Diskussion um die Kamera des Galaxy S24 Ultra (ab Werk installierte App)

@UltraUu vielleicht wäre es für dich angebracht dein Gerät direkt bei Händler "X __beliebigen Namen einfügen__" zu kaufen, Vorort auszupacken und zu prüfen. Am besten packst du einfach alle S24Us die Sie haben aus und suchst dir das aus was dir zu sagt. ;)

*Sarkasmus Ende*
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: skyworm
1DROID schrieb:
Ich habe hier irgendwo im Thread gelesen, dass man eine HiRes Modus beim S24u ein bzw. ausschalten kann, finde es aber nicht wieder. Beim Pixel8Pro wird ja zumindest in der Galerieübersicht angezeigt, dass es HiRes Fotos sind. :confused2:
Das Thema wurde vor dem Hintergrund des Zusammenspiels zwischen Aufnahmen des S24u und auf den Gerät (nicht extern) angezeigten Fotos besprochen. Ich finde nur leider keine Einstellungen dazu, genau so wenig wie eine HDR Einstellung.

Oder habe ich das beim Querlesen falsch verstanden... :blink-old:
Hat jemand einen Tipp für mich?
 
@Magic-Tinkerbell Ok welcher Händler sagt denn bitte "Ja klar können sie das Siegel öffnen und mal gucken und es dann wieder zurück legen. Kein Problem das es dann nicht mehr als Neuware verkaufbar ist."?

Es kaufen, aufmachen und direkt reklamieren sollte natürlich gehen. Ist die Frage wie oft man das hintereinander machen kann. :1f606:

Oder dann doch irgendwo im Kleingedruckten steht das gewisse kleine Mängel ok sind (wie z.B. defekte Pixel bei Kameras und TVs).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Daichink und Magic-Tinkerbell
Leute bleibt bitte nett zueinander! 🥰
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Ich bestell eins in gelb und 512GB Groß und natürlich wieder ganz wo anders.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
@all Mein Wetteinsatz sind 10€ Play-Store Guthaben, das wir von @UltraUu in den kommenden Tagen lesen werden das auch sein 5. Gerät irgendeinen Fehler aufweist ..... Wetten werden bis heute Abend um 0:00Uhr angenommen xD
 
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: Maxi_90 und skyworm
  • Haha
  • Traurig
Reaktionen: AL66, skyworm, WolfgangN-63 und 2 andere
@UltraUu ich habe meines direkt bei samsung bestellt und kein displaygrain und auch keine staubeinschlüsse.

bei den portraits finde ich das erste und letzte am besten. beim samsung sieht mir das bokeh zu künstlich aus, dann lieber weniger unschärfe und direkt vom sensor
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja das Xiaomi schneidet das Motiv etwas besser aus und das Bokeh sieht etwas natürlicher aus, von den Farben und vom Weißabgleich her finde ich das S24 allerdings dennoch am besten.
 
  • Haha
Reaktionen: Droid89
Mayhem1988 schrieb:
@UltraUu ich habe meines direkt bei samsung bestellt und kein displaygrain und auch keine staubeinschlüsse.

Den Aufschlag bezahle ich höchstens bei neu Erscheinen... sprich als Vorbesteller.

@all
Das Boque ist Naturgemäß der Knaller da kann dem Xiaomi niemand das Wasser reichen.
Aber das Telefon ist nun Mal einfach nicht ganz dicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Droid89 schrieb:
Nachdem das S24 Ultra beim Nacht-Video-Test vom Xiaomi 14 Ultra geschlachtet wurde, geht es hier beim portrait mode weiter.


Unfassbar, wie schlecht das S24 Ultra im Vergleich abschneidet, als wäre es Mittelklasse und nicht highend :(

:D

Schwierig zu beurteilen. Auf den ersten Blick sehen die beiden anderen vom Bokeh natürlicher aus, allerdings ist die Frage welche Stärke für den Unschärfeeffekt (immerhin gibt es 7 Stufen) genutzt wurde.
Hab es eben zu Hause getestet, bei Stufe 1-2 sieht man kaum etwas, 3-4 gibt ein deutliches aber noch "natürlich" wirkendes Bokeh, ab Stufe 5 und darüber hinaus sieht es wie in dem Beitrag aus, viel zu übertrieben und sehr künstlich.


Muss aber gestehen das mir von dem ersten betrachten das "OPPO Find X7 Ultra" am angenehmsten erscheint.
Meine Bewertung würde daher so aussehen:
1. OPPO Find X7 Ultra - Sehr ausgewogen
2. Samsung Galaxy S24U - Farben und Weißabgleich vom Hauptmotiv am stimmigsten (Unschärfeeffekt Stufe, unklar)
3. Xiaomi 14 Ultra (Master Portrait) - Natürliches Bokeh, poppigere Farben (Geschmackssache)
4. Xiaomi 14 Ultra (Leica Portrait) - Bokeh ebenfalls sehr unauffällig / natürlich - Aber Farben, Weißabgleich, Kontrast sind überhaupt nicht stimmig.

Edit:
Aber irgendwas stimmt mit den beiden Xiaomi Bildern nicht, auf beiden sind im Unteren Bereich diese Streifen und versetzten Schriften/Logos:

wtf.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: PM28 und Droid89
Auch das X14U sieht auf den Beispielen deutlich schlechter aus, Weißabgleich, Details, Farbe, irgendwie passt alles nicht so richtig, außer das Bokeh. Die Details im T-Shirt sind deutlich niedriger als beim S24U oder X100P.

Xiaomi ist immer viel Hardware ohne gute Optimierung, das war schon immer so.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: PM28
Das S24U ist der klare Gewinner!
95% geht es um das Bild an sich und nicht um 300% Zoom und dann Fehler suchen. Das interessiert niemanden.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: SteveRaxx, Exire, PM28 und eine weitere Person
Eine effiziente Kamera Nutzung gestaltet sich für mich schon recht aufwendig:

Ich starte für eine Belichtungsmessung im ProModus.

Ergibt sich eine fürs Motive passende Belichtungszeit auf der entsprechenden Kamera gehe ich dann in den 50MP Auto Modus für maximale Details. Natürlich ohne Objekt Autofokus.

Passt die Belichtungszeit nicht geht es in die Drittanbieter App für 12MP RAW, für eine manuelle Belichtungszeit und maximale Bildqualität.

Reicht die Belichtungszeit auf der lichtstarken Hauptkamera aber nicht fürs Tele wird halt zwischen denn Apps gewechselt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: WolfgangN-63
Ich bleibe bei 12mp da passen die Farben
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hier mal 12mp vs 50mp sieht man an der Dateigröße was welches ist.
 

Anhänge

  • 20240403_173641.jpg
    20240403_173641.jpg
    5,5 MB · Aufrufe: 86
  • 20240403_173643.jpg
    20240403_173643.jpg
    4,5 MB · Aufrufe: 69
  • 20240403_173646.jpg
    20240403_173646.jpg
    4,6 MB · Aufrufe: 77
  • 20240403_183152.jpg
    20240403_183152.jpg
    5,7 MB · Aufrufe: 76
  • 20240403_183155.jpg
    20240403_183155.jpg
    17,6 MB · Aufrufe: 84
  • 20240403_183204.jpg
    20240403_183204.jpg
    4,3 MB · Aufrufe: 87
  • 20240403_183207.jpg
    20240403_183207.jpg
    13,1 MB · Aufrufe: 88
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986 und HCD
Verstehe nicht warum die 50MP Bilder noch so nachbearbeitet und aufgehellt werden 🧐
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Stellt Ihr auch fest, dass nach dem Hochladen von Fotos in irgendwelche Threads hier der Bildschirm beim sofortigen Betrachten der Bilder flackert wie verrückt?

So auch gerade bei @HCD mit dem aktuellen Regenbogen-Bild.

Ich stelle das nur bei aktuell hochgeladen Pics und nicht bei denen fest, deren Hochladen schon länger her ist. Nur hier bei AH, nirgendwo sonst... Hatte ich beim vorherigen Sony nicht beobachten können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne grade alle bilder geöffnet die die letzten 2 tage hochgeladen wurden und alles ok.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@The_Rock01

Danke für Dein Feedback.

Mehrere Stunden nach dem Hochladen ist auch alles bene. Diese Flackerei habe ich beim Betrachten direkt nach dem Hochladen. Ich würde mal einschätzen, bis ca. 30, 40 Minuten nach dem Hochladen.

Nach der Zeitspanne ist alles prima. Ich find's ziemlich merkwürdig.
 

Ähnliche Themen

gigaexpress
Antworten
17
Aufrufe
1.005
maik005
maik005
Chester-13
Antworten
8
Aufrufe
1.132
GermanHero
GermanHero
wuselrob
Antworten
4
Aufrufe
547
DerStefan
DerStefan
Zurück
Oben Unten