Diskussion um die Kamera des Galaxy S24 Ultra (ab Werk installierte App)

• 4.142 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
@UltraUu

Ja, für ca. 3 bis 4 Sek. schnell flackerhaft hell und dunkel. Danach beruhigt sich das Ganze und wenn ich nach einigen Stunden das gleiche Bild nochmal öffne, ist das Problem gar nicht mehr da.

Merkwürdig ist, dass das nur hier in den Threads im Forum ist, nirgendwo anders und nach einigen Stunden auch hier nicht mehr auftaucht.

Wenn das einige andere auch hätten, würde ich vermuten, dass der Fehler irgendwo hier bei AH auf den Servern im Upload-Vorgang zu finden ist...

@Micha B. Das ist die Bildoptimierung durch die Foren-KI ;)

Ich habe dieses Verhalten in der Samsung Bildbearbeitung verzeichnet und in der Galerie.
Check das Mal... Aber mit möglichst neu aufgenommenen Bildern die auch leicht unterbelichtet sind.
Zu diesem Zeitpunkt gab es das April Update noch gar nicht.

@GoldenesKlo
...mit leichtem Optimierungsbedarf...😅

@UltraUu
Nein, nur und ausschließlich hier im Forum. Nicht auf dem SP in der Galerie, nicht in Cloud-Ordnern, nicht auf Facebook, Signal oder WhatsApp.

@H5N1Martin Ich sag mal.... Willkommen in der Welt der Samsung Smartphone Fotografie.

Deal with it 🤷‍♂️

@Micha B.
Dan kannst du dich Glücklich schätzen.

Ich hoffe dass das mit dem 5. Gerät auch Bei mir ausbleibt.

Versuche es gleich mal mit 2 test Bildern die ich hochlade und Filme es ab, da eine screenaufnahme das bestimmt nicht darstellen wird.

Aber das ist mir bisher noch nicht aufgefallen.

Bin gespannt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Also ich bleibe dabei die farbdarstellung bei 12 mp ist voll ok.
Direkt nach dem upload geöffnet und es flackert nichts.

Anhänge

• 20240404_150728.jpg
    20240404_150728.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 100
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HCD, Micha B. und marcodj

So Grad wieder bei McDonald's angekommen.
Und die Retour noch immer im Rucksack das neue und 5. Gerät hingegen wird in einem Plastik Beutel geliefert nicht zu fassen... Ein Ultra Service für ein ultra Telefon.
IMG_20240404_161533.jpg
Werde gleich alles ableuchten und mich dan wieder zu Wort melden.​

• Haha
Reaktionen: WolfgangN-63, MOSkorpion, Maxi_90 und 2 andere
@The_Rock01

Als ich eben auf Dein Bild geklickt habe, hat bei mir auch nix geflackert. Alles so, wie es sein soll.

Ich lade jetzt hier mal direkt eins hoch, teste ob sich das Problem wieder zeigt und versuche das aufzunehmen.

Anhänge

• 20240404_164301.jpg
    20240404_164301.jpg
    4,5 MB · Aufrufe: 114
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, MOSkorpion, AL66 und 5 andere
Da haben wir's wieder.
IMG_20240404_165321.jpg
Die Leute haben mir für einen einzigen staubkorn unter der Displayschutzfolie schön ekelhaft den Hals umgedreht...
Und ich muß es jetzt unter dem Glas Akzeptieren weil ich einfach keinen Bock mehr habe.

Ja die Kamera Einheit ist staubfrei... sollte ich deshalb mit den kufen schlagen ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HCD
@UltraUu

Die beiden Geräte die ich bis jetzt hatte hatten auch beide mehrere kleine Einschlüsse unter dem Display, das ist leider weit verbreitet. Wenn der Rest passt und du damit leben kannst, behalten. Die Qualitätsstreuung ist dieses Jahr unglaublich.

Ein weiter Fehler, über den ich nich nichts gelesen habe: das aktuelle s24U hat die 5x Kamera nicht parallel zu den anderen Kameras. Sie ist anscheinend leicht im Winkel nach recht geneigt. Umsoweiter ein Objekt entfernt ist, umso mehr springt es bei der 5x Kamera aus der Mitte. Bei 30x oder höher verschwindet das Objekt und mann kann es suchen..
Damit meine ich nicht den Versatz der Linse nach unten, der Bauartbedingt ist.

Zuletzt bearbeitet:
So....

Haltet mich für bekloppt - ich raff´s nicht. Mein Testbild habe ich in Post 2.291 hochgeladen, ich klick drauf und die Flackerei geht los; 1-2 Sekunden, dann ist Ruhe. Wie bei allen Bildern, die ich in den letzten Tagen hier in irgendwelchen Threads auch hochgeladen habe.

Ich starte dann eine Bildschirmaufnahme (um das hier zu verdeutlichen), klicke während der Aufnahme auf das Bild - kein Flackern.
Nochmaliger Starten der Bildbetrachtung ohne laufender Bildschirmaufnahme - Flackern.

Häh?

Jetzt habe ich den Vorgang mit meinem Dienst-Pixel abgefilmt; ist zwar seitenverkehrt, aber man kann die Flackerei deutlich sehen.

Ich glaube, ich nehm´s einfach so hin. Erstens stellt sich dieses Mysterium nur hier im Forum dar und sonst nirgends und Zweitens kann ich mir keinen Reim drauf machen und Drittens glaube ich nicht, dass dadurch irgend ein Selbstzerstörungsvorgang beim S24U ausgelöst wird... 🥳

Anhänge

• PXL_20240404_144826308.TS.mp4
    18,6 MB
@Micha B.
Es könnte am Browser liegen. Versuch doch mal AH mit einem anderen Browser aufzurufen,

• Danke
Reaktionen: Daichink und Micha B.
@Emerald

Danke, danke, danke. Problem gelöst.

Manchmal kommt man einfach nicht auf die naheliegenden Dinge...

Der Opera ist verantwortlich, bei zwei anderen Browsern zeigt sich das Phänomen nicht.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, Maxi_90, The_Rock01 und 4 andere
Ich habe nur noch eine Frage kann die Helle gehäusefarbe bei der Fotografie zu Reflexionen führen ?

• Haha
Reaktionen: WolfgangN-63, The_Rock01 und skyworm
UltraUu schrieb:
Ich habe nur noch eine Frage kann die Helle gehäusefarbe bei der Fotografie zu Reflexionen führen ?
Nein, da brauchst dir keine Sorgen machen.

• Danke
Reaktionen: UltraUu und Daichink
und nachts ? weil ich fotografiere immer nachts.

• Haha
Reaktionen: WolfgangN-63 und mikesch dauerhaft
@UltraUu Auch da nicht. Mach dir einfach wegen der Farbe keine Sorgen.

• Danke
Reaktionen: Tanis64, UltraUu und Daichink
OK super ich will jetzt einfach nur noch Fotografieren gehen.

• Danke
Reaktionen: HCD und Daichink
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…