Diskussion um die Kamera des Galaxy S24 Ultra (ab Werk installierte App)

• 3.900 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
cappuccino500 schrieb:
Schön wenn sich Leute bereits in den 17 Seiten ihre Meinung aus Beiträgen wo noch keiner ein Gerät hat bilden 😂
keiner stimmt nicht

Geräte sind im Umlauf und werden getestet

• Danke
Reaktionen: scorp1on
So, gerade eben verfrüht gekommen, schnell vorher noch das s23u geliehen. Aus Zeitgründen jetzt nur ein paar Vergleichs pics geschossen, alle Brennweiten mit 12MP, keine repräsentativen Testbedingungen. Nur Kurzeindruck, alles indoor, kein Kunstlicht (und aus Zeitgründen nicht möglich, hier jetzt welche reinzustellen, vorweg sorry):

- WB (also Weißabgleich, mir ganz wichtig) deutlich besser, Farben (alle durch) realistischer und bisher wirklich überraschend gut abgebildet
- Bilder detailreicher, insgesamt weiterhin zu stark überarbeitet aber gefühlt weniger als beim s23u
- auch Rauschen ist körniger und nicht so matschig
- Nachschärfung gefühlt nicht ganz so krass.

Nur ein schneller Kurzeindruck, bestimmt nicht wirklich repräsentativ und pics vor allem nicht an einem kalibrierten Monitor angesehen, sondern nur am Phone.
Verfolgungs AF noch nicht getestet, höhere Auflösung schon, aber nicht verglichen. Alles weitere erst später (aus Zeitgründen) oder besser von Samsung-erfahreneren UserInnen.
Meinerseits nur die Vorweg-Info, dass es nicht nach einem Rückschritt aussieht und gefühlt nach einem größeren Fortschritt, den ich erwartet hatte (und nebenbei kommend von einem 14 pro max).

Und Softwareupdate ist noch nicht draußen.

• Danke
Reaktionen: Piratepower, dennis46419, EdleRatte und 3 andere
Super danke schon mal. Auch die Bilder beim Ice Universe auf Twitter waren gefällig, auch wenn er das Gegenteil damit bezwecken wollte. Im Vergleich zum Vibo 100 Pro waren die Farben endlich einmal sehr angenehm (gerade beim Himmel, der in den letzten Ultra Generationen immer zu grell war)

• Danke
Reaktionen: flying fox
@Ben Dänner Also in meinem Kurzvergleich kommt der Himmel schon mal deutlich besser als beim s23u. Aber meinen Kurzvergleich bitte nicht als voll nehmen. Mit 20 schnellen pics kann man keine „professionelle“ Aussage treffen. Das hatte ich auch nicht vor. Bin auch nicht jemand, der etwas schön oder schlecht reden möchte.. daher einfach nur ein erster Kurzeindruck fürs Forum. Professionellere Aussagen überlasse ich dann jenen, die es besser können oder wollen. Auf jeden Fall viel Spaß euch allen, derer Erwartungen erfüllt werden. Have fun.

• Danke
Reaktionen: Nikwalter
Hast du schon was hochgeladen zum selbst vergleichen? Ich fände es sehr interessant!

• Danke
Reaktionen: Daichink
@Nikwalter Nein eben nicht. Ich weiß, ohne reale pics hier geht´s nicht. Mir fehlt nur gerade die Zeit. Ich konnte wirklich nur schnell ein paar pics machen, um fürs Forum einen kurzen (subjektiven) Ersteindruck zu hinterlassen. Vielleicht komme ich später dazu. Weiß aber auch nicht, welche Standards Ihr hier erwartet. Ich komme mehr aus dem DSLR Bereich (D850).

So wen es Interessiert, Grade im MM gewesen, das S24 Ultra hat KEIN SuperSlowMo 960 B/sec mehr.

@palo so kann man besser die AI Zeitlupe verkaufen😅

@ flyingfox
Schmeiß die Dateien einfach in ne zip, ich käme damit bestens zurecht:)

Wenn jemand sein s24u hat der auch ein 15pm hat kann derjenige dann Mal Vergleich Bilder Posten?
Daylight und lowlight auch Mal in sehr dunkler Umgebung zb im Garten mit Nachtmodus.
Danke.
Bin gespannt

• Danke
Reaktionen: Daichink
Neonsi schrieb:
Vom Hocker hauen mich die Fotos leider diesmal nicht muss ich ganz offen sagen.Dynamik fehlt es den Bildern und auch HDR Ghosting ist extrem,ich hoffe Samsung bessert da nach.

• Haha
  • Danke
Reaktionen: FastLane88, djfredo und WolfgangN-63
@Nichts vllt kommts ja noch. Anders kann ich es mir nicht vorstellen warum es rausgenommen wurde

The_Rock01 schrieb:
Wenn jemand sein s24u hat der auch ein 15pm hat kann derjenige dann Mal Vergleich Bilder Posten?
Daylight und lowlight auch Mal in sehr dunkler Umgebung zb im Garten mit Nachtmodus.
Danke.
Bin gespannt
Dein Wunsch ist mir Befehl ;) ich war gerade eine Runde mit dem Hund draußen. Da gefallen mir die iPhone Bilder einen Hauch besser. Die S23U Versagedisziplin, Innenraum-Fotos mit bewegten Menschen/ Tieren, gewinnt das S24U für mich, bzw. verlieren beide. Aber mir gefallen hier die S24U Bilder tatsächlich besser. Nachtmodus mache ich später, wenn es dunkel ist. Wir sind heute sogar im Theater, da kann ich Bühnenfotos machen. Aber da traue ich mich nicht mit beiden Smartphones gleichzeitig zu fotografieren. Das sieht merwkwürdig aus :D :D :D

Ich bin der ganz normale Point-and-Shoot User. Gucke mir die Bilder nach dem Schießen an und freue mich, wenn sie schön sind. Deshalb habe ich auch das S23U verkauft. Die Innenraum-Fotos fand ich schlicht und einfach schlecht.

Die Büsche/ Bäume und das Gras sind auch nicht so schlimm grün, wie es sonst bei Samsung der Fall ist. Also mir gefällt die Kamera in der ersten halben Stunde sehr gut.

Da ich im S23U Kamerathread immer wieder reingeschaut habe, bitte ich euch freundlich zu bleiben. Was die meisten ja auch sind ;)

Und nun viel Spaß mit unserem schönen Hund. Die letzten beiden sind mit 5fach Zoom gemacht.

Indoor:

Anhänge

• 15PM_1.jpg
    15PM_1.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 180
  • S24u_1.jpg
    S24u_1.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 172
  • 15PM_2.jpg
    15PM_2.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 183
  • S24u_2.jpg
    S24u_2.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 171
  • 15PM_3.jpg
    15PM_3.jpg
    5,7 MB · Aufrufe: 174
  • S24u_3.jpg
    S24u_3.jpg
    5 MB · Aufrufe: 178
  • 15PM5x.jpg
    15PM5x.jpg
    3,8 MB · Aufrufe: 187
  • S24u5x.jpg
    S24u5x.jpg
    3,7 MB · Aufrufe: 171
  • Danke
Reaktionen: Dadek, GermanHero, Daichink und 10 andere
0,6x / 1x / 3x / 5x und nochmal 1x
Alle Einstellungen identisch.

Eventuell sieht ja jemand unterschiede.

S23 Ultra

1000001615.jpg1000001616.jpg1000001618.jpg1000001617.jpg1000001619.jpg

S24 Ultra

1000001612.jpg1000001609.jpg1000001610.jpg1000001611.jpg1000001623.jpg

Anhänge

• 1000001613.jpg
    1000001613.jpg
    3,7 MB · Aufrufe: 103
  • Danke
Reaktionen: SteveRaxx, dost4, p21121970 und 6 andere
Habe das S24U nun auch zuhause. Hatte gehofft es hat sich etwas bezüglich des Fotografierens von bewegten Objekten getan.
Erster test mit Kind und Hund. Es ist die selbe Soße wie schon beim S23U.

Das wird wohl in dem Leben nicht mehr auf IPhone Niveau kommen.

Schade

Der Rest ist völlig Beliebig, ja das Display ist nett, der Rahmen auch, aber sonst.
Vom 23U braucht kein Mensch wechseln.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: iamnotkurtcobain, dost4, PapaPinguin und 11 andere
@Django76 Super, vielen Dank. Kannst du bitte mal sagen, ob die Farbe eures Fußbodens in der Realität eher so aussieht wie beim iPhone oder wie beim Samsung? Ich meine sowohl die Farbe als auch die Struktur. Das iPhone hat da deutlichere Farben und Struktur. Mich würde interessieren, ob das iPhone die Farben "aufhübscht", oder ob das Samsung die Farben "ermattet"?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink und Observer
Addiction schrieb:
Eventuell sieht ja jemand unterschiede.
Jo. Die S24U Bilder sehen für mich besser aus. Weniger überschärft und nicht so arg aufgehellt.
Auch der Rasen sieht beim S24U aus wie ein Rasen und nicht wie ein Matschfeld.

Danke für die Fotos👍

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink, p21121970, vw-kaefer1986 und 2 andere
@marcodj Ja mir gefallen die besser. So gut sahen meine S23U net aus wie beim S24U.
Bin gespannt bekomme es bald aber werde es erst am Wochenende auspacken und testen.

• Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986 und marcodj