Diskussion um die Kamera des Galaxy S24 Ultra (ab Werk installierte App)

Kommandozentrale an alle galaktischen Technologiewechselwandler! Der Vorschlag, dass Samsung den gesamten BBK Mega Konglomerat übernimmt und deren Kameraabteilung in die unendlichen Weiten der digitalen Wüste schickt, ist ein Unterfangen, das jenseits der Grenzen des Vorstellbaren liegt.

Die Akquisition eines derart massiven Technologiekollektivs wie BBK Electronics, welches die Macht hinter Oppo, Vivo und OnePlus ist, würde die Energie Reserven der Samsung Mutterstation bis an die Grenzen belasten. Die regulatorischen Raum Föderationen würden solch ein strategisches Machtmanöver niemals genehmigen, und die rechtlichen Quanten Barrieren wären unüberwindbar.

In summa summarum, der Gedanke, dass Samsung BBK übernimmt und ihre Kameraentwicklung eliminiert, ist eine Fantasie, die nur in den wildesten Träumen eines Tech Space Cowboys existieren kann.

Gute Nacht.
20240725_234443.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Freude
Reaktionen: LZ86
@UltraUu Und mit echtem RAW aus der Drittapp würde ich ein Bild machen das ähnlich wie ExpertRAW aussieht aber die Laterne an sich nicht ausgebrannt wäre.
 
Da du dich nicht mehr gemeldet hast, habe ich beschlossen, Expert RAW zu verwenden. Schließlich hattest du damit auf dem Konzert die besseren Ergebnisse erzielt. :wubwub:
 
Hab das nie auf einem Konzert benutzt. Gerade auf nem Konzert wo es drauf ankommt das Foto zu bekommen in dem Moment in dem ich den Auslöser drücke und die Belichtung schwierig ist weil es einen großen Dynamikumfang gibt hätte ich die Drittapp genutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls ich etwas falsch verstanden habe, würde ich gerne wissen, welche App ich für die RAW-Fotografie nutzen sollte. Außerdem wüsste ich gerne, welche App du beim Konzert verwendet hast und welche du generell für Nachtfotografie empfehlen würdest.
 
Hatten wir das nicht schon alles durch? ProShot für echtes RAW und Adobes Entrauschung drüber laufen lassen. Bei Konzerten mit vielen hellen Bereichen Belichtungskompensation runter (Drittapps können leider keine automatische Belichtungsmessung auf dem Gesicht) Und für richtig Dunkel, ja da muss dann einfach eine Kamera mit großem Sensor und Optik her, da quäle ich mich nicht mit den Möglichkeiten einens Smartphones.
 

Anhänge

  • proshot.jpeg
    proshot.jpeg
    3,1 MB · Aufrufe: 84
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: UltraUu und vw-kaefer1986
Mist, Lightroom Mobile hat keine KI-Rauschunterdrückung.
Aberdanke, dass du so geduldig mit mir warst 🥰
Die nächsten Ergebnisse folgen dan mittels ProShot.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja stimmt, das fehlt da leider. Gerade für Smartphone Fotos auch sehr sinnvoll. Vielleicht schafft Adobe das auch noch irgendwann.
 
Die Frage ist, ob das Bild in die Cloud geuploaded werden muss oder ob die Denoising Algorithmen auch lokal auf der Maschine ausgeführt werden können. Wie lange braucht der Computer für ein Denoising Process?
 
Mir letztendlich egal, wenn das Smartphone nicht genug Rechenpower hat sollen sie es in der Cloud machen und mir dafür KI Credits abziehen. Es wäre nur gerade auf dem Telefon eine sehr sinnvolle Funktion statt sagen zu müssen "warte bis ich zu Hause (am PC) war, dann schicke ich Dir das Bild".
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja kommt dan wahrscheinlich zusammen mit Snapdragon Gen.4
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Kann man hier von echter KI-Entrauschung sprechen ? Samsung Galaxy Enhance-X
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist jedenfalls nicht RAW Daten basiert, da liegt ja der Trick von Adobe schon einzugreifen bevor das Bild "berechnet" wird.
 
marcodj schrieb:
@phoenX
Dann wirf dein ach so schlechtes S24 Ultra in den Müll wenn du damit nicht zurecht kommst und benutz dein Note 9.
Problem gelöst.

@DerStefan
Klasse Fotos👍

Ich denke mal, er meint eher, dass man für so Fotos kein teures S24U braucht. So Makros bekomme ich auch easy mit dem normalen S23 hin.
 
pdy schrieb:
So Makros bekomme ich auch easy mit dem normalen S23 hin.
Gerade mit dem S23/24 wirst du solche oder auch nur annähernd solche Makros eben nicht hinbekommen.
Das UWW hat keinen Autofokus und die 3x Linse macht im Detail einfach zu wenig scharfe Fotos (10 MP). Nur mit dezidierten Makro-Linsen (wie z.B. beim A55 meiner Tochter) geht das genauso gut und teilweise sogar noch wesentlich besser, je nach Licht.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und marcodj
Das Video ist vllt für einige interessant, beschreibt so die Funktionen, die die Kamera hat.

 
@Nichts
Nein hat es nicht. Nur die Ultra-Modelle haben Autofokus auf der UWW-Linse.
 
  • Danke
Reaktionen: UltraUu, marcodj und Nichts
In der erhabenen Versammlung der digitalen Weisen hat sich ein Benutzer als wahrhaftiger Prophet der Bits und Bytes erwiesen.

Möge dein Cache stets leer und deine CPU ungebremst sein Bro. 🥰
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: johnniesmith und LZ86
@UltraUu
Jeder Volltrottel, der weiss wie Google funktioniert, kann das herausfinden.
Weisheit braucht es jedenfalls nicht dazu.
In meinem Fall hat evtl auch geholfen, dass ich selbst ein S23 besitze und mich die fehlende Makromöglichkeit immer gestört hat.

Unglaublich lustiges Kerlchen bist du. Nur falls es dir bisher noch niemand gesagt hat.
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: LZ86 und UltraUu

Ähnliche Themen

gigaexpress
Antworten
17
Aufrufe
1.014
maik005
maik005
Chester-13
Antworten
8
Aufrufe
1.144
GermanHero
GermanHero
wuselrob
Antworten
4
Aufrufe
567
DerStefan
DerStefan
Zurück
Oben Unten