Diskussion um die Kamera des Galaxy S24 Ultra (ab Werk installierte App)

@The_Rock01

Danke für die Beispiele. Finde die zeigen sehr gut was ich meine. Für mich sind zum Beispiel die Bilder unbrauchbar von den Personen, die gerade die Bowlingkugel werfen. Das kriegen andere wesentlich besser hin. Weiter sind die Gesichter häufig nicht so erkennen bei den Bildern auf den Jahrmarkt, wenn die gerade nicht still stehen.
 
  • Danke
Reaktionen: qwyx, Daichink und Hangul
Sonic-2k- schrieb:
Danke für die Beispiele. Finde die zeigen sehr gut was ich meine. Für mich sind zum Beispiel die Bilder unbrauchbar von den Personen....
Genau das meine ich und das wurde schon mehrfach deutlich gezeigt. Gerade brauchbar kann ja noch sein, aber das ist dann auch schon alles. Das können andere wahrlich besser, denn an diesen Bilder ist nichts wirklich gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Hangul - Grund: Ergänzung.
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Das Bild 2 sieht ja bei 1/50s hinsichtlich des Rauschens der Personen rechts
betrachtet horrormässig aus, als werden sie gerade auf einen fremden Planeten gebeamt und sind schon halb aufgelöst. Das war beim S23U niemals so extrem.
 
  • Danke
Reaktionen: Hangul
@schafxpp

Anscheinend hast du kein s24u oder ?
 
@Sonic-2k- Ganz Deiner Meinung, ich denke auch, das hier das eine oder andere seitens Samsung Manipuliert wird. Genauso wie es auf einmal beim S22Ultra im SuperSloMo Modus kein Focusierung im Sonnenlicht im Nahbereich mehr gab. Auch gegengetestet mit MM Ausstellungsstück.
 
@palo

Anders kann ich mir die schlechte Leistung einfach nicht erklären. Die haben die Ressourcen,um die besten zu sein, aber sind es nicht. Ich kann sogar ansatzweise deren agieren verstehen. Samsung ist eine Marke, welche für Qualität steht bei vielen. Da wird häufig gekauft, ohne den Vergleich zu machen und meistens passt auch alles. Ich meine, kein Samsung ist schlecht und für den Großteil reicht das gebotene durchaus aus. Die Hersteller aus China müssen abliefern, damit deren Produkte gekauft werden. Da ist keine Marke, welche der westliche Mensch im Kopf mit Qualität verbindet. Da muss das gemachte Bild besser sein, damit der Kunde das Gerät kauft oder behält. Gerade bei den Hochpreisigen Geräten. Keiner würde ein Xiaomi für 1000€ kaufen, wenn die Qualität der Bilder auf dem Niveau wäre, wie die Beispielbilder die wir sehen. Da würde man es in der Luft zerreißen. Bei Samsung drückt man Auge zu, da es ansonsten viel liefert und 7 Jahre Support an Updates bietet. Gepaart mit der Watch usw.
 
  • Danke
Reaktionen: palo
@The_Rock01 Du hast gerade das Gegenteil bewiesen.
Das iPhone 16PM kommt in wenigen Monaten raus, dann kannst du wieder tolle Bilder knipsen.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj, Daichink und Hangul
@The_Rock01

Da ist er wieder. Bei bewegten Personen verschwommen. Verstehe einfach nicht, das sie das nicht hinbekommen
 
@Sonic-2k-
Ich hatte es innerhalb der Frist nach Vergleich mit Exynos2400 wieder zurückgegeben, weil der Formfaktor vom Exynos Gerät bei gleichem hellen Display und ebenbürtiger AMD GPU und sogar auch 50 Mp raw Bilder doch die größere Begierde ausgelöst hat.

Da ich zudem noch ein nagelneues S22Ultra mit 10fach optischen Zoom herumliegen habe, war der Zoom derzeit kein Argument.

Ich musste leider sehen, dass praktisch im Grundsatz die gleiche Basisfirmware lieblos ins Ultra gestopft wurde, meist völlig synchron Aussteuerung incl geleg. Farbverfälschung
 
  • Danke
Reaktionen: Sonic-2k-
@schafxpp

Welches Gesamtpaket Handy empfiehlt du denn zur Zeit?
Außer Iphone
 
@Rockmetal

Gesamtpaket s24u. Insgesamt es ja top und bietet insgesamt das beste Paket denke ich. Ich benutze inzwischen das x14u. Kein spen , kein Dex, kein UWB, kein esim, kein anti reflektierendes Display. Man muss halt schauen. Ohne die Dinge kann ich persönlich besser leben, als mit der Kamera von dem s24u.
 
@Rockmetal

Mach dir am besten selbst ein Bild was dir am besten gefallen würde.
 
@Rockmetal
Irgendwie bleibt man immer bei solchen Fragen nach Gesamtpaket bei Samsung hängen, entweder das kleine S24 für 620 Euro oder das S24U für 980 Euro mit 256 GB kleine Variante. Das 24plus ist eher unnütz.
Der Exynos 2400 hat stark aufgeholt, auch dank der neuen AMD Coengineering GPU und liegt im 3DMark, was kaum einer weiß, meist über dem Apple 15 Pro.


Am besten wär ein Pixel mit Snapdragon Gen3, 100W Ladung wie Oppo Vivo, Videos wie Apple :) ...und scharfe Hunde und Katzen.
 
Wenn euch die kamera so extrem stört dann verkauft es doch anstatt euch immer wieder zum gleichen Thema auszulassen, dadurch wird es auch nicht besser.

Habe damals beim 23 ultra wegen der überschärfung zum iPhone gewechselt und mich da mit den miesen linsen ärgern müssen.
Aber ich habe es hingenommen da ich dort keine überschärfung habe.

Mit dem 24 ultra ist das behoben worden also wieder zurück zu Samsung.

Warum macht ihr das nicht auch so?
Wechselt zum pixel wenn ihr bei Android bleiben wollt das hat diese Probleme nicht außer das es auch diese extremen lens flaires hat.

Aber ihr ärgert euch doch nur selber unnötig wenn ihr bei der Kamera bleibt die euch nicht zufrieden stellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: Nikita0, Queeky, palo und eine weitere Person
The_Rock01 schrieb:
Habe damals beim 23 ultra wegen der überschärfung zum iPhone gewechselt und mich da mit den miesen linsen ärgern müssen.
Du änderst Deine Meinung schneller, als andere bis drei zählen können.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: AL66, Olley, Queeky und 2 andere
@schafxpp

Ok. Wie gesagt habe das s23u seit Release. Läuft ja super. Fotos sind auch ok
 
Sonic-2k- schrieb:
Argumente für die nächsten Generationen offen zu halten
Da gibt's genug ohne künstliche Zurückhaltung. Besserer Autofokus, höhere Auflösungen auf den verbleibenden 10-12MP Modulen.
 
  • Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986 und Sonic-2k-
@Nichts
Besserer Autofokus und höhere Auflösung sind durchaus Verbesserungen an der Kamera, welche sich offengehalten werden richtig.
 
The_Rock01 schrieb:
Habe damals beim 23 ultra wegen der überschärfung zum iPhone gewechselt und mich da mit den miesen linsen ärgern müssen.
Aber ich habe es hingenommen da ich dort keine überschärfung habe.
Also mein 14 Pro hat nur Lens Flares, wenn ich direkt gegen die Sonne fotografiere. Ansonsten ist alles super was das betrifft. Wenn ich beim Samsung gegen die Sonne fotografiere, entsteht ein Rotstich, vor allem bei Sonnenuntergängen. Kein Smartphone ist perfekt. Aber man sollte ja eigentlich eh schauen, dass man nicht direkt gegen die Sonne fotografiert. 😛
 
  • Danke
Reaktionen: Hangul
@pdy

Das kann ich nicht bestätigen. Straßenlaternen und andere Lichtquellen erzeugen ebenfalls Lensflaire und dies übermäßig stark beim iPhone. Man erkennt die Videos vom iPhone sogar am Lensflaire, da dies übermäßig präsent ist, wenn Licht auf die Linse direkt fällt.
 

Ähnliche Themen

gigaexpress
Antworten
17
Aufrufe
1.036
maik005
maik005
Chester-13
Antworten
8
Aufrufe
1.168
GermanHero
GermanHero
wuselrob
Antworten
4
Aufrufe
628
DerStefan
DerStefan
Zurück
Oben Unten