Diskussion um die Kamera des Galaxy S24 Ultra (ab Werk installierte App)


Roger, Houston... Triebwerke zünden in T-10. Lunar-Modul senkt die Landegeschwindigkeit. 100 Kilometer bis zur Oberfläche. Navigationssysteme auf Autopilot, Scans der Landestelle aktiv. 50 Kilometer, Treibstoff im grünen Bereich. Sinkflug stabilisiert. 1 Kilometer, visuelle Bestätigung der Mondoberfläche. 500 Meter, Landebeine ausfahren. 100 Meter, langsamer Sinkflug. 50 Meter, 10 Meter, Touchdown bestätigt. 🐼 ist gelandet...
20240725_234443.jpg
Galaxy S24U

:sleep:
 
Ich hab mal kombiniert..
Hier mit dem S23U..
Für das S24U hatte ich noch keine guten Bedingungen.. zu kalt, zu windig ect
Im Herbst geht es wieder los..
 

Anhänge

  • 20231221_190512.jpg
    20231221_190512.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 67
  • 20231221_191107.jpg
    20231221_191107.jpg
    2 MB · Aufrufe: 66
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Queeky schrieb:
Ich wollte damit nur sagen, dass diese Mondbilder nix mit KI zu tun haben. Diese Mondbilder gab's vorher schon.
Na ja... dann mach mal ein Foto mit 29x Vergrößerung und dann eines mit 30x.

Bis 29x ist der Mond nur ein heller Fleck und ab 30x wird der Mond auf einmal total scharf. Da wird definitiv im Hintergrund was berechnet bzw. eine Silhouette drübergelegt.

Wird hier auch gut erklärt;)
https://eu.community.samsung.com/t5...d-fotografieren-wie-euer-samsung/ba-p/7468152
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pdy
Ich wollte hier nicht das Thema "Samsung und die Mondbilder" wieder aufwärmen. Dazu gibt es eigene Threads, in denen das alles schon diskutiert wurde, was daran echt oder fake ist.
Und die ersten, die damit um die Ecke kamen, waren Huawei. Da hatte Samsung das noch gar nicht. Die haben's wieder nur nachgemacht. Und KI haben die Handys damals noch nicht gehabt.
Mehr wollte ich dazu jetzt auch eigentlich nicht mehr sagen :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Queeky - Grund: Rechtschreibung korrigiert
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Außerdem ist es nicht nur bei Samsung so, Huawei hat schon seit dem p30 den Mond bearbeitet.
 
  • Haha
Reaktionen: UltraUu
Was mich persönlich am meisten stört ist, das die SuperSlowMo Funktion raus ist. Und kommt mir bitte nicht mit dem "bis zu 3000fps" "Trick" mit normalem Video aufnehmen und dann immer die Geschwindigkeit reduzieren. Der Vergleich hinkt, und das in mehrfacher hinsicht.
Schade das man die funktion nicht einfach wieder dazu packt. In der Hinsicht is die KI völlig überfordert.
 
@SidEwigk
Was meinst du? Ich hab sehr wohl eine SlowMo-Funktion. Meinst du vielleicht die Super-SlowMo?
 
@SidEwigk Naja kommt drauf an womit Du vergleichst, am S23U war die Superslomo genauso Fake wie jetzt auch, heißt es wurden genauso Frames interpoliert, nur der Ort hat sich geändert, damals in der Kamera App als Modus, jetzt in der Gallery als Edit.
 
@DerStefan Ja hatte ich ja geschrieben, nur ohne - ;-)
@Nichts Mein letztes Handy war ein Fold4, und die Super SlowMo funktion war richtig gut. Da war nichts dazugerechnet. Wenn doch (mag mich ja täuschen), dann war es 100.000x besser als dieses etwas. Und das find ich extrem traurig
 
Nichts schrieb:
finde mehr Details besser.
Sind das nicht nur eher synthetisch generierte, schablonenhafte Details ? - die Details einer 100 MP Fujifilm sehen jedenfalls besser aus als dieses kleinzellige Rasterbild von Samsung
 
Und was soll an der ki slow mo schlecht sein?
 
The_Rock01 schrieb:
Außerdem ist es nicht nur bei Samsung so, Huawei hat schon seit dem p30 den Mond bearbeitet.
Das macht es nicht unbedingt besser nur weil es andere auch machen. Aber so lange man das weiß das ab 30x ein wenig bearbeitet wird ist es ja auch nichts schlimmes finde ich.

Kaum kommt auch nur eine hauchzarte Kritik am Gerät scheinst du direkt immer in den Verteidigungsmodus umzuschalten😁
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hangul
@The_Rock01 Weil man deutlich den unterschied zwischen einer 960fps Cam (Fold 4) und diesem KI generierten Mist erkennt. Habs hier ausprobiert. Einfach mal den Wasserstrahl aufnehmen. Hab die Videos leider schon gelöscht. Und das Fold4 steht nicht mehr zur Verfügung
 
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01
Ihr regt euch auf wie kleine Kinder über die Mond Bilder. Ist doch egal ob ki oder sonst was. Man erkennt den Mond und gut ist.
Ihr habt alle nur noch so Luxus Probleme.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@SidEwigk
Gibt es nicht eventuell externe Kamera Apps die das können?
 
Zuletzt bearbeitet:
The_Rock01 schrieb:
Gibt es nicht eventuell externe Kamera Apps die das können?
Hat er doch gesagt, ältere Samsung Telefone.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@Nichts Naja das is nicht wirklich eine Lösung. Viel hab ich bei anderen Apps noch nicht geschaut. Ich installier nicht so gern tausende von Apps...die meisten bieten nur die "normale" SlowMo funktion an...
 
@SidEwigk Das es eine Lösung ist hab ich auch nicht behaupte, wollte nur deutlich machen das es durchaus mal auf einem Samsung Gerät lief und das stille entfernen von Features kein "hohes Niveau zum meckern" ist, eher im Gegenteil.

Mit Drittapps wirst Du wahrscheinlich nicht viel weiter kommen, die haben doch noch weniger Hardware Zugriff als Samsung Apps.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@Nichts ich vermute viel mehr, dass der sensor diese hohe Bildrate nicht aufnehmen kann. Megapixel gegen fps getauscht.
 
@yannik1108 Wahrscheinlich, dann sollen sie das kommunizieren statt "heimlich" echte FPS durch Interpolation zu tauschen, ich denke es ist normal zu erwarten das der Nachfolger alles kann was der Vorgänger konnte, viele werden sich darauf verlassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Häää? Bin ich doof oder hab ich mir das eingebildet?
Ich war mir sicher in der Kamera app ein super-slowmotion icon hat. Jetzt nicht mehr..
 

Ähnliche Themen

gigaexpress
Antworten
17
Aufrufe
1.010
maik005
maik005
Chester-13
Antworten
8
Aufrufe
1.139
GermanHero
GermanHero
wuselrob
Antworten
4
Aufrufe
557
DerStefan
DerStefan
Zurück
Oben Unten