Diskussion um die Kamera des Galaxy S24 Ultra (ab Werk installierte App)

Sieht nach einer unglücklichen Kombi von schlechtem Licht, "Adaptive Pixel" und Bewegungsunschärfe aus.
 
Knisterfolie schrieb:
Mehr Sensorfläche wäre immer nett, aber das braucht halt Platz und eine größere Optik.

Wieso schreibst du so als ob das ein ding der Unmöglichkeit wäre?
Könntest du das irgendwie begründen.😝

Die hier sind mir jetzt spontan einfallen.

Vivo X100 Pro: 164.05 x 75.28 x 8.91 mm
Xiaomi 14 Ultra: 161.4 x 75.3 x 9.2 mm
Sony Xperia 1 V 165 x 71 x 8.3 mm

Die Sensoren fallen alle frößer aus... Ja Ja nicht vollflächig nutbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986
schafxpp schrieb:
S24 Ultra kann sich doch wirklich keiner richtig bei Expert raw beklagen -
Hä warum nicht? Ich kann mich über alles beklagen was ich möchte, wer sollte mich einschränken? Allein schon weil es wahrscheinlich nicht mal RAW ist.

schafxpp schrieb:
sich auflösende Passanten
Warum sollte das beim S24U nicht passieren, klar passiert das, sowas passiert nun mal bei Computational Photography wo ein Bild aus mehreren Aufnahmen zusammengestückelt wird, darum möchte ich ja den funktionierenden ProModus. Ich hab genug solcher Beispiele gesehen die das S23U und S24U hergestellt hat und ich benutze diese App relativ selten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986 und Knisterfolie
UltraUu schrieb:
Wieso schreibst du so als ob das ein ding der Unmöglichkeit wäre?
Könntest du das irgendwie begründen.😝
Warum interpretierst Du etwas in meine Aussage hinein, das ich nicht geschrieben habe und wirst dazu noch patzig?
Natürlich ist mit einem komplett anderen Hardware-Design alles möglich. Wieso auch nicht?
 
  • Danke
Reaktionen: Ben Dänner
Nichts schrieb:
@Knisterfolie Was hast Du dann gemeint? Wie kann man die Aussage "S24U Nutzer können sich nicht beschweren, beim S24 passiert nämlich das" denn sonst interpretieren als das Du davon ausgehst das es beim S24U nicht passiert?

Das patzig reagieren ist doch offensichtlich, Du möchtest mir vorschreiben "ich (als S24 Nutzer) dürfe mich nicht beschweren" das ist dreist, also bin ich patzig. Finde das sehr logisch und eine direkte Folge Deiner Aussage.
Wo habe ich das geschrieben?
 
Knisterfolie schrieb:
Natürlich ist mit einem komplett anderen Hardware-Design alles möglich. Wieso auch nicht?
Wird Samsung in absehbarer zeit auf größere Sensoren setzen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die haben ihr ISOCELL-Design und werden nach allen derzeit verfügbaren Informationen erstmal dabei bleiben. Wer meint, dass seine Fotos durch einen größeren Sensor automatisch dramatisch besser werden, muss sich halt einen anderen Hersteller aussuchen. Aber hier geht's ja eigentlich weniger um die Hardware als mehr um die Kamera-App und das, was Samsung in seiner Software aus dem Sensor herausholt.
 
  • Danke
Reaktionen: UltraUu und vw-kaefer1986
@Knisterfolie Ja zu dem Zeitpunkt könnte Samsung jetzt auch sagen das sie einen 1" Sensor verbauen, mit der Software nutzt mir das trotzdem nix.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj, UltraUu und vw-kaefer1986
back to the roots - 16MP Sensor vom S6 war einfach top (und ist es auch noch heute bei halbwegs brauchbaren Lichtbedingungen, nachts natürlich nicht mehr), den mit heutiger Technik, mehr braucht es eigentlich gar nicht.
Oder einfach die GCam lizensieren, bisschen aufpimpen damit auch 50 MP genutzt werden können und fertig. Was man selber nicht an Kenntnissen hat muss man eben dazukaufen, war schon immer so.
 
  • Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986
@blowfly Das waren noch Zeiten, wo Samsung der Konkurrenz voraus war, weil einfach die beste Hardware verbaut wurde, bis Samsung aktuell das Niveau v. X100 Ultra erreichen wird, deren ooc-Output ist derzeit so brutal gut, es werden Jahre vergehen!
 
  • Danke
Reaktionen: cheguevarra und Hangul
@vw-kaefer1986
Könntest du vom Pro Mode ein Screenshot anfertigen.
Allso von deinem zweitgerät dem ViVo.
 
@vw-kaefer1986

Und diese Zeiten scheinen nachweisbar
vorbei zu sein 🤔
Eigentlich schade.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und vw-kaefer1986
  • Danke
Reaktionen: Hangul und UltraUu
@vw-kaefer1986 Naja hat auch seine Probleme in der beim zusammenstückeln der Aufnahmen. Und Fake Bokeh wird wohl noch ne Weile nicht perfekt sein, bei keinem Hersteller.

1726672075066.png
1726672182224.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986
Hallo zusammen, blicke einfach nicht mehr durch hier.
Möchte meinen Vertrag verlängern und bin zwischen dem Pixel 9 pro XL und dem S24 Ultra am hin und her denken.
Klar, Kamera des Pixel ist aktuell wohl besser. Und Kamera spielt für mich eine große Rolle. Aber würde lieber das Samsung nehmen wegen meiner Watch 6 und den meiner Meinung nach besseren Ai Funktionen. Ehrliche Meinung von euch, ist die Kamera nun richtig gut oder richtig schlecht.
Habe aktuell ein Pixel 7 pro und bin von diesen Bildern begeistert. Wenn zumindest im Vergleich zum 7 Pro die Fotos besser ausschauen, dann bin ich schon zufrieden.
 
Die Kamera beim pixel ist nur bei Bewegungen besser bei allem anderen ist kein großer Unterschied vorhanden.
 
@cartor6270 Die Kamera von Samsung ist nichts besonders und eines Marktführers nicht würdig (und zum Teil irreführend mit Funktionen die etwas vorgeben was es nicht ist (RAW)), dabei ist es Samsung (seit Jahren) egal, denen ist KI wichtiger. Die Geräte verkaufen sich trotzdem.
 
  • Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986 und Hangul
cartor6270 schrieb:
Hallo zusammen, blicke einfach nicht mehr durch hier.
Möchte meinen Vertrag verlängern und bin zwischen dem Pixel 9 pro XL und dem S24 Ultra am hin und her denken.
Klar, Kamera des Pixel ist aktuell wohl besser. Und Kamera spielt für mich eine große Rolle. Aber würde lieber das Samsung nehmen wegen meiner Watch 6 und den meiner Meinung nach besseren Ai Funktionen. Ehrliche Meinung von euch, ist die Kamera nun richtig gut oder richtig schlecht.
Habe aktuell ein Pixel 7 pro und bin von diesen Bildern begeistert. Wenn zumindest im Vergleich zum 7 Pro die Fotos besser ausschauen, dann bin ich schon zufrieden.
Die Kamera (bzw. eigentlich nur die Kamera App) ist beim Pixel Pro (ich hab neben dem S24U auch das P8P zur Verfügung) eindeutig besser. Die Bilder sind homogener, ausgewogenere Farben, keine Übertreibungen wie bei Samsung seit Jahren (Schärfe, Farben, Aufhellung) und die Bewegtbilder bei schlechten Lichtbedingungen sind auch besser.
 
Geschmackssache.
 
  • Haha
Reaktionen: marcodj
@Hero76 Überschärfung und Bewegungsunschärfe nicht, Geschmack ist es gut oder schlecht zu finden. Aber ob es da ist oder nicht entscheidet nicht der Geschmack.
 

Ähnliche Themen

gigaexpress
Antworten
17
Aufrufe
998
maik005
maik005
Chester-13
Antworten
8
Aufrufe
1.130
GermanHero
GermanHero
wuselrob
Antworten
4
Aufrufe
542
DerStefan
DerStefan
Zurück
Oben Unten