Diskussion um die Kamera des Galaxy S24 Ultra (ab Werk installierte App)

@josifi wie kann man denn die übertriebenen Farben umgehen?
 
Man darf gespannt sein....

 
  • Danke
Reaktionen: SteveRaxx
@Sergej-Faehrlich Auf was?
 
@Sergej-Faehrlich
Scheint wohl doch nicht so mies zu sein wie manch fauliger Apfel behauptet, faul in dem Sinne weil man eigentlich nur hier ist um alles mies zu machen obwohl man gar kein richtiges Interesse am Gerät hat.
 
Ist zwar nicht mein natives Forum hier, aber ich mag den YT Channell


Mfg
Simon
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj und Daichink
@SteveRaxx Naja, in den wichtigsten Kategorien seines Tests (die, die zum Schluss des Videos kommen), verliert das S24U nunmal… die ganzen anderen Kategorien sind weniger monumental. Aber soll aus dem Test jeder das interpretieren was er meint.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj und uNique285
Sergej-Faehrlich schrieb:
Man darf gespannt sein....

Bei den Punkten, bei den das iPhone gewinnt. Sollte es für die manche, die wichtigeren Punkte sein.
Für meinen Geschmack, auch wenn ich lieber ein Samsung nutze. Sehe ich das iPhone etwas vorne.
Bin da ehrlich und möchte kein Fanboi gelaber auspacken.
Trotzdem kann ich damit leben, weil mir auch andere Sachen wichtig sind. Viele Menschen nutzen noch alte Smartphones da können wir eigt froh sein, dass wir solche Flagships haben.
Bevorzuge zwar die Kamera des iPhones etwas mehr, aber dafür all den Rest beim Samsung. Würde ich mit IOS etwas mehr klar kommen, würde ich villt ganz auf ein iPhone wechseln.
Dennoch nervig, wenn nicht Samsunguser hier her kommen. Um sich ein drauf zu keulen und das Smartphone schlecht zu machen.
Ich habe damit kein Problem eine andere Kamera etwas vorne zu sehen. Auch wenn ich das andere Smartphone mehr mag.
Beide Seiten sollten glücklich mit ihrem Smartphone sein, anstatt schwa**vergleich zu machen :)
 
  • Danke
Reaktionen: Dadek, Dorve, soul und eine weitere Person
@Sergej-Faehrlich Danke für den Link. Jetzt habe ich entgegen meines Plans doch ein Kamera 'Review' vor dem finalen Firmware Release geschaut. Mrwhosetheboss macht ja meist sehr unterhaltsamen Content.
In dem Test ist das Samsung in den für mich
wichtigsten Kategorien einfach schlechter als das 5 Monate alte iPhone. Das war bei den langweiligen Kameraspecs aber irgendwie zu befürchten.
Mal sehen war die nächsten Updates bringen.
 
  • Danke
Reaktionen: soul
@FastLane88
Naja aber insgesamt hat es in seinem Test aber den Apfel geschlagen sogar höher was ich nicht erwartet hätte nach all der Panik, so schlecht wie manche miesmacher hier tun ist es wohl doch nicht. 😉

Ich will damit nicht sagen dass Samsung nicht noch Optimierungbedarf hätte beim S24 Ultra oder allgemein Sensoren und Software.
 
SteveRaxx schrieb:
so schlecht wie manche miesmacher hier tun
Seit wann ist denn Apple das Maß der Dinge? Mir ist es relativ egal ob es Apple schlägt.
 
  • Danke
Reaktionen: flying fox
@Nichts
Habe ich nicht gesagt das der Apfel dass Maß der Dinge wäre. In dem meisten Vergleichen wird es halt mit dem Apfel verglichen.
 
SteveRaxx schrieb:
@FastLane88
Naja aber insgesamt hat es in seinem Test aber den Apfel geschlagen sogar höher was ich nicht erwartet hätte nach all der Panik, so schlecht wie manche miesmacher hier tun ist es wohl doch nicht. 😉

Ich will damit nicht sagen dass Samsung nicht noch Optimierungbedarf hätte beim S24 Ultra oder allgemein Sensoren und Software.
hab zuerst auch gedacht, 6.5 zu 4.5 oder was auch immer. Aber überall wo es um den Output, also die Fotos geht, ist das iPhone vorne. Mir persönlich ist die Kamera-App relativ egal, auch so Edge-Cases wie Makro oder Slow-Motion oder Bildbearbeitung (kann ich auch mit einem Tool eines Drittanbieters machen) interessieren mich weniger.
Klar, wer auf Selfie-Videos und Makros steht wird sicher glücklich. In all den "Major Categories" hat das iPhone gewonnen oder war unentschieden.
So wie bei den Oscars, es interessiert nur bester Film, bester Hauptdarsteller etc. Wer bestes Kostümdesign gewinnt ist relativ irrelevant für die Masse.
 
  • Danke
Reaktionen: Brasilianer85
Ich hoffe, dass die Kamera Verbesserungen (geringere Nachschärfung) mit dem OneUI 6.1 Update auch fürs S23 kommen.
 
  • Danke
Reaktionen: cheguevarra, soul und 590524
Hoffe auch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Der jetzige Vergleich ist ziemlich unnötig, da es sich bei dem S24 Ultra noch nicht um ein finales Produkt handelt.
 
  • Danke
Reaktionen: SteveRaxx
@psinferno
Dass mag sein aber wenn ist es gleich auf oder nur marginal schlechter, bietet dafür aber wieder andere Vorteile. Von daher wenn man in fast allen Kategorien mit dem Hauptkonkurrenten mithalten kann oder nur geringfügig schlechter ist dafür aber mit anderen Sachen glänzen kann macht man doch immer noch keinen schlechten Deal.
Man bekommt doch dann immer noch eine der besten Smartphonekameras auf dem Markt.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
@SteveRaxx absolut, die wird sicher gut sein. Und mal schauen, ob noch was geht mit Updates (habe da zwar nicht allzu viel Hoffnung). Ich hatte halt irgendwie insgeheim gehofft, dass sein ein fast halbjähriges iPhone schon in die Schranken weist.
 
Bobcation schrieb:
Der jetzige Vergleich ist ziemlich unnötig, da es sich bei dem S24 Ultra noch nicht um ein finales Produkt handelt

Bobcation schrieb:
Der jetzige Vergleich ist ziemlich unnötig, da es sich bei dem S24 Ultra noch nicht um ein finales Produkt handelt.
Da wird sich auch nichts mit dem Update ändern!!! Hört bitte endlich auf, auf das Update zuwarten welches plötzlich die Qualität der Bilder und Videos plötzlich in neue Level heben soll. Das wird nicht passieren. Das wurde beim sw3ultra auch schon alles versprochen und selbst nach 1 Jahr ist da nicht viel besser geworden und die Leute sind immer noch unzufrieden… einige zumindest
 
  • Danke
Reaktionen: Zeev, marcodj, SvenAusPirna und 4 andere
@Bobcation
Für Samsung schon oder warum releasen die es dann? Ob Updates alles behebt weiß doch niemand. Und das Spiel hatten wir doch schon immer. Wurde was verbessert? Ja! Wurde alles behoben? Nein! Wurde etwas verschlimmbessert? Auch ja!
Und für Samsung natürlich eine top Werbung wenn alle ihr Gerät jetzt testen und vergleichen sie aber kein „fertiges Produkt“ rausbringen. Spricht für die Qualität bei denen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Orangehase07 und The_Rock01
phex schrieb:
@josifi wie kann man denn die übertriebenen Farben umgehen?
Zum Teil dadurch, dass man die Szenenoptimierung ausschaltet.
 

Ähnliche Themen

gigaexpress
Antworten
17
Aufrufe
1.014
maik005
maik005
Chester-13
Antworten
8
Aufrufe
1.144
GermanHero
GermanHero
wuselrob
Antworten
4
Aufrufe
566
DerStefan
DerStefan
Zurück
Oben Unten