Diskussion um die Kamera des Galaxy S24 Ultra (ab Werk installierte App)

@blowfly Naja ich hab noch die Kamera Typen genannt und mein Profil ausgefüllt, ChatGPT "kennt" mich etwas genauer und kann dadurch spezifischer werden. Probiert hab ich es noch nicht, aber es ist klar das es geht, das mein Kamerafernauslöser einen Anschluss für die Blitzsynchrobuchse (alternative zum Knopf drücken) hat hab ich sogar mal wahrgenommen. Nur in dem Moment nicht für dieses Problem daran gedacht.

1725697164027.png
Aber hier war es ein "ja klar, gute Idee + hab ich sogar alles da".

Aber das wird hier alles hart offtopic.

Mit den Apps kam es mir auch, aber da konnte ich schnell sagen "Schnauze Apps brauch ich nicht" was mir im Forum eine Verwarnung gegeben hätte. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Mensch ist immer zu Anfang skeptisch aber am Ende werden es alle nutzen gerade wenn es darum geht Tabellen zu erstellen oder bestimmte Dinge zusammenzufassen dass ein gamechanger ich bin wesentlich effizienter auf der Arbeit durch Chat GPT und habe mehr Zeit für Dinge wo Chat GPT mir nicht helfen kann
 
@Sonic-2k- also dein Satz zu ChatGPT könnte geradewegs der Marketing-Abteilung von OpenAI entsprungen sein - oder hast du den Satz gar von ChatGPT generieren lassen 😉?
Was die Verwendbarkeit von Co-pilot betrifft (was ja auf dem gleichen Modell wie ChatGPT beruht), sieht c't die Verwendung von Co-pilot in Office und Excel noch als ziemlich unbrauchbar an:
C't Co-pilot und Office Erfahrungen
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sagt ihr zu der Milchstraße?
ProShot_07092024_215934-Enhanced-NR.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: spezii, palo und vw-kaefer1986
@UltraUu ich finde es super.
Darf ich fragen welche Einstellung du benutzt hast?
 
@UltraUu
Die ist viel schärfer und süsser zugleich.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240908_093457_Chrome.png
    Screenshot_20240908_093457_Chrome.png
    433,4 KB · Aufrufe: 24
  • Danke
  • Freude
  • Haha
Reaktionen: Emerald, UltraUu und Queeky

Mehr als Milky Way und Mond ist mit unserer Kiste nicht drin.
Die Teles sind einfach nicht gut genug.
test 2.jpg


@palo
Das sind die Settings zu der aufnahme
IMG_20240907_221025.jpg

 
Zuletzt bearbeitet:
Samsung hat nen Stand auf der IFA, da könnte man auch mal vorbei gehen und fragen was das mit der Kamera App soll.
 
@Nichts Tolle Sache.
Solch nervigen Besuchern würden die Mitarbeiter am liebsten empfehlen, ein anderes Smartphone zu kaufen, wenn die doch angeblich so viel besser sind.

Du glaubst doch nicht wirklich, dass die diese ganzen Nachfragen von irgendwelchen Endkunden nach Südkorea weiterleiten?
Eine Produktentwicklung ist kein basisdemokratischer Prozess.

Natürlich wird nach außen gesagt, dass man die Anfrage weiterleitet. Das macht man aber nur, um den Kunden wieder loszuwerden.
Das ist bei den meisten Firmen so und wird bei Samsung nicht anders sein.

EDIT: Typo
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, PrinzessinT, marcodj und eine weitere Person
Im besten fall merkt ein Foto interssierter Samsung Mitarbeiter das er auch ein anderes Smartphone kaufen muss und wird in seiner Firma selber nervig.
 
  • Haha
Reaktionen: WolfgangN-63
Sicher...
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, Queeky und marcodj
MeinNickname schrieb:
@Nichts Tolle Sache.
Solch nervigen Besuchern würden die Mitarbeiter am liebsten empfehlen, ein anderes Smartphone zu kaufen, wenn die doch angeblich so viel besser sind.

Du glaubst doch nicht wirklich, dass die diese ganzen Nachfragen von irgendwelchen Endkunden nach Südkorea weiterleiten?
Eine Produktentwicklung ist kein basisdemokratischer Prozess.

Natürlich wird nach außen gesagt, dass man die Anfrage weiterleitet. Das macht man aber nur, um den Kubden wieder loszuwerden.
Das ist bei den meisten Firmen so zbd wird bei Samsung nicht anders sein.

Gehen das Weltmarktführer wirklich so an ? Oder hast du was mit deiner Ernährung ? Und was ist deiner Meinung nach Nokia, HTC, Motorola und Co. für ein Verein ?
Test.jpg
 
@blowfly

Jetzt, wo du wieder hier bist, macht es Spaß mitzulesen.
 
  • Haha
Reaktionen: WolfgangN-63 und AL66
UltraUu schrieb:
Mehr als Milky Way und Mond ist mit unserer Kiste nicht drin.
Die Teles sind einfach nicht gut genug.​
:1f602::1f602::1f602:
Was erwartest du? Dass du mit einer Handykamera den Pferdekopfnebel oder die Säulen der Schöpfung einfangen kannst, oder gar eine deep field Aufnahme ähnlich Hubble?
Keine Ahnung was du für Vorstellungen hast, aber es ist nur eine Handykamera, und die Tele-Linse ist von Samsung sicherlich nicht für Astronomie-Anwendungen gedacht worden. Dann hätten sie damit mächtig Werbung gemacht, denn das kann Samsung am besten.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: marcodj und PrinzessinT
@Queeky , Queeky, Ich habe keine Ahnung, was du zwischen Freitag und Samstag getrieben hast :razz: aber zu der zeit kam mir nicht in den Sinn, den kleinen Sensor mit ISO 3200 zu belasten. Anscheinend ist jemand anderes entweder mutiger oder erfahrener als ich... Sieh dir mal an, wozu deine Kamera in der Lage ist. Ich werde das bei Gelegenheit sofort nachholen.

Das ist dein Smartphone Queeky.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: DerMicha - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß DerMicha
Zumindest wurde die kameraversion aktualisiert.

Vorher:
Screenshot_20240909_111948_Camera.jpg

Nachher:
Screenshot_20240909_113323_Camera.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky, UltraUu und The_Rock01
Machen gleich vorher nachher Bilder. Zeitlich gleich da ich mir w ultra den Vergleich mache.
 
  • Danke
Reaktionen: UltraUu
Und gibts Bugfixes? 50MP 5x mit und ohne Adaptive Pixel? RAW fixed?
 

Ähnliche Themen

gigaexpress
Antworten
17
Aufrufe
1.004
maik005
maik005
Chester-13
Antworten
8
Aufrufe
1.131
GermanHero
GermanHero
wuselrob
Antworten
4
Aufrufe
544
DerStefan
DerStefan
Zurück
Oben Unten