Diskussion um die Kamera des Galaxy S24 Ultra (ab Werk installierte App)

Das Update hat ProShot für die 3x kaputt gemacht bei mir.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240911_192412_Gallery.jpg
    Screenshot_20240911_192412_Gallery.jpg
    336,7 KB · Aufrufe: 80
  • Wow
  • Haha
Reaktionen: UltraUu und vw-kaefer1986
Nicht nur das .... Der Dynamik Umfang (vom Pro Mode) hat auch weiter abgenommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hangul
@Nichts
Ja da kommt echt nichts....liegt aber daran das dein Link nicht geht:1f606:
 
"seine Tochtergesellschaften angewiesen, das Verkaufs- und Marketingpersonal um rund 15 Prozent und das Verwaltungspersonal um bis zu 30 Prozent zu reduzieren,"

Ja, das sind genau die Abteilungen, die sonst die Kamerasoftware entwickeln 🙄
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: beterman1990, Tricatel und Flat-Eric
Naja.
Abwarten
 
Wenn man die Berichte zum S25U und dessen Kamera liest, finde ich die Aussage "da wird echt nix mehr kommen" durchaus berechtigt :D Ausser 50MP für Ultraweitwinkel bleibt ja wohl alles beim alten.
 
  • Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986
... weil vermutlich 95% der User mehr als zufrieden mit der Leistung sind. Für einen wenig signifikanten Anteil sehr viel Geld in die Weiterentwicklung zu stecken ist wirtschaftlich nicht trag- und den Aktionären nicht vermittelbar.
Ich persönlich gehöre zu den 95%, sehe daher auch keinen Anlass mich zu beschweren, auch wenn andere unzufrieden sind. Immer wieder wird dazu aufgerufen "beschwert Euch alle, dann reagiert Samsung viellciht irgendwann" - Nein, warum sollte ich? Das macht die Geräte teurer - und das für etwas, was ich persönlich nicht benötige. Ich beschwere mich erst dann, wenn es mich betrifft.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: beterman1990 und Knisterfolie
@GoldenesKlo Freue mich für dich, bin Samsung-Fan seit dem Note 1, jedoch bin ich mit der aktuellen Performance und der Entwicklung hinsichtlich der S25er Serie aber keineswegs zufrieden und genau deshalb bringe ich Samsung schriftlich meinen Unmut zur Kenntnis, ganz einfach 😉
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: beterman1990, UltraUu, cheguevarra und eine weitere Person
Nichts schrieb:
Auch hier mal wieder nicht gelesen / verstanden das es sich nicht mit der Systems Kamera messen muss sondern mit anderen Smartphones ..
Den ersten Satz kann ich nur zurückgeben 😉😂 ... es ging in meinem Beitrag um mich und meine Erwartungen. Und da muss es für mich in den Kommunikationsmöglichkeiten mit anderen Smartphones mithalten.
Was die Kamera angeht, reicht die mir für meine Bedürfnisse und Anforderungen an eine Smartphonekamera vollkommen und daher vergleiche ich die nicht mit anderen möglicherweise besseren.
Wenn man andere Ansprüchen hat, ist das ja ok. "Jeder Jeck ist anders" sagt man hier.
Ich glaube aber, dass 90% der Smartphonekäufer ihr Gerät nur zum "knipsen" nutzen ... und wahrscheinlich nicht mal wissen, was RAW ist.
 
  • Danke
Reaktionen: DerStefan
@vw-kaefer1986 Mach das, ich würde es genauso machen wenn es mich stören würde. So soll es sein.
 
  • Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986
MarioLemieux66 schrieb:
90% der Smartphonekäufer ihr Gerät nur zum "knipsen" nutzen ... und wahrscheinlich nicht mal wissen, was RAW ist.
Offenbar wissen es auch 90% der Samsung Mitarbeiter nicht, wenn sie es anbieten muss es funktionieren, ganz einfach. Wären sie ehrlich und nehmen es raus wäre es nicht ganz so schlimm.
 
  • Danke
Reaktionen: UltraUu
@GoldenesKlo
GoldenesKlo schrieb:
... weil vermutlich 95% der User mehr als zufrieden mit der Leistung sind. Für einen wenig signifikanten Anteil sehr viel Geld in die Weiterentwicklung zu stecken ist wirtschaftlich nicht trag- und den Aktionären nicht vermittelbar.
Ich persönlich gehöre zu den 95%, sehe daher auch keinen Anlass mich zu beschweren, auch wenn andere unzufrieden sind. Immer wieder wird dazu aufgerufen "beschwert Euch alle, dann reagiert Samsung viellciht irgendwann" - Nein, warum sollte ich? Das macht die Geräte teurer - und das für etwas, was ich persönlich nicht benötige. Ich beschwere mich erst dann, wenn es mich betrifft.
Immer wieder amüsant, wenn man sich zahlende Kunden Sorgen um die Nöte der Aktionäre machen und den Unternehmensversteher spielen😂 Das würde mich als Kunde null interessieren, du zahlst Spitzenpreise wie ein Großer, dann kann man auch funktionierende Spitzen Technik erwarten.
Als Samsung-Aktionär wäre ich allerdings schon länger sauer weil sich der Aktienkurs schon seit längerem seit- und abwärts bewegt. Das liegt aber wohl weniger an der Kamera und deren Weiterentwicklung, aber Samsung hat z. Z. anscheinend nicht genug fähige Entwickler, die die an sich gute Hardware auch ausreizen können. Das schleppt sich ja schon Jahre so dahin. Was mit der Hardware möglich ist zeigen ja Google Pixel und Chinesen.
Samsung ist bei der Auftragsfertigung für Chips ins Hintertreffen geraten gegenüber TSMC und anderen, das ist die eigentliche Ursache der schlechten Aktienperformance. Die Kosten um die Kamera richtig zu entwickeln und auszureizen sind Peanuts dagegen. Aber ohne gutes Personal wird das eben nichts. Man denke nur an das unselige S23U mit seiner brutalen Überschärfung und jetzt es das übertriebene Aufhellen in bestimmten Situationen beim S24U. Irgendwas ist halt immer 😉 Das sind Qualitätsmängel die sieht ein Blinder mit dem Krückstock wenn er mal ein paar Fotos gemacht hat, eindeutig fehlende Programmierkenntnisse - die GCam Mods für die Samsungs beweisen es ja.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cheguevarra und vw-kaefer1986
Ah so.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und DerStefan
@blowfly Es tut mir ausserordentlich leid, daß ich mit dem Gesamtpaket S24U sehr zufrieden bin und nichts zu bemängeln habe. Gerne nehme ich natürlich in Kauf, in den nächsten Jahren für die Bedürfnisse einer Minderheit deutlich mehr zu zahlen. Ich bitte Samsung hiermit darum, sämtliche Vorschläge, auch einzelner kleiner Personengruppen, mit entsprechend Manpower umzusetzen.

Spaß beiseite - ja, es gibt bessere Kameras und ja, es gibt auch bessere Hardware, sei es bei den Chinesen, bei den Apfelbauern oder sonstwo. Aber ich persönlich bin zufrieden mit dem, was ich habe. Würde ich Wert auf z.B. eine bessere Kamera legen würde ich mir ein entsprechendes Gerät kaufen - müsste aber an anderer Stelle vermutlich Einbußen in Kauf nehmen.
Das perfekte Gerät gibt es nicht und wird es mutmasslich nie geben - ich habe mich für ein Gesamtpaket entschieden, in dem Vor- und Nachteile für meine Belange und in meinen Augen sich ausgleichen. Für mich stimmt das Preis/Leistungsverhältnis (auch in Anbetracht dessen, daß das Preisniveau allgemein leider viel zu hoch ist).
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, beterman1990 und vw-kaefer1986
@GoldenesKlo das ist auch völlig ok wenn du mit dem Gesamtpaket zufrieden bist und ist auch gar nicht mein Punkt. Nur die Begründung, wg der armen Aktionäre kann man halt technisch nicht mehr erwarten (und hier geht es ja nur um einen winzig kleinen Aspekt, nämlich die Camera App, der Rest ist ja auch völlig ok am S24U), finde ich als zahlender Kunde schon seltsam. Also quasi Mitleid mit dem Unternehmen und seinen Aktionären, man kann sich wirtschaftlich einfach keine bessere Camera App leisten - sorry da hört mein Verständnis für mich als Kunde auf 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986
Also..
Bei mir hat das 3GB-Update tatsächlich was gebracht..
Die Stock-App macht jetzt immer ein Vorschaubild in den Exif !!!
Dann hat mein meckern beim Support doch etwas gebracht..
Nicht?
Aber ein S25u steht bei mir nicht auf den Plan.
Ich warte auf OneUI 7.. Da wird alles besser und ich kann mein Schätzchen 2 Jahre verwenden..
.. Was 3GB so alles bewirken kann..
Lee
 
  • Danke
Reaktionen: Hangul, cheguevarra, WolfgangN-63 und 3 andere
@blowfly
Immer und immer wieder.
Wir wissen es langsam
 
Komisch, in den Änderungen zum Update steht praktisch nichts relevantes zur Kamera :
Samsung Update
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Hero76 wenn du schon alles weißt kannst du ja einen Abgang machen und uns mit deinen dümmlichen Kommentaren verschonen. Schönen Tach noch!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Traurig
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und vw-kaefer1986

Ähnliche Themen

gigaexpress
Antworten
17
Aufrufe
1.002
maik005
maik005
Chester-13
Antworten
8
Aufrufe
1.131
GermanHero
GermanHero
wuselrob
Antworten
4
Aufrufe
544
DerStefan
DerStefan
Zurück
Oben Unten