Diskussion um die Kamera des Galaxy S24 Ultra (ab Werk installierte App)

• 4.050 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Was ist dein Problem der 5x steht dem im Pixel in nichts nach und ist dem iPhone voraus.
Merkst du nicht das du mit deinem gebashe nicht weiter kommst?

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, djfredo, Queeky und eine weitere Person
Der Unterschied Zoom 3 Fach Zoom ist verschwindend gering.

Ich Lese nicht nur sondern ich betreibe auch Fotografie.
Beitrag im Thema 'Zeigt eure Smartphone-Fotos' Zeigt eure Smartphone-Fotos (Plauderecke)

Zuletzt bearbeitet:
@UltraUu aber das weiß ich doch bevor ich das Gerät kaufe?! 🫠

Was für einen Unterschied meinst du denn überhaupt?

Zoomstärke? Auflösung? Farbdarstellung?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Hi Leute, habe eigentlich eine ganz schöne Odyssee hinter mir. S24 Ultra - Google Pixel 8 pro - Iphone 15 pro Max - Nothing Phone 2 - Vivo X100pro und nun wieder beim S24 Ultra gelandet. Es hat für mich einfach das beste Gesamtpaket, was auch die Kamera betrifft. Man kann mit dem S24 Ultra wirklich "geile" Fotos machen, wenn man es will und sich auch ein wenig damit beschäftigt. (gilt natürlich auch für die anderen) Auf irgendwelche Vergleich Videos auf youtube gehe ich schon gar nicht mehr, wird sowieso immer etwas anderes erzählt und jedes neue Smartphone ist der "letzte scheiss" (positiv gemeint). Dann die ganzen Fotos in diesem Forum (allgemeinjeder Hersteller) muss ich leider auch sagen das sehr viele einfach keine Aussagekraft haben. Wow, ein Baum fotografiert, eine Blume im Makro Modus, toll. Bildkomposition, was ist das ?? Dann die ganzen Vergleiche, aktuell mit dem Xiaomi Ultra 14. Klar mach das Smartphone super Fotos, wenn man weiss was man macht, was, wenn ich manche Texte lese wohl bei den wenigsten zutrifft.
Aber jeder wie er will........Sorry musste mir mal ein wenig Luft machen. Bin jetzt zumindest mit dem S24 Ultra zufrieden. Alles gut euch allen.

• Danke
  • Wow
Reaktionen: Mayhem1988, Nikita0, Barin und 7 andere
@juergen1282 Interessant, dass du vom Vivo X100 Pro zum S24U zurückgekommen bist. Da halte ich die Kamera tatsächlich für weitaus besser als beim S24U.
Leider sind nur China-Handys absolut nichts für mich.

yannik1108 schrieb:
@UltraUu aber das weiß ich doch bevor ich das Gerät kaufe?! 🫠
Unter den Boliden ist 3 und 5 Fach der neue Standard. 🤷‍♀️
yannik1108 schrieb:
Was für einen Unterschied meinst du denn überhaupt?

Zoomstärke? Auflösung? Farbdarstellung?
Zoom natürlich.

@UltraUu Du bist ein reiner Hobby-Knippser und hast von richtiger Fotografie keine Ahnung --> Punkt <---

Dem Beitrag von @juergen1282 würde ich mich direkt anschließen. Das S24U ist im Gesamtpaket das beste was man bekommen kann. Schaut man zu anderen Geräten mögen diese in manchen Situationen und vielleicht im direkten Vergleich besser sein, dennoch gehört das S24U zu den Top Modellen und die Bilder sind definitiv nicht "schlecht", ganz im Gegenteil.
Muss aber auch eingestehen das Samsung gern eine Schippe drauf legen könnte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, marcodj, qwyx und 3 andere
Gute Nachrichten: Google schaltet ab dem 15. Mai alle KI Funktionen für alle Geräte frei, auch ohne Abo. Dazu gehört Photo Unblur, das Fotos wieder scharf macht, und bei leicht verwackelten Bildern sehr gute Ergebnisse liefert.

• Danke
Reaktionen: pctelco und The_Rock01
@XQC in welcher app?

@MOSkorpion Google Fotos

• Danke
Reaktionen: MOSkorpion
Das nervige für mich an Google Fotos ist halt, dass die Bilder, die ich bearbeite, nicht in meiner normalen Galerie sind, sondern immer in der Cloud. Ich muss die bearbeiteten Fotos erst herunterladen.
Es wäre cool, wenn man die Funktionen "offline" nutzen könnte an den Fotos.

@HerrNexus Wenn ich ein Foto aus der Galerie in Google Fotos bearbeite und es dann als Kopie speichere, ist es ganz normal auf meinem Handy und nicht in der Google Cloud. Kann aber auch daran liegen, dass ich meine Fotos generell nicht in der Cloud sichern lasse, wenn Google Fotos danach fragt.

• Danke
Reaktionen: XQC und The_Rock01
@Jakarinato
Ja, du hast Recht. Danke! Stimmt, das hatte ich immer übersehen. Aber kann man auch nach der Bearbeitung einstellen, mit welcher Qualität abgespeichert wird? Denn das bearbeitet Foto hatte bei mir nur noch die halbe Größe danach, also Qualitätsverlust.

• Danke
Reaktionen: Jakarinato
Gestern mal paar Gänseblümchen fotografiert, 1x, 3x, 5x, 10x
Also für mich kann die Kamera so bleiben.

Anhänge

• 20240420_195559.jpg
    20240420_195559.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 137
  • 20240420_195604.jpg
    20240420_195604.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 124
  • 20240420_195608.jpg
    20240420_195608.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 138
  • 20240420_195611.jpg
    20240420_195611.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 142
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: spezii, MOSkorpion, Queeky und 4 andere
Ja, bin im Großen und Ganzen auch sehr zufrieden, vor allem Point&Shoot funktioniert deutlich besser als beim S23U…
Sicher beim iPhone oder Pixel noch eine Spur besser aber nicht mehr viel Unterschied und damit gut genug dass man durch die vielen anderen Vorteile das S24U der Konkurrenz vorziehen kann…

• Danke
Reaktionen: pctelco, Nikita0, Micha B. und 4 andere
Uiuiui, um auf die 459 Seiten des S23U Thread zu kommen, muss hier aber mal noch was passieren :1f602:

• Danke
Reaktionen: Daichink
Das wird es sicherlich..
Spätestens mit dem neuen Update vom OUI 6.1.. Da wird auch die Kamera betroffen sein. Möglicherweise schon im Mai.

Wir sind jetzt bei Seite 119, beim 23ultra waren die 119 Seiten schon ein Monat nach Release erreicht. Was zeigt das es dort mehr Probleme gab.
Ich finde die Kamera viel besser als im 23 ultra.

Anhänge

• Screenshot_20240426_103133_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20240426_103133_Samsung Internet.jpg
    340,7 KB · Aufrufe: 57
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Barin, WolfgangN-63, djfredo und 3 andere
@LordBelial TheRock könnte noch ein paar mal schreiben da er ja im Prinzip zufrieden ist.

• Haha
Reaktionen: Brasilianer85, mikesch dauerhaft, AL66 und 5 andere
The_Rock01 schrieb:
Wir sind jetzt bei Seite 119 beim 23ultra waren die 119 Seiten schon ein Monat nach Release erreicht. Was zeigt das es dort mehr Probleme gab.
Ich finde die Kamera viel besser als im 23 ultra.
Also nebenan, beim Pixel 8Pro sind es nach 6,5 Monaten nur 50 Seiten.... :1f61c:

• Danke
Reaktionen: Bubu76