Diskussion um die Kamera des Galaxy S24 Ultra (ab Werk installierte App)

@Hangul @The_Rock01
Moin..
Entschuldigt, dass ich mich jetzt hier einmische… Immerhin habe ich ein paar Tage das S 24 Ultra besessen ( daher folge ich auch noch dem dazugehörigen Forum ) und besitze iPhones und Sony und so weiter. Was mich aber hier wirklich nervt, wie ihr „Rocky“ quasi vorschreiben wollt , dass er nur Gutes oder nurNegatives äußern „darf“ über schon besessene (iPhones) oder zur Zeit im Besitz befindliche (Samsungs) Smartphones.
Herrjemine 😆, wenn ich so eingeschränkt n würde in meiner Produktauswahl , würde ich ja wahnsinnig werden.
Ist doch kein Problem, in beiden Smartphone-Welten positives und auch negatives zu finden und die Produkte auch zu nutzen, egal ob jahrelang oder manchmal nur ein paar Monate.
Ich bewundere echt, wie ruhig Rocky bei all diesen „Angriffen“ und Verhaltensmaßregelungen von eurer Seite bleibt , Hut ab, und immer wieder neue Foto-Beispiele liefert. Daran solltet ihr euch vielleicht einfach ein Beispiel nehmen, anstatt ihn regelrecht unterbuttern zu wollen.
Das war’s von meiner Seite zu dem Thema.
 
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01, SteveRaxx, AkkiBua und eine weitere Person
@Daichink

das siehst Du etwas falsch, oder es kommt nicht richtig "rüber".
Ich kann nur meine Wahrnehmung kundtun.
Er ist immer von dem Gerät begeistert, das er gerade besitzt, das ist dann "perfekt" was immer wiederholt wird. Das zuvor bessere Gerät, das er ebenso als perfekt deklariert hatte, ist es nun nicht mehr.
Nach kurzer Zeit wendet sich das Blatt und das Gegenteil wird verkündet. Es wird erklärt, das man nun aber endlich das perfekte gefunden habe, das es soviel besser sei, als das zuvor (perfekte) Gerät. Kurz vor Erscheinen eines neuen Phones ist das alles wieder Makulatur und es beginnt bei Null. Das wird aber schon kurz davor langsam angekündigt, oder es zeichnet sich in den Postings deutlich ab.
Es ist irgendwie sehr vorhersehbar.

Was auffallend ist, das eine Menge Unzulänglichkeiten verkündet werden, mit denen man nicht leben kann, weil man das nun tatsächlich festgestellt hat und dann..... Nun ja, wieder alles auf Null.

Ich komme da leider nicht mehr mit, verstehe die Intention nicht mehr, blicke da nicht mehr durch, das ist mir alles zu verworren, sehe da keinen zielgerichteten stringenten Weg.
Seine Meinung ändert sich fast täglich, wöchentlich in jedem Fall aber mit Erscheinen eines neuen Phones, derart schlagartig und umfassend, das ist wahrhaftig beeindruckend.

Letztlich kann es jeder machen wie er mag, das ist auch keinesfalls ein Angriff. Falls das so rüberkommt, möge man es bitte entschuldigen.
Es ist nur meine Wahrnehmung.

Ich wünsche Ihm aber wirklich, das er endlich "seinen" Weg finde und zur Ruhe kommt.
Womit, ist doch vollständig egal.

Im übrigen, ich bin aus dieser Diskussion nun raus.
Das ist für mich alles nicht mehr nachvollziehbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Hangul - Grund: Ergänzungen
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@Sonic-2k-



Zum Thema hochpreisige Geräte: Wer über 1000 € für ein Smartphone ausgibt und sich dann für ein Xiaomi entscheidet, das bekanntermaßen relativ viel Werbung an Bord hat (wobei vieles deaktivierbar ist), der bekommt für 1000 € eher das Gefühl, ein 200 € teures chinesisches No-Name-Gerät mit einem nicht-Premium-Betriebssystem zu besitzen.

Trading oder Online-Banking würde ich mit diesen Geräten nicht machen.

Was nützt dann die etwas bessere Kamera, wenn man auf anderen Ebenen versagt?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Unioner86 und pdy
AkkiBua schrieb:
lieferte aber bessere Ergebnisse bei schwachen Licht (Innenraum) als der Pro-Modus
ist ja logisch - wir doch optimiert und bearbeitet.
 
  • Danke
Reaktionen: AkkiBua
@Daichink

Auch wenn du mich nicht markiert hast. Ich habe mit dem Thema angefangen.

qwyx schrieb:
Du kannst von mir aus 5x den Hersteller im Jahr wechseln. Du nimmst immer die Kritikpunkte, die du vor einem halben Jahr verteidigt hast.

Das war mein Punkt, mehr auch nicht.
Ich kritisiere was er verteidigt es jedes Mal und redet sein jetziges Smartphone geil.

Halbes Jahr später nimmt er dieselben Kritikpunkte, die er verteidigt hat.

Wir können verschiedene Meinungen haben, gar kein Problem. Aber jedes halbe Jahr unnötige Diskussionen und ein halbes Jahr später bestätigt er, was ich schon vor einem halben Jahr geschrieben habe.

Ich bin übrigens auch vom S23U auf das 14PM nebenbei noch das S24U gehabt. 14PM,
S24U verkauft und habe jetzt ein 15PM. Pixel und so zähle ich mal jetzt nicht dazu.
Ich wäre vor paar Jahren nie auf ein iPhone gewechselt und besitze jetzt eins.

Das ist nicht mein Punkt gewesen, jemanden, was vorzuschreiben. Sondern ein ganz anderer.

Im Apple Forum wurde ich von paar Leuten angefahren, wenn ich was kritisiert habe als neuer Appleuser voll gelabert und alles wurde verteidigt. The Rock war auch einer von denen. Jetzt nimmt er die Punkte, die ich kritisiert habe, ob Kamera oder IOS selbst in den Mund.
Deswegen komme ich mir ein wenig veräppelt vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hangul und AL66
SteveRaxx schrieb:
@Sonic-2k-



Zum Thema hochpreisige Geräte: Wer über 1000 € für ein Smartphone ausgibt und sich dann für ein Xiaomi entscheidet, das bekanntermaßen relativ viel Werbung an Bord hat (wobei vieles deaktivierbar ist), der bekommt für 1000 € eher das Gefühl, ein 200 € teures chinesisches No-Name-Gerät mit einem nicht-Premium-Betriebssystem zu besitzen.

Trading oder Online-Banking würde ich mit diesen Geräten nicht machen.

Was nützt dann die etwas bessere Kamera, wenn man auf anderen Ebenen versagt?
Mann kann es aber auch übertreiben. Ein Xiaomi 14 fühlt sich sicher nicht nach 200€ an. Und warum sollte man damit kein Banking usw machen? Oder geht das nur mit 1000€ Premium Marken Handys?
 
@SteveRaxx

Bei Xiaomi kann man den bootloader sehr einfach und auf offiziellen Wege unlocken. Da kann dann eine Custom Firmware installiert werden, wenn man dem nicht glaubt. Ich nutze seit Jahren chinesische Smartphones, Tablets usw. Und habe eventuell nur durch Glück, noch keinen Datendiebstahl gehabt oder dergleichen. Im Gegenteil. Mein Windows PC war damals betroffen, wodurch alles verschlüsselt wurde und mein gesamter Rechner neu aufgesetzt werden müsste. Die Sicherheitslücke hatte damals der Amerikanische Geheimdienst verwendet, um Daten auszuspähen. Durch einen leak war die Software und die Methode dafür an die Öffentlichkeit gelang, worauf damit kriminelle Machenschaften betrieben worden. Worauf ich hinaus will, dass nichts 100 Prozent sicher ist. Beim Xiaomi habe ich schnelles laden, kann meinen Fernseher damit bedienen (Infrarot), und habe die bessere Kamera. Alles Funktionen, welche für mich sehr wichtig sind. Auf die anderen Sachen, wie super Kopfhörer kann ich eher verzichten
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: SteveRaxx und Banditos
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, Micha B., Magic-Tinkerbell und eine weitere Person
UWdus schrieb:
Einmal ISO 2500, einmal ISO 640? Ernsthaft? Für einen Vergleich?

Oder verstehe ich da was falsch??
Man vergleicht das was du Smartphone bei gleiche Bedingungen Rrausspucken. 🤷
 
Also bei den Lensflares beim IPhone erstes Bild im Vergleich zu Samsung s24 zweites Bild kann ich nichts entdecken.

Hier das IPhone als Flare-Ungeheuer darzustellen und Samsung hier als den König , ist völlig übertrieben. Da werden Fehler einzelner Kameramodule verallgemeinert,

IMG_2543.jpegIMG_2473.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Und nocheinmal es geht um Lichtquellen und nicht um eine Laterne.
Es geht einfach darum wenn man auf zb einer kirmes oder einem Konzert ist.
Da sind die Nachteile vorhanden die einem ein Foto und vor allem das Video versauen können was man macht.
In normalen Situationen ist es schon weniger geworden aber kirmes und Konzerte sind noch die problem stellen der Linse.
 
  • Traurig
Reaktionen: Hangul
Das ist keine einfache Laterne, sondern eine Horrorleuchte.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: The_Rock01 und Hangul
Habe auch Mal mit dem iPhone auf einem Konzert gefilmt mit Gegenlicht von Scheinwerfern, das Video ist durch die ganzen Lensflares wirklich mies geworden.
Das Problem hatte ich tatsächlich beim Samsung nie, das ist wirklich schon ein großes Problem bei den iPhones, je nachdem wie das Licht auf die Linsen kommt
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Hangul, The_Rock01 und SteveRaxx
schafxpp schrieb:
Hier das IPhone als Flare-Ungeheuer darzustellen und Samsung hier als den König , ist völlig übertrieben.
Das ist auch meine persönliche Erfahrung und Wahrnehmung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal was neues zur Stock-App:
Es werden nur sehr selten Minibilder im 12Mpix bei Außenaufnahmen generiert.
Bis dato bin ich davon ausgegangen, daß es nur mich betrifft. Nun hab ich festgestellt, daß es auch andere User betrifft. Nur Fotos mit viel Himmel oder Innen-/Nahaufnahmen haben immer ein Vorschaubild.
Daran wird sich außer mir wohl kaum jemand stören.
Aber: dann versucht mal Serienfotos zu machen.
Vorher "Video im Foto-Modus" deaktivieren.
Da wäre ich mal gespannt. Seriebilder gehen bei mir nur, wenn ich sie per USB-Fernbedienung auslöse. Der S-Pen funktioniert auch für Serienbilder.
Beim Samsung-Support funktioniert natürlich alles perfekt. Oh Wunder..
Sein Tipp: Hard-Reset.
Das brachte nix. Nur mehr Ärger..

Hab nun eine zweite Anfrage abgeschickt.
Mit mehr Erkenntnissen. Mal schauen..

Auf eine Antwort in Bezug 'Serienbilder" würde ich mich freuen.
 
Ich hab heute kurz bei Saturn mit dem S24 Ultra und dem S24 gespielt und da kam das raus - selber exif iso 125. 1/182s auf beiden

1. Bild S24U
2. Bild S24

Das Ultra hat bereits die Aprilsoftware lt. Samsung für besondere Farbechtheit und guten Weissabgleich

20240622_200640.jpg20240622_200825.jpg
 
Bin noch immer so happy das es keine überschärfung mehr gibt.
 

Anhänge

  • 20240623_183307.jpg
    20240623_183307.jpg
    3,7 MB · Aufrufe: 61
  • 20240623_195518.jpg
    20240623_195518.jpg
    3 MB · Aufrufe: 62
schafxpp schrieb:
Weil jetzt zwei Modelle einen Exynos haben....

Was hat es damit zutun?
Andere Hersteller kaufen auch Prozessoren und geben eine menge Geld aus.
Samsung macht trz genug Geld um mehr Geld für die Kamera Software auszugeben.

Oder meinst du was anderes?
 

Ähnliche Themen

Chester-13
Antworten
8
Aufrufe
731
GermanHero
GermanHero
S
  • Sonic-2k-
4 5 6
Antworten
116
Aufrufe
12.713
Geric
G
L
Antworten
30
Aufrufe
2.089
aw812
aw812
Zurück
Oben Unten