Diskussion um die Kamera des Galaxy S24 Ultra (ab Werk installierte App)

• 3.943 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ohne Nachtmodus.

• Danke
Reaktionen: Daichink und Jakarinato
Gibt es eigentlich die Möglichkeit bei Panorama auf 2x einzustellen wie es beim iPhone möglich ist? Habe nur 0.5x und 1x zur Auswahl. Der Sensor sollte es ja eigentlich locker können.

Das geht höchstens über reverse Engineering.
Du könntest dan was dazu dichtn.
Oder hof einfach auf ein Update das geht viel einfacher miau.

Zuletzt bearbeitet:
@hagex Ja da war ich schon des Öfteren. Kann da zu Fuß hinlaufen von Zuhause aus ;)

• Freude
Reaktionen: hagex
Ich bin gerade am überlegen bei einem guten Deal für ein S24 Ultra zuzuschlagen. Deswegen frage an die Experten hier. Ist es nach den Updates mittlerweile möglich anständige Bilder von bewegten Objekten zu machen? Ich habe 2 Kinder, und die werden natürlich oft fotografiert. Draußen, aber auch drinnen. Habe bedenken, gerade wenn die tage wieder kürzer werden, und somit die Lichtverhältnisse schwieriger. Danke vorab.

Im Innenbereich bzw. bei Schlechten Lichtverhältnissen wäre es nur im Pro Modus Realisierbar ... Sprich du müsstest zumindest die Verschlusszeit von Hand einstellen.

@BelisariusCawl

Die Bilder sind in Ordnung, aber nicht gut, wenn sich die Kinder bewegen. Samsung hat es noch nicht wirklich gelöst.

• Danke
Reaktionen: marcodj
@BelisariusCawl

Was haste denn jetzt für ein Handy?

@Rockmetal

Pixel 8 Pro. Da nervt mich leider die schlechte Akkulaufzeit und Effizienz.

Hallo! Hab die Tage mehrmals versch. Schreiben abfotografiert...mir fällt sehr auf, das die Ränder...oval...wirklich echt unscharf werden, also die Schrift. Erinnert mich stark an die Banane der 23-Serie... ist das bei euch auch?

@anettchen

Ja, aber das liegt am Weitwinkel. Du solltest die tele Linse dafür verwenden.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@BelisariusCawl

Bleib beim pixel. Du wirst dich von der Kamera nicht verbessern. Akkulaufzeit ist zwar gut, aber wenn du Bilder point and shoot machen willst, bist du mit dem Pixel besser dran

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner, Hangul und BelisariusCawl
Bin gerade auf dem portugiesischen Jakobsweg und bin mit den Bildern im großen und ganzen sehr zufrieden. Manchmal mußte ich zwar in den Pro Modus wechseln weil mir dir Bilder zu dunkel waren, dafür gab es früher mal die Belichtungsfalle. Die war echt gut Kamera in den Schatten oder etwas dunkleren Bereich halten und Auslöser gedrückt halten bzw den Belichzungsbereich abtippen, Kamera wieder auf das Motiv bringen und auslösen.

Heute morgen konnte ich dann auch erstmals den Mond mit 10 Faches Vergrößerung auf nehmen. War echt gut.

@BelisariusCawl Zum Pixel 9 ist es noch etwas über 4 Monate hin. An deiner Stelle würde ich noch darauf warten. Das S24U ist als Allrounder das bessere Gerät, aber beim Wechsel vom Pixel wird man sich wahrscheinlich über die Kamera ärgern.

• Danke
Reaktionen: BelisariusCawl und Hangul
@anettchen Um Textseiten abzufotografieren nimm entweder die 3x Linse und vergrößere den Anstand (wie @Sonic-2k- schon geschrieben hat) oder nutze die Makrofunktion (Fokusoptimierung). Dabei wird von der 1x Hauptlinse auf die UWW-Linse umgeschaltet: Gehe im normalen Fotomodus (1x-Linse) ganz nah an ein Objekt ran. Da müssten dann automatisch diese 2 gelben Kreise unten links erscheinen, dann hat es sich auf Makro umgestellt. Ist dies nicht der Fall (die Kreise sind grau) dann aktivieren indem man darauf tippt.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
1717096842296.png

Expert RAW macht mal wieder einen guten Job, nein die Dame hatte kein silberneres Bodypainting auf der Stirn.

Hmm..
So sollte ein glaubwürdiger Cut aussehen..
Zur Not kann man sich ja ein Programm klimpern, dass den Exif wenigstens teilweise übernimmt.
Alles andere ist unglaubwürdig, also Nichts.. Besonders wenn man kein S24U besitzt.. Aber Hauptsache bashen...

Anhänge

• Cut_S24U - 31052024_101328 2.jpg
    Cut_S24U - 31052024_101328 2.jpg
    53,6 KB · Aufrufe: 112
  • 20240531_100727.jpg
    20240531_100727.jpg
    3,4 MB · Aufrufe: 122
  • Programm.jpg
    Programm.jpg
    591,3 KB · Aufrufe: 116
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SteveRaxx und Hangul
@AkkiBua

Okay, aber schlecht sind beide Ausschnitte von der Qualität. Da sind wir doch einer Meinung oder ?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@ll

ich kann es kaum für möglich halten, aber ich mache inzwischen lieber Bilder mit dem Xiaomi 14, als mit dem Samsung. Der Grund dafür ist die Konsistenz beim s24u. Die Bilder sind nie gleichbleibend gut, sondern mal sehr gut und mal sehr schlecht. Mit dem Xiaomi sind die in der Regel überwiegend gut. Was macht Samsung bloß ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: UltraUu
@Sonic-2k-
Wieso 2 Ausschnitte?
Nur der Cut ist ein Ausschnitt. Das Foto ist ein 10X F/3.4 bei schlechten Wetter vom S24U und allemal besser als der Mini-Png-Schnipsel ohne Aussagekraft von @Nichts..
Da sind wir uns doch einig, oder?

• Danke
Reaktionen: Hangul
@AkkiBua

Das stimmt, aber dieser Öl Effekt müsste nicht sein... keine Ahnung wozu samsung das macht. Das kriegen andere hersteller besser hin.