Diskussion um die Kamera des Galaxy S24 Ultra (ab Werk installierte App)

Toll, dass du Test Bilder postest ! Aber eine Quellenangabe zu den Bildern wäre von immenser Bedeutung. Besonders, weil das einzige Gerät ohne Lensflares ein koreanisches Samsung Handy ist, sieht es so aus, als kämen die Bilder vielleicht aus einem koreanischen Kanal oder von einem koreanischen Sponsor. Das könnte das Objektivitätslevel der Vergleichsshow etwas durcheinanderbringen. Und bei WhatsApp-Screenshots kann ich nur sagen: Das ist schon echt hart! Da sollte man unbedingt auf Quellenangaben achten. Wär super, wenn du da noch ein bisschen Klarheit reinbringen könntest!
 
Zuletzt bearbeitet:
@UltraUu Hier das passende Video zu den Fotos von The_Rock01 mit den Lens Flares.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: UltraUu
Lens Flares gibt es auch bei professionellem Equipment. Schaut euch Fußballübertragungen im TV an, wenn die Sonne gegenüber steht und schräg in die TV-Kamera reinscheint. Das sieht man das auch. Und ich gehe mal davon aus, dass das hochprofessionelles Equipment ist.
Das sehe ich hier jetzt nicht als "Problem". Das Foto mit dem "Dance Hall" Schriftzug, das deute ich eher als Fehler in der Bildverarbeitung, aber nicht als Lens Flare.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Fakt ist numal von den dreien liefert samsung was die Punkte angeht das viel bessere ergebniss.
Bin halt ein user dem diese lichtpunkte extrem stören und Videos und Fotos echt vermiesen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: LZ86
Ja genau, die blöden Lichtpunktis machen die Fotos ganz doof! Wenn Google wieder besser wird, dann nehm ich das wieder und bis dahin nehm ich das, was die schönsten Bildchens macht. :laugh:
 
Zuletzt bearbeitet:
@UltraUu
Du ich hab da mal eine etwas persönliche Frage an dich.
Jeder, der hier im Forum regelmässig unterwegs ist weiss, dass du manchmal sehr konstruktive und kompetente Antworten aber auch Fragen postest. Nur hin und wieder postest du einen derart infantilen Müll, aus dem niemand wirklich schlau werden kann, dass man fast vermuten könnte, dass du deinen Account mit einem verhaltensauffälligen 12-jährigen teilst.
Was genau bezweckst du mit solchen Postings? Ist es vielleicht deine Form von Humor?
 
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: Siwa86, Magic-Tinkerbell, LZ86 und 3 andere
Wie im Real Life. Eigentlich ganz normal, oder? Ich ticke halt so. Mal bin ich voll im Serious Business Modus und werfe mit Fakten und Wissen um mich, als wäre ich ein wandelndes Wikipedia. Aber dann gibt's auch die Momente, in denen mein innerer Troll die Oberhand gewinnt und ich einfach Spaß haben möchte. :1f605:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: makeno, Lazy Rich, QualityDoesMatter und eine weitere Person
@UltraUu
Das ist sehr schön. Für dich. Bedenke dabei vielleicht ein kleines bisschen, dass du hier nicht ganz alleine bist und mit solchen Postings durchaus nicht jeden oder jede in deine Welt des Humors mitnehmen wirst können. Vor allem, weil diese Art Humor oft von der Situation lebt in der man sich gemeinsam befindet, klappt das in Foren halt nur sehr bedingt.
Aber trotzdem, vielen Dank für deine Erklärung :)
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Siwa86, Lazy Rich, Jakarinato und 4 andere
Sorry, aber ich kann dir nicht folgen... Alles andere kannst du mit einem Psychotherapeuten ausdiskutieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Lazy Rich
@UltraUu
Genau das hab ich gemeint.
Stimmt, ist eh voll lustig.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Jakarinato, WolfgangN-63, marcodj und 2 andere
UltraUu schrieb:
Und wer mit der Members App Vertraut ist ... weiß wovon ich spreche.
Ich weiß nicht, wovon du sprichst. Aber vielleicht verrätst du es uns :)
 
Wenn das dicke Update wirklich kurz vorm Abheben wäre, hätten wir in der Members App längst einen Hinweis darauf gekriegt. Aber wenn da absolute Funkstille herrscht, ist sowas von safe, dass das Update erst viel später kommt, als Chip das zusammenspekuliert hat.

Screenshot_20240829_064651_Samsung Members.jpg

Screenshot_20240829_064741_Samsung Members.jpg
Fette Updates und Veränderungen werden normalerweise schon Wochen vorher angekündigt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@UltraUu
Members, Members, Members. So ein Blödsinn. Hihihi.
 
Man wird sehen.
 
Der Typ hat bestimmt überhaupt keine Ahnung, denn er findet das Samsung ProRAW für ein Smartphone "pretty good".
 
UltraUu schrieb:
Fette Updates und Veränderungen werden normalerweise schon Wochen vorher angekündigt.
Dass sie angekündigt werden, mag sein.
Aber es hat noch nie irgendein Hersteller gepostet "morgen um 10 Uhr geben wir Update 123 OTA frei".
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@DerStefan Auch Leute mit Kompetenz können mal was übersehen, zumal es ja auch sehr unerwartet ist ein Fake raw aufgetischt zu bekommen nach dem es jahrelang funktioniert hat.
 
@Nichts
Hast du das Video angeschaut?
Die Resultate mit der Hauptkamera sind im Vergleich zur Nikon erstaunlich gut, Fake hin oder her. Für mich zählt das Ergebnis.
 
@DerStefan Das Ergebnis ist das er auch jpg hätte nehmen können und es keinen Unterschied gemacht hätte. Das Fake Raw zählt trotzdem.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Und tatsächlich ist ihm ja aufgefallen das aus den Highlights erstaunlich wenig zu holen ist, er hat da nur nicht weiter nachgeforscht. Er hätte es fast gemerkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: UltraUu

Ähnliche Themen

gigaexpress
Antworten
17
Aufrufe
1.006
maik005
maik005
Chester-13
Antworten
8
Aufrufe
1.136
GermanHero
GermanHero
wuselrob
Antworten
4
Aufrufe
549
DerStefan
DerStefan
Zurück
Oben Unten