Diskussion um die Kamera des Galaxy S24 Ultra (ab Werk installierte App)

erklärt haben will oja.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@UltraUu Verlustfrei ist die angegebene Brennweite bei voller Sensor Nutzung, bei Abweichung verlierst Du Sensor Fläche und damit Bildqualität.
 
  • Danke
Reaktionen: UltraUu
Aha also verlustfrei gehts nur bei 5 Fach... na gut.

Und wen ich dich schon dahab weiß man zufällig ob die Kamera über einen ISO-invarianten Sensor verfügt ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Aha und gilt das auch für den "Pro" Modus und für die "ExpertRAW" App ?
 
UltraUu schrieb:
ISO-invarianten Sensor
Ich denke nicht (zumindest bei 50MP gehen bei höheren ISO Werten ja Details flöten), müsste man mal testen oder Sony / Samsung fragen (je nach dem welcher Sensor gemeint ist).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe vor geraumer Zeit zwischen 400 bis 800 ISO Fotografiert.
Und in der Nachbearbeitung (LR) war das erzeugnis immer wieder die Selbe.
(Bei den Tests lagen 12mp an)

Ich denke wir haben einen ISO Varianten Sensor.
 
Zuletzt bearbeitet:
@UltraUu Wenn Du Zeit hast schau noch mal jenseits der 800, ab da geht's bergab (zumindest bei 50MP). Und dann sind ja auch noch 4 Sensoren die alle unterschiedlich sind.
 
  • Danke
Reaktionen: UltraUu
@UltraUu Servus, danke für die ProShot Infos, wäre es dir ev. möglich ein RAW Outdoor Sample der 5x Tele zu posten, mich würde das Rauschverhalten bei Tageslicht interessieren, danke im Voraus !
 
Ja das dürfte schon gehen. ;)

@Nichts
Ja das werde ich mir zur Aufgabe machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986
@vw-kaefer1986 wurde zwar nicht angesprochen aber hier bitte schön:
 

Anhänge

  • PS_20240402_103342.dng
    23,8 MB · Aufrufe: 94
  • Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986
@Nichts Cooles Sample, danke vielmals ! Also im 5x Tele-Bereich sind mMn. die Hersteller alle auf Augenhöhe (Anm. die verbauten Sensoren sind ja auch alle technisch sehr ähnlich, wenn nicht fast baugleich), die RAW-Qualität ist durchgehend stark. ProShot ist schon eine geniale Kamera App, habe auf Youtube gelesen, dass der Entwickler gerade an den hohen Kamera-Auflösungen dran ist, die ja von Google für Drittanbieter gesperrt sind, bin da zwar skeptisch, ob da was geht, aber geil wär's natürlich schon. Falls für jemanden interessant, die Tele v. Google P7Pro u. P8Pro wird auch von ProShot erkannt (inkl. RAW ;))
 
Ich muß noch auf die Lieferung warten. @vw-kaefer1986
 
@vw-kaefer1986 Hast Du einen Link für mich? Sollte ohne root schwierig werden. Und nicht Google sperrt, Samsung entscheidet was freigegeben wird. Bzw. ein Eintrag in der build.prop Datei würde alles freigeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: UltraUu
wird das s24u von proshot auch im vollem Umfang unterstützt ?
 
@UltraUu Nein nur bis 12MP, Autofokus könnte auch eingeschränkt sein und andere Dinge. Müsste man mal Camera2Probe auslesen und sich damit auskennen um zu sehen was genau alles blockiert ist.
 
  • Danke
Reaktionen: UltraUu
Sehe ich das richtig, daß nicht nur die Super-Slowmotion entfallen ist, sondern auch die bewegungsgesteuerte Auslösung nicht mehr vorhanden ist? Früher konnte man ja ein Feld definieren wo die Bewegungserkennung stattfinden sollte.
 
Super SlowMo ist jetzt in er Galerie (240 fps aufnehmen und dann verlangsamen). Bewegunserkennung kannte ich gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

  • 1712052029325.png
    1712052029325.png
    27,7 KB · Aufrufe: 29
  • 1712052927438.png
    1712052927438.png
    44,1 KB · Aufrufe: 28
@Nichts War sehr praktisch, ich habe die SuperSlowMo immer für die Optimierung meiner Dart Setups genutzt um die Flugbahn zu analysieren.
Leider taugt der as24U AI Mumpitz nicht mehr wirklich dafür. Die einzige Video Funktion die ich am S22U öfter und gerne genutzt habe wurde eingestampft. Ohne Bewegungsauslöser sind 99% der Aufnahnezeit "Datenmüll".
 

Ähnliche Themen

gigaexpress
Antworten
17
Aufrufe
1.005
maik005
maik005
Chester-13
Antworten
8
Aufrufe
1.132
GermanHero
GermanHero
wuselrob
Antworten
4
Aufrufe
547
DerStefan
DerStefan
Zurück
Oben Unten