Diskussion um die Kamera des Galaxy S24 Ultra (ab Werk installierte App)

Ihr seid mir zu schnell...ich muss erst noch meine Chipstüte herreichten.
Warum kopiert man das komplette Kamerathema vom S23Ultra Forum nicht hier hinein und alles wäre gesagt?
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: 1Man1Engine, Bernd, phex und 8 andere
@PrinzessinT Als Unternehmen an der Börse ist der Gewinn immer das Wichtigste sonst würde die schnell Rausfliegen. 🤣
 
SirMarc schrieb:
für schöne fotos kann ich ja ne Kleine digital Kamera kaufen geht schön in eine Jacke Tasche. .
Um die Qualität des S24 Ultra zu erreichen, musst du aber schon locker 800 Euro rechnen...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

scorp1on schrieb:
Also für den Preis und die Aktualität des Gerätes erwarte ich mir eine ebenbürtige Leistung der Kamera zum iPhone 15 Pro.
Es geht bei einem Smartphone doch nicht nur um die Kamera.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Takahashimoto, djfredo und qwyx
josifi schrieb:
Um die Qualität des S24 Ultra zu erreichen, musst du aber schon locker 800 Euro rechnen...
:1f602: ich hoffe das meinst du nicht ernst
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Takahashimoto und romeon
@hood91 meint denke ich eher so eine 150-200 Euro digital Knipser, so ab 300 euro ist der Bildchip so gross das er jede Handy Kamera übertrifft.
 
@hood91
Doch.
Ich habe es mit einigen Kompakten und meinem S23 ultra probiert.
Was glaubst du, warum Kompaktkameras aussterben? Es gibt noch genau drei erwähnenswerte Zoomkameras, die mit guten Handys mithalten können.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@SirMarc
Welche Kamera für 300 Euro hat einen großen Sensor? Außerdem ist der Sensor nicht das allein Entscheidende.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
josifi schrieb:
Es geht bei einem Smartphone doch nicht nur um die Kamera.
Doch, in dem Fall für mich schon.

Das Galaxy Ultra stellt doch den Anspruch auf die beste Smartphone-Kamera oder?

Suche das Smartphone mit der besten Kamera.
Das S24U hat wegen Android und Preisvorteil den Vorzug zum iPhone 15 Pro bekommen, trotz Formfaktor.

Die Vergleichsfotos und Videos zum iPhone 15 Pro sind jetzt nicht gerade der Hit.
 
  • Danke
Reaktionen: Takahashimoto, JPL7 und soul
@josifi Wurde bestimmt auf der Welt zig tausend mal erklärt, nun zig tausend und einmal mehr:

Nicht die gleichwertige Qualität sondern die Optimierung bzgl der Darstellungsmediumshaben die Kompaktkamera für die meisten Menschen obsolete gemacht.
Es gibt genug Papers (wissenschaftliche Veröffentlichungen) von Google und Co, die die Algorithmen speziell darauf hin trimmen, dass die Bilder auf den Smartphone Displays gut aussehen.
Hinzu kommt noch die Transportierbarkeit und immer dabei haben, die eher ausschlaggebender für den Tod der Kompaktkameras sind.
 
scorp1on schrieb:
Das Galaxy Ultra stellt doch den Anspruch auf die beste Smartphone-Kamera oder?
Wer sagt das?

scorp1on schrieb:
Das S24U hat wegen Android und Preisvorteil den Vorzug zum iPhone 15 Pro bekommen, trotz Formfaktor.
Also geht's bei dir auch nicht nur um die Kamera.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@hood91
Dann sag mir doch mal, welche günstige Kompaktkameras mithalten können. Bitte mit einer Quelle.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leute bitte. Hier gehts ausschliesslich um das Galaxy S24 Ultra und dessen Kameras.
 
  • Danke
Reaktionen: DerMicha, marcodj, cappuccino500 und eine weitere Person
djfredo schrieb:
Warum kopiert man das komplette Kamerathema vom S23Ultra Forum nicht hier hinein und alles wäre gesagt?
Weil bei jedem (neuen) Smartphone über die Kamera diskutiert wird!

Lasst doch die Leute einfach mal diskutieren. Sei es negativ oder positiv, ohne immer dazwischen zu Grätschen mit irgendwelchen Parolen😏
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und pauls-mami
Stand direkt auf dem Balkon und alles war sauber. So sehen leider alle lowlight Bilder bei Samsung aus die in so dunkler Umgebung mit dem Nachtmodus gemacht sind.
 
  • Danke
Reaktionen: JPL7
Geht es hier nun wieder los? Hole mir schon mal 🍿😃
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: pauls-mami, Vulture.GT, Thorsten88 und 2 andere
marcodj schrieb:
Weil bei jedem (neuen) Smartphone über die Kamera diskutiert wird!

Lasst doch die Leute einfach mal diskutieren. Sei es negativ oder positiv, ohne immer dazwischen zu Grätschen mit irgendwelchen Parolen😏
Erfahrungsgemäß wurde im S23Ultra Kamerabereich überwiegend gehatet und gemosert. Einen wirklichen Nährwert gab es kaum und so wie es aussieht wird es hier nicht anders werden.
 
  • Danke
Reaktionen: 558958, marcodj, cappuccino500 und 2 andere
Kann es sein das das S24 Ultra keine SuperSlowMo cam hat?
 
Doch? Aufnahmen sind in fhd 240fps bis zu 4k 120fps möglich.
 
@Neonsi Das ist normale SlowMo, Super SlowMo ist bei 960 fps.
 
SuperSlowMo heißt 960fps
 
Uh, das super überlesen. 960fps ist nicht mehr möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Neonsi - Grund: Falsche Info
djfredo schrieb:
Erfahrungsgemäß wurde im S23Ultra Kamerabereich überwiegend gehatet und gemosert. Einen wirklichen Nährwert gab es kaum und so wie es aussieht wird es hier nicht anders werden.
Das schaukelt sich aber durch Beiträge wie deinen den ich vorher Zitiert habe immer weiter hoch. Deswegen sollte man den Thread einfach meiden wenn man keine kritischen Kommentare hören will ;)

Beide Seiten haben eine Meinung.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink

Ähnliche Themen

gigaexpress
Antworten
17
Aufrufe
1.011
maik005
maik005
Chester-13
Antworten
8
Aufrufe
1.143
GermanHero
GermanHero
wuselrob
Antworten
4
Aufrufe
561
DerStefan
DerStefan
Zurück
Oben Unten