Diskussion um die Kamera des Galaxy S24 Ultra (ab Werk installierte App)

Blitze kann das S24U :D Einfach im Automatikmodus draufgehalten. Wollte eigentlich das aus der Bewegungsaufnahme raus schneiden aber war wohl schnell genug am Trigger um das 12mp zu bekommen 😉
 

Anhänge

  • 20240618_232735.jpg
    20240618_232735.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 86
  • Danke
  • Wow
  • Freude
Reaktionen: cschneider71, Micha B., Queeky und 11 andere
kalt schrieb:
In vielen Bereichen ist das Smartphone jeder Digitalkamera weit überlegen.
Verstehe auch nicht, warum die Hersteller dieser Kameras diese Softwareoptionen nicht implementieren.
Wenn für dich deine Fotos qualitativ ausreichend sind, ist das völlig ok. Mein ABER:
Die einzigen 2 Vorteile die das smartphone hat ist das Gewicht und das Immerdabeihaben. In keinem anderen Fall ist das smartphone einer Systemkamera oÄ. auch nur ansatzweise überlegen. Die Auflösung und der Detailgrad der Minisensoren reicht für viele Sachen aus, aber jeder Digitalkamerachip ist deutlich größer und besser. Was du sicher meinst ist das HDR, aber das kann ich ohne Probleme in einer Digitalkamera ebenfalls einstellen (wenn ich das will) oder in Photoshop nacharbeiten.
 
@kalt Der R4 🥰
 
  • Danke
Reaktionen: kalt
scarl schrieb:
Gewicht und das Immerdabeihaben
+ wasserdicht und evtl. das Bilder direkt verarbeiten und teilen können
 
@scarl
Wie? Die hat einen SIM-Slot? Und einen fast 7" QHD-Screen? Geil 👍
 
  • Haha
Reaktionen: WolfgangN-63 und UltraUu
Es geht hier auch gar nicht um Details, ich wollte nur klarstellen das die zum großen Teil softwareseitig aufgearbeitete schlecht aufgelöste Bildqualität eines smartphones nicht an eine Digitalkamera herankommt. Jedes System hat seine Vor-Nachteile, aber qualitätstechnisch ist jedes smartphone hier unterlegen. Es kommt natürlich immer auf den Zweck (reicht mit das Anschauen auf dem smartphone...) und das eigen empfundene "Ausreichen" an.
 
  • Danke
Reaktionen: DerStefan
scarl schrieb:
(automat. Cloud backup
Nur das dir R5 nicht alleine ins Netz kommt und Du jetzt auch nicht direkt Instagram damit füttern kannst.
 
Ja, wie gesagt features von 2 eigentlich völlig unterschiedlichen Systemen zu vergleichen, bringt nichts. Mir ging es einzig um die Aussage zur Bildqualität.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj

Ähnliche Themen

Chester-13
Antworten
8
Aufrufe
738
GermanHero
GermanHero
S
  • Sonic-2k-
4 5 6
Antworten
116
Aufrufe
12.828
Geric
G
L
Antworten
30
Aufrufe
2.111
aw812
aw812
Zurück
Oben Unten