Diskussion um die Kamera des Galaxy S24 Ultra (ab Werk installierte App)

@Nichts Was sollen die beim Kunden-Support auch großartig machen, da müssen wir eher froh sein, wenn das ganze Richtung Korea an die richtige Abteilung geht. Ich pers. sehe es derzeit relativ pragmatisch, in einem halben Jahr ist hoffentlich auch schon das Vivo X200 Pro verfügbar, dann hoffentlich mit 50MP RAW Output uncompressed (analog zum X100 Ultra) Ich bin mir aktuell gar nicht mehr sicher, ob überhaupt Xiaomi bei der 14er Reihe noch richtiges RAW anbietet, die DNGs sehen leider auch schon vorbearbeitet aus, zumindest wenn ich mir die 50MP DNGs der Main-Cam genauer ansehe, bei Huawei gibt es derzeit meines Wissens auch keinen Full RAW Output, Sony sowieso nicht, bleibt eventuell noch Oppo !
Wir bräuchten längst einen eigenen RAW-Thread (herstellerübergreifend)
 
6.1.1 Update ist in Korea Grade verfügbar und darin soll auch das Kamera Update enthalten sein. Sollte nächste Woche bei uns eintreffen (nicht garantiert).
 
  • Danke
Reaktionen: palo, LZ86 und The_Rock01
Am Montag soll das "Wunder Update" in Europa ausgerollt werden :D
 
  • Danke
Reaktionen: LZ86
6.1.1 Kamera Bilder. Von IceUniverse. Die Bilder könnten komprimiert sein, was zur schlechteren Bildqualität führt. Wer sie in voller Auflösung sehen möchte, kann das auf seinem Twitter Account machen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Weitere Bilder.
 

Anhänge

  • 20240905_164439.jpg
    20240905_164439.jpg
    592 KB · Aufrufe: 38
  • 20240905_164440.jpg
    20240905_164440.jpg
    814,2 KB · Aufrufe: 37
  • 20240905_164442.jpg
    20240905_164442.jpg
    377,9 KB · Aufrufe: 36
  • 20240905_164443.jpg
    20240905_164443.jpg
    321,9 KB · Aufrufe: 38
  • 20240905_164705.jpg
    20240905_164705.jpg
    860,2 KB · Aufrufe: 35
  • 20240905_164703.jpg
    20240905_164703.jpg
    279,5 KB · Aufrufe: 35
  • 20240905_164702.jpg
    20240905_164702.jpg
    521,3 KB · Aufrufe: 31
  • 20240905_164700.jpg
    20240905_164700.jpg
    510,6 KB · Aufrufe: 31
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: elementz89
@Sonic-2k-

Auch Du hast mich falsch verstanden. Lies nochmals ganz langsam, was ich geschrieben habe.
Daher war ich zu keinem Zeitpunkt überheblich, sondern habe es relativiert.

Die KI wird kommen, das werde sie uns hineinquetschen, ob wir wollen oder nicht. Das steht nicht zur Debatte.

Ich behaupte aber, das eine KI niemals wissen kann, was ich möchte, niemals das umsetzen kann, was ich will, niemals erkennen kann, welche Ziele ich mit der Bildbearbeitung verfolge etc. pp.
Das kann nur meine eigene KI und die nennt sich Brain.

Wer sich auf eine KI verlässt, hat die Kontrolle über die Kamera verloren. Und die werde ich immer behalten.
 
  • Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986
Passagier57 schrieb:
6.1.1 Kamera Bilder. Von IceUniverse. Die Bilder könnten komprimiert sein, was zur schlechteren Bildqualität führt. Wer sie in voller Auflösung sehen möchte, kann das auf seinem Twitter Account machen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Augenmalerei für Ottos... Auf diese Weise werden sie niemals zu Konkurrenten wie ViVo und Co. aufschließen. Die sollten lieber erstmal ihre Firmware in den Griff bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hangul

Das haben die Cowboys auch über das Auto gesagt 😜. Allein in der heutigen Zeit beim Thema Technik und Entwicklung das Wort nie oder niemals zu verwenden, ist verrückt.
 
@schafxpp

Und sparen ist keine Absicht ?
 
Sonic-2k- schrieb:
@Hangul

Das haben die Cowboys auch über das Auto gesagt 😜. Allein in der heutigen Zeit beim Thema Technik und Entwicklung das Wort nie oder niemals zu verwenden, ist verrückt.
Wieder falsch interpretiert, aber egal.

Du würdest also behaupten eine KI kann erraten, was ich persönlich aus einem Bild machen möchte, was mir wichtig ist, was ich verändern möchte? Das glaubst Du ernsthaft?
In Ordnung, ich habe verstanden. :1f648:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: UltraUu
@Hangul
Bis eine AI deine Gedanken lesen kann wird es möglicherweise noch etwas dauern.
Aber du kannst "ihr" zumindest sagen, was du wie möchtest oder es anhand von Beispielen auch zeigen.
Das funktioniert jetzt schon ziemlich gut und wird in absehbarer Zeit noch viel besser funktionieren. Vielleicht (noch) nicht am Smartphone aber auf Computern.
Wenn man bedenkt, wie schnell sich diese Technologie in den letzten 2 Jahren entwickelt hat, kann niemand abschätzen was da in 5 - 10 Jahren möglich sein wird.
Aber keine Angst, man wird auch in Zukunft noch stundenlang manuell an den Reglern drehen können 😉
 
Mag die Bilder von Samsung.
Besser geht immer.
Freue mich auf das Update.
Sinnvolle Verbesserungen
 
@Hangul

Wie bedienst du denn deine Bildbearbeitungsoftware ? Du klickst den Button an und arbeitest dann mit der Maus die stellen nach usw. Am Ende gibst du die Kommandos einer ki und die macht das alles für dich. Deine jetzige Software führt deine Kommandos aus und mehr nicht. Du kannst das wohl auch schreiben, so wie du es hier machst. Du meinst immer, man versteht dich falsch, aber wie wäre es, wenn du Mal selbst überlegst, ob deine Texte eventuell zweideutig sind bzw. mehrere Interpretation möglich sind. Sei doch nicht so stur.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Marcel - Grund: Letzten Satz überarbeitet, bitte auf den Umgangston achten, Gruß Marcel.
@Passagier57
Ohne den Vergleich zur "alten" 6.1 bringen die Bilder jetzt nicht wirklich viel.
Was soll man da jetzt sehen?
Vor dem Update und nach dem Update Bilder wären interessant.

@Hero76
Rockmetal bist du es? 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
@UltraUu Zoom interessiert mich nicht. Der Hauptsensor ist wichtig für mich, da muss Samsung liefern, aber hab die Hoffnung schon lange verloren.
 
Passagier57 schrieb:
@UltraUuaber hab die Hoffnung schon lange verloren.
Mach dir keine Sorgen den genau da setzt die Konkurrenz an.

Wer ernsthaft Fotografie betreiben möchte, ist bei Samsung wirklich nicht gut aufgehoben. Astrofotografie im Pro Modus ist wegen des schlechten RAW Supports kaum möglich. Auch die Alternative, ExpertRAW, liefert nur Artefakte, und es gibt keine Unterstützung durch die Lightroom KI. Das Gerät wird dem Namen Galaxy einfach nicht gerecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hangul und QualityDoesMatter
UltraUu schrieb:
Wer ernsthaft Fotografie betreiben möchte der ist bei Samsung Smartphones definitiv falsch aufgehoben.
Habs mal korrigiert, ich glaube da sind wir uns alle einig, mit ernsthafter Fotografie hat das alles nichts zu tun, egal welcher Hersteller. Aber wer wie ich eh keine schönen Fotos schießen kann, für den reicht das was ein Smartphone heutzutage kann dann auch aus. Und die beste Kamera ist immer die, die man dabei hat.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: WolfgangN-63, Panewbi, marcodj und 4 andere
Zum Thema dass S24U ist dass letzte was Kamera betrifft:

Es schlägt sich dafür aber ganz schön gut gegen dass 8 Monate neuere P9XL obwohl Google eigentlich den besseren Algorithmus hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Nikita0, Micha B. und DerStefan

Ähnliche Themen

gigaexpress
Antworten
17
Aufrufe
1.005
maik005
maik005
Chester-13
Antworten
8
Aufrufe
1.132
GermanHero
GermanHero
wuselrob
Antworten
4
Aufrufe
548
DerStefan
DerStefan
Zurück
Oben Unten