Diskussion um die Kamera des Galaxy S24 Ultra (ab Werk installierte App)

So hier die Bilder.
Die vor dem Update sind beschriftet.
 

Anhänge

  • Uww vor update .jpg
    Uww vor update .jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 169
  • 1.jpg
    1.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 148
  • 12mp vor update .jpg
    12mp vor update .jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 140
  • 2.jpg
    2.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 126
  • 50mp vor update .jpg
    50mp vor update .jpg
    7,3 MB · Aufrufe: 128
  • 3.jpg
    3.jpg
    7,3 MB · Aufrufe: 124
  • 200mp vor update .jpg
    200mp vor update .jpg
    20,8 MB · Aufrufe: 117
  • 4.jpg
    4.jpg
    21,2 MB · Aufrufe: 115
  • X2 vor update .jpg
    X2 vor update .jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 103
  • 5.jpg
    5.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 97
  • 6.jpg
    6.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 100
  • X5 vor update .jpg
    X5 vor update .jpg
    3 MB · Aufrufe: 92
  • 7.jpg
    7.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 110
  • X10 vor update .jpg
    X10 vor update .jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 110
  • 8.jpg
    8.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 121
  • X30 vor update .jpg
    X30 vor update .jpg
    777,3 KB · Aufrufe: 114
  • 9.jpg
    9.jpg
    1 MB · Aufrufe: 133
  • 24u makro vor update .jpg
    24u makro vor update .jpg
    1 MB · Aufrufe: 136
  • 20240909_121513.jpg
    20240909_121513.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 167
  • Danke
Reaktionen: GermanHero, vw-kaefer1986, palo und 5 andere
Danke für die Aufnahmen und den Vergleich. Mir fällt es am meisten beim Zoom und Macro auf. Ist mit Update deutlich schärfer geworden und weniger verwaschen.
 
@UltraUu Es gibt fast keinen ISO Wert mehr den Adobe KI nicht gebändigt bekommt, high ISO ist de facto kein wirkliches Thema mehr. Grafikkarte für 300€ und jedes Bild ist in wenigen Sekunden entrauscht. Jedes außer von Samsung Flaggschiffen.
 
  • Danke
Reaktionen: UltraUu
... mit Topaz Photo AI auch bei Samsung Flaggschiffen.
 
@Knisterfolie Ist nur nicht so sauber.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Der 5x 50MP adaptive Pixel Fehler scheint behoben. Jetzt könnte man testen ob die Option an oder aus besser ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wilderandroide und Knisterfolie
Am RAW hat sich wahrscheinlich nichts geändert !?
KI - Entrauschung weiterhin nicht gegeben ...
 
@UltraUu Hab vorhin unterwegs welche aufgenommen um heute abend zu schauen, aber gleich gemerkt das am "Lichter retten" nicht wirklich was zu holen war, wie es von einem intakten RAW zu erwarten wäre. Also ja da alles beim alten. Immerhin ein Bug nach 6 Monaten gefixt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nichts schrieb:
@UltraUu Hab vorhin unterwegs welche aufgenommen um heute abend zu schauen
So ich auch.. und jetzt ohne dir was einzureden... wie ists den so :D:1f606::1f62e::1f602::1f602::1f602::1f602:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, kann man eigentlich auch 4k 120fps filmen ohne dem Slowmotion Modus? Weil wenn man die Videos danach so bearbeitet dass die Slowmotion fast weg ist, ist das ganze Video nur mehr 30fps...? Hatt da jemand einen Tipp?
 
Film mit 4K 60fps.
 
Wisst ihr, wo der "DNG "Bildbearbeiter sein soll, von dem im Zusammenhang mit dem Update gestern die Rede war. Damit soll man Raw Dateien aus Expert Raw umfangreich bearbeiten können?....und dann noch "Astro-mit-Personen" Modus?
Keine Ahnung
 
@HerrNexus Die Galerie? Würde in meiner Naivität davon ausgehen das die erkennt ob sie ein DNG oder JPG verarbeitet (wobei das bei Samsung ja eh das gleiche zu sein scheint(ich kanns nicht lassen)).
 
@HerrNexus Ein digitales Negativ direkt am Smartphone zu bearbeiten halte ich für nicht besonders zielführend, falls es irgendwie klappen sollte, kann ich mir nicht vorstelllen, dass man damit gute Ergebnisse erzielen wird.
Lightroom Mobile kann es aber schon lange.
 
DerStefan schrieb:
Ein digitales Negativ direkt am Smartphone zu bearbeiten halte ich für nicht besonders zielführend, falls es irgendwie klappen sollte

DerStefan schrieb:
Lightroom Mobile kann es aber schon lange
Und warum findest Du es nicht zielführend, finde Deine Aussage sehr widersprüchlich, frei zitziert: "falls so ein Quatsch überhaupt geht" zu "achja es geht schon seit Jahren mit z.B. Lightroom"
 
@DerStefan
du hast Recht....ich hätte nur gern gewusst, wie es umgesetzt ist..
Nun..mal sehen
 
@Nichts
Weil ich auf einem Smartphone-Display einfach zu wenig sehe, um ein gutes Ergebnis zu erzielen.
Ich brauch dafür einen kalibrierten Referenzmonitor unter gleichmässigen Lichtbedingungen.
Natürlich kann man es auch mit Lightroom-Mobile machen, das Ergebnis ist dann halt fast ebenso beliebig, wie wenn man gleich ein Foto mit Automatik gemacht hätte, in meinen Augen schade um die Arbeit.
Aber das ist nur meine Meinung (und vielleicht nicht ganz zufällig auch die, der meisten Kollegen).
Wenn es bei dir gut klappt, ist ja für dich alles gut.
 
@DerStefan ich sehe das auch so, allerdings gibt es auch genug Leute, die sich die Bilder auch nach der Bearbeitung nur auf dem Smartphone anschauen und nie auf dem großen Schirm oder auf Abzügen. Für die ist das doch total super.
 
@testt25 Ja im Pro Video Modus
 
  • Danke
Reaktionen: testt25
@Knisterfolie
Absolut. Nur sehe ich da den echten Vorteil einer RAW-Datei nicht wirklich.
Man kann ja auch z.B. in Word auf dem Smartphone ein Buch schreiben. Macht aber kaum ein Autor, weil es ziemlich mühsam ist und vor allem für die nötigen Recherchen viel zu wenig Platz und Übersicht vorhanden sein dürfte.
Detto Video- und Tonediting. Kann man alles irgendwie am Smartphone machen, ist aber mühsam und nicht wirklich professionell, viel mehr eine Spielerei.
 
DerStefan schrieb:
kalibrierten Referenzmonitor
Ja ok, aber ich kann viel vorarbeiten: Ausschnitte, Belichtung nach Histogram, Motive aufhellen (Masken erstellen/anpassen gerade mit Stift super) etc. klar die finale Farbabnahme ist auf einem Smartphone Display das je nach Helligkeit anders aussieht ungünstig.

Als jemand der es nicht lohnend findet einen Laptop anzuschaffen bzw. die auch zu groß findet, ist es für mich unterwegs zusammen mit dem kleinen S9 Tablet schon ein super Tool. Einzig ein paar massenbearbeitungstools fehlen. Z.B. einen Ausschnitt kopieren, Automatisches ausrichten mehrerer Bilder, KI Masken für mehrere Bilder erstellen (kopieren/einfügen für ein Bild geht, da kommt dann ein Touch Macro ins spiel um mehrere Bilder automatisiert zu verarbeiten).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DerStefan

Ähnliche Themen

gigaexpress
Antworten
17
Aufrufe
1.004
maik005
maik005
Chester-13
Antworten
8
Aufrufe
1.131
GermanHero
GermanHero
wuselrob
Antworten
4
Aufrufe
544
DerStefan
DerStefan
Zurück
Oben Unten