Diskussion um die Kamera des Galaxy S24 Ultra (ab Werk installierte App)

Ist das das Ergebnis von motion blur oder sensor readout speed?
Motion blur könnte man leichter korrigieren durch den Pro Modus (ist halt aufwändig und kein point and click mehr). Und nach einem langsamen readout speed sieht es mir nicht aus.
 
Im Pro Modus werden die Einstellungen genauso übernommen und wäre somit Point & Shoot.
 
  • Danke
Reaktionen: qwyx
@The_Rock01 Das ist direkt vom Balkon raus ohne Fenster dazwischen? Und du hast die Linsen davor sauber gemacht? Hand held oder Stativ? Du bewegst dich mit 1/4 bis 1/2 in einem Bereich, wo der Nachtmodus deshalb Probleme machen könnte, weil die Verwacklungen durch mehrere Aufnahmen nicht mehr richtig kompensiert werden könnten durch die Algorithmen (Zusammenführen der einzelnen Aufnahmen zu einer). Alles aber Spekulativ natürlich. Wobei der 15PM bei 1/2 liegt, und Samsung bei 1/4
Das Bild vom Samsung hat an den oberen beiden Ecken sehr fragwürdige Vezerrungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: qwyx und paganini
@Brasilianer85
Nur stellst du das ja auf die jetzige Situation ein. Ändert sich das Licht müsste man wieder neu einstellen
 
@paganini Joar, kommt natürlich immer drauf an, wie jemand den pro Modus nutzt. Ich nutze den halt nur bei schlechten Verhältnissen und wenn ich weiß, dass meine Kids am rumzappeln sind. Dann eben Verschlußzeit 1/90 lassen (Point&Shoot) oder eben auf 1/125 ändern. Das ist mein Nutzungsszenario. Wollte damit auch nur sagen, dass man halt nicht minutenlang was einstellen muss.
 
@Brasilianer85
Ja du hast natürlich Recht! Ich konnte mich mit der Lösung nie anfreunden und meine Bilder haben dadurch auch qualitativ sehr stark gelitten. Daher war das auch keine Option für mich.
 
  • Danke
Reaktionen: Brasilianer85
Ach ich sehe schon der Tread Wieso Ich mein S24 ultra zurück gesendet habe. 🤣
Also werde sicher auch ein paar Fotos machen, aber kaufe das handy halt eher zum Gebrauchen, für schöne fotos kann ich ja ne Kleine digital Kamera kaufen geht schön in eine Jacke Tasche. 🤣
Aber probiert mal selber zuerst aus.
 
  • Haha
Reaktionen: MOSkorpion
@SirMarc Und inwiefern ist das eine Grundlage für Samsung nicht abzuliefern das Du Dir was anders in die Jacke stecken kannst?
 
  • Danke
Reaktionen: pauls-mami und marcodj
@paganini Ja als Notbehelf geht das schon klar. ich habe bisher aber immer irgendwie ne Lösung gefunden und musste zum Glück nie auf irgendwelche Situationen verzichten. Fakt ist aber auch, dass Samsung da mal was tun muss...Vielleicht liegt es and den kleinen hochgezüchteten Sensoren...wer weiß das schon
 
@Brasilianer85 Es liegt an Desinteresse: Sport Modus und Mindestbelichtungszeit für den Pro Modus ist kein Hexenwerk
 
  • Danke
Reaktionen: Brasilianer85
@Nichts ja da frage ich mich auch wieso bei Samsung das niemanden interessiert. Die Hardware ist ja da, und einen speziellen von mir aus auch „Kindermodu“ genannt sollte eigentlich kein Problem sein. Genauso wie Live Bilder die einfach nicht gut aussehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Man könnte ja in der s25 ultra, wie Sony ein 1 Zoll Bildsensor einbauen?
 
@Nichts Welcher Hersteller hat denn nativ solche speziellen Modi an Bord? Sony würde mir da einfallen. Aber sonst? Nicht das Samsung es deswegen nicht machen kann, aber diese Modi scheinen mir nicht weit verbreitet zu sein. Oder ?
 
@Stefan1982L Und wieder, welche Rolle spielt es was andere machen? Wenn etwas gut is darf man ruhig auch mal Innovativ der Erste sein.

Bei Apple geht es mit Drittsoftware (da gibt es keinen eingeschränkten Zugriff auf die Hardware).
Sony weiß ich nicht, wäre cool, glaube aber nicht, warum kaufe ich dann Samsung?
Hersteller "richtiger" Kameras machen das seit Jahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja. Aber es wird hier so hingestellt, als hätten das alle und nur Samsung nicht. Das stimmt halt nicht. Aber klar. Samsung darf da gerne innovativ sein.
 
@Stefan1982L Im Gegenteil, Samsung hat ne Menge was andere nicht haben. Umso mehr tut es weh das ein kleines Stück zur Perfektion fehlt. Ja gut und der Autofokus ist aus dem letzten Jahrzehnt.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Also für den Preis und die Aktualität des Gerätes erwarte ich mir eine ebenbürtige Leistung der Kamera zum iPhone 15 Pro.
Nachdem die Kamera in Tests von S23U zum iPhone 15 Pro bereits auf gleicher Höhe war.

Bitte um rasche Eindrücke von den ersten die das Gerät erhalten haben! :1f64f:
 
  • Danke
Reaktionen: soul
@scorp1on Da hat Apple immer ein Vorteil
Eigenes OS, eigener Chip, nur eigene Geräte unterstützt.
 
Nichts schrieb:
Ja gut und der Autofokus ist aus dem letzten Jahrzehnt.
legt der Hersteller alles auf den Tisch, fehlt ihm im nächsten Jahr die Innovation!
Entwicklungen die richtig geil sind, brauchen oft mehr als ein Jahr
Daher gibt es die "Zukunft" auch nur tröpfchenweise.

Es ist ein Spiel! Hast du als Hersteller 4 Pfeile im Köcher, lässt du dir jeden Einzelnen bezahlen und verschießt nicht alle auf einmal.!
Die arbeiten Gewinn orientiert und nicht auf Fortschritt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: djfredo und MOSkorpion

Ähnliche Themen

gigaexpress
Antworten
17
Aufrufe
1.011
maik005
maik005
Chester-13
Antworten
8
Aufrufe
1.143
GermanHero
GermanHero
wuselrob
Antworten
4
Aufrufe
561
DerStefan
DerStefan
Zurück
Oben Unten