß ich auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@blowfly
Gibt es denn ein Smartphone, bei dem jeder mit allem zu 100 % zufrieden ist?
Für mich gibt es das leider nicht, es zählt das Gesamtpaket und vor allem, dass die für mich wesentlichen Punkte zu annähernd 100 % passen. Ich lege z.B besonders großen Wert auf ein gut funktionierendes Ökosystem und zeitnahe, regelmäßige und lange Updates. Bekomme ich das bei einem Hersteller nicht so, wie versprochen, bin ich weg und zwar für immer. Problem gelöst, da es ja Mitbewerber gibt, die diese Versprechen halten.
Wenn ich jetzt z.B. auf eine puristische, technisch reine RAW-Funktion Wert lege und mir aber bekannt ist, dass dieser Hersteller das seit einem Jahr nicht auf die Reihe bekommt, warum sollte ich mich dann jeden Tag aufs Neue drüber ärgern, wenn es doch genügend Mitbewerber gibt, die das sehr wohl schaffen?
Samsung interessiert sich nicht dafür, weil es für den Großteil der Kunden vollkommen irrelevant ist. Profis fotografieren mit Profikameras und Laien mit der Automatik.
Für die wenigen dazwischen eignet sich der ExpertRAW-Modus wunderbar.
Und an der Qualität der Automatik und des ExpertRAW wird sehr wohl gearbeitet und Verbesserungen gemacht.
 
  • Danke
Reaktionen: MarioLemieux66 und MeinNickname
DerStefan schrieb:
eignet sich der ExpertRAW-Modus wunderbar
Eignet sich halt nicht, hat erstens wenig mit RAW zu tun und ist auch nur ein AutoModus mit all seinen Nachteilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nichts
Genau das hab ich gemeint. Vollkommen wurscht, weil es macht bei mir halt trotzdem tolle Fotos (siehe Bilder im anderen Thread).
Wenn ich das will, was du erwartest, nehm ich kein Smartphone.
 
  • Danke
Reaktionen: MeinNickname
@DerStefan Doch nimmst Du weil es keine andere Geräteklasse gibt die tut was ich erwarte (in die Hosentasche passen, wasserdicht, mehrere Kameras mit RAW support).
 
@Nichts
Ja aber dann verstehe ich die Diskussion nicht ganz.
Da könnte ich mich ja auch über meinen Staubsauger ärgern, weil er nicht auch mein Geschirr abwäscht und meine Hemden bügelt 😉
Wie du richtig erkannt hast gibt es das Gerät das du gerne hättest einfach (noch) nicht.
Ein Allround Gerät zeichnet sich nicht dadurch aus alles perfekt, sondern alles recht gut zu könnte.
Für perfekt gibt es spezialisierte Geräte. Das ist nicht nur in der Fotografie so, sondern in jedem Bereich.
 
  • Danke
Reaktionen: MeinNickname und MarioLemieux66
Ich bin gespannt wo wir in 10 jahren entwicklungstechnisch stehen werden...
Wer Sciencefiction guckt der kennt ja für bekanntlich auch die Zukunft.
 
  • Danke
Reaktionen: Hangul
blowfly schrieb:
Wenn ich mit meinem Smartphone super zufrieden wäre, würde ich überhaupt nicht hier aufschlagen😎.
Das muss ich weitgehend zustimmen.
blowfly schrieb:
Das kann es nicht sein - der Normalfall bei einem Produkt sollte der sein, dass man als Käufer damit zufrieden ist und das war's.
So sehe ich das grundsätzlich auch.
blowfly schrieb:
Ich muss mich weder dafür bedanken noch ständige Lobeshymnen darauf singen.
Nein, das muss man nicht.
Man bekundet sicherlich seine Zufriedenheit, das ist auch völlig normal, aber nicht unablässig, wie ein User....lassen wir das.
blowfly schrieb:
Ich habe einen Preis dafür bezahlt, der Hersteller macht mit dem Produkt Gewinn und das ist dann auch genug der Danksagung.
Ja, könnte man so sehen.

Natürlich, eine 100%ige Zufriedenheit, die ist schwerlich zu erreichen, aber sofern sie die 80-90% Marke erreicht bedeutet es für mich: Zufrieden - Punkt.
Ich schaue mir die Bilder der Kamera an, weil es bei mir um die Kamera geht, beurteile sie für mich ganz persönlich, muss keine Bestätigung anderer einholen. Wenn ich sie für mich aus sehr gut deklariere reicht mir das und ich stelle umgehend weitere Tests ein.
Ab da erfreue ich mich an der Technik.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

UltraUu schrieb:
Ich bin gespannt wo wir in 10 jahren entwicklungstechnisch stehen werden...
Wer Sciencefiction guckt der kennt ja für bekanntlich auch die Zukunft.
Das wird immer spannender.
 

Ähnliche Themen

gigaexpress
Antworten
17
Aufrufe
1.026
maik005
maik005
Chester-13
Antworten
8
Aufrufe
1.162
GermanHero
GermanHero
wuselrob
Antworten
4
Aufrufe
591
DerStefan
DerStefan
Zurück
Oben Unten