Diskussion um die Kamera des Galaxy S24 Ultra (ab Werk installierte App)

paganini schrieb:
Hier mal ein großer Vergleich
Ach guck, Minute 58. HDR Ghosting ist wieder da, der alte treue Freund 😁 Dafür sehen die anderen Bilder mit Bewegung ganz passabel aus. scheint ein wenig Hit&Miss zu sein.
Falls es jemanden interessiert: die Auflösung der Bewegungsaufnahmen hat sich nicht geändert, immernoch 2MP. Schade, mit der GCam auf dem S23u waren 3MP möglich.
 
Screenshot_20240121_113531_X.png
Mal schauen ob's stimmt.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
@Macblack91 Nur weil sie die Farbe vom Icon der Galerie updaten wird nicht viel anders. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Macblack91
So, nach gut 26h Arbeit wieder zu Hause, aber in der Nacht noch die pics von @bvb1976 angesehen. Also als "kleine" Verbesserung würde ich das mal nicht bezeichnen. Mal sehen, ob ich es diesmal schaffe, auf den Samsung Zug aufzuspringen. Danke auf jeden Fall für diesen ersten "Eindruck".
 

Villt hilft das einem weiter.
Mir haben seine Tipps damals geholfen und für ein Anfänger leicht erklärt.
Es gibt auch ein Tipp für Sportaufnahmen/Bewegteaufnahmen.
Ich nutze meistens die Stock cam, aber für manche Sachen. Ist der Pro Modus eigt nicht schlecht.
 
  • Danke
Reaktionen: diegabi, pepoline, Daichink und 2 andere
Sieht gut aus 👌

 
Zuletzt bearbeitet:
@Nichts Ja :1f602:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe mir nun mehrere Sachen angeschaut und selbst vorbestellt. Insgesamt finde ich die Tests zeigen gut, dass Samsung ganz oben mitspielt. Es macht nicht immer die besten Bilder, aber an und für sich durchgehend gute. Gepaart mit dem Rest, ist es meines Erachtens momentan das beste auf den Markt. Am meisten reizt mich Samsung dex. Ich habe gestern zu einem Kumpel mein macbook mitgenommen, um ein bisschen am Abend mit ihm zu zocken. Da ich sowieso geforce now nutze, würde Samsung dex komplett ausreichen. Momentan bin ich iphone user und würde es wohl auch bleiben, wenn es etwas ähnliches von Apple geben würde. Da Apple unbedingt weiterhin die anderen Produkte verkaufen will, wird es vermutlich nie etwas wie Samsung dex geben.
 
  • Danke
Reaktionen: daweiner, Daichink, dennis46419 und 3 andere

Verbesserung sehe ich schon zum 23er.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Da bin ich froh daß man dieses Jahr im Thema Kamera nichts beim 24 U verpasst.
Es kommt zwar im Oktober das neue iPhone , denk aber ich warte dann mit der Entscheidung bis das 25u vorgestellt wurde.
Es sei den das iPhone bietet wirklich große Verbesserung.
Mal abwarten .
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink und AOK
@Deleo Die Bearbeitung passiert nach dem Foto, nichts neues (ist nicht mehr Photoshop sondern ein anderes Werkzeug) . Und für reine Fotos gibt's weithin den Pro Modus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: daweiner, josifi und qwyx
Deleo schrieb:
Und Wette es gibt wieder Leute die Jammern weil die keine Realen Bilder rausbekommen statt sich einfach ein anderes Smartphone zu Kaufen ? ^^
Welche Hersteller bearbeiten die Bilder nicht nach?
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Selbst jede noch so einfache digitalkamera bearbeitet die bilder nach, sonst würden wir nur mit raws arbeiten. Der Unterschied bei Smartphones ist nicht das Nachbearbeiten, sondern das verändern der materials, zb der Fakemond oder sowas. Und das wird ab dem Pixel 8 zum Standard werden, Samsung ist da erst nummer zwei.
 
@josifi Es gibt weniger und mehr. Samsung viel mehr und das S23er Forum ist voll vom Gejammer weil die Farben nicht real sind. Rasen zu Grün, Himmel zu Blau usw.
Da es Samsung Typisch ist, wundert mich diese Diskussion schon. Wer das will soll lieber ein iPhone oder Pixel kaufen.
 
@Deleo
Diese übertriebenen Farben kann man aber umgehen.
 
  • Danke
Reaktionen: htgns
@Deleo aja, bisschen mehr Realismus in der Farbtreue würde ich mir auch wünschen. Hab es mir trotzdem mal bestellt. Das s23u ging bei mir nur wegen der Bewegungsunschärfe zurück. Mit Kindern leider ein wichtiger Punkt.
Hoffe es wird damit endlich mal besser!
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: WolfgangN-63, marcodj, dennis46419 und eine weitere Person
@Sonic-2k- läuft mit dex GeForce now auf 4k? Hab in Erinnerung dass nur die shield damals nativ 4k abspielen konnte mit GeForce now. Wäre ja schon stark. Zumal sie ja mittlerweile auch den Gamepass von Xbox unterstützen. Wäre ne Klasse Lösung zum Zocken im Schlafzimmer 😁

Xbox Cloud gaming mit dem Gamepass sieht schrecklich aus. Deswegen Frage ich.
 
  • Haha
Reaktionen: MOSkorpion
@dennis46419
berichte ich dir, wenn ich’s erhalten habe selbst wenn nur wie WQHD oder Full HD funktioniert. Ist das für unterwegs schon ausreichend meines Erachtens.
 
  • Danke
Reaktionen: dennis46419

Ähnliche Themen

gigaexpress
Antworten
17
Aufrufe
1.014
maik005
maik005
Chester-13
Antworten
8
Aufrufe
1.144
GermanHero
GermanHero
wuselrob
Antworten
4
Aufrufe
567
DerStefan
DerStefan
Zurück
Oben Unten