Diskussion um die Kamera des Galaxy S24 Ultra (ab Werk installierte App)

Ja und das 14 Ultra hat ja massive Probleme mit Feuchtigkeit in der Linse.🤪
 
  • Danke
Reaktionen: LZ86 und Mik75
Mik75 schrieb:
Daran kann auch eine tatsächliche, physische Blende, und ein Vorteil in gewissen Situationen (beim Fotomodus) nichts ändern

Halt die Cam Mal in Richtung Sonne ... Du würdest auf die Knie gehen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
@UltraUu Alles, was ich bisher vom 14 Ultra gesehen habe, hat mich nicht so arg beeindruckt.
Direkt in die Sonne fotografiere ich ohnehin selten, da bin ich ziemlich oldschool. 😉
Das Pixel 8 Pro gefällt mir da bspw. besser. Und für schnelle Foto- und Videografien, oder auch mal seltener bewusste Shots, mag ich mein S24 Ultra sehr, weil ich es einfach immer dabei habe. Und mit Mcpro24fps oder auch Filmic Legacy erhalte ich seit dem S20+ beeindruckend gute Videos.
Ein Smartphone muss für mich ein gutes Gesamtpaket sein, und da habe ich persönlich noch nichts Besseres als das S24 Ultra in der Hand gehabt. 😃
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01 und HCD
Farbe passt mir, genau so wie es aussieht.
Kann so bleiben.
 

Anhänge

  • 20240331_175309.jpg
    20240331_175309.jpg
    2 MB · Aufrufe: 117
  • Danke
Reaktionen: Micha B., HCD und LZ86
Mik75 schrieb:
@UltraUu
Direkt in die Sonne fotografiere ich ohnehin selten

Dan kannst du den Blendeneffekt auch nicht wertschätzen.
 
@UltraUu Ein Sonnenstern ist für mich beim Smartphone kein Kaufgrund. 🤷🏻‍♂️
Ich begrüße ja "Innovation", und Abheben vom "Einheitsbrei". Xiaomi hat da durchaus interessante Ideen. Foto- und Videografie stellen einen nicht unbeträchtlichen Teil meiner freiberuflichen Tätigkeit dar, und ich bin glücklicherweise mit Equipment gut ausgestattet. Könnte ich das Smartphone für einen Teil dieses Arbeitsfeldes einsetzen? Durchaus! Tue ich es? Persönlich kann ich das zu 95% mit "Nein" beantworten.
Und dann, das aber bitte nicht falsch verstehen, kann ich mit dem Design (und dem OS) von Xiaomi absolut nichts anfangen... 🤷🏻‍♂️
Aber zum Glück sind Geschmäcker verschieden... 😃
 
  • Danke
Reaktionen: UltraUu und LZ86
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe hier irgendwo im Thread gelesen, dass man eine HiRes Modus beim S24u ein bzw. ausschalten kann, finde es aber nicht wieder. Beim Pixel8Pro wird ja zumindest in der Galerieübersicht angezeigt, dass es HiRes Fotos sind. :confused2:
Das Thema wurde vor dem Hintergrund des Zusammenspiels zwischen Aufnahmen des S24u und auf den Gerät (nicht extern) angezeigten Fotos besprochen. Ich finde nur leider keine Einstellungen dazu, genau so wenig wie eine HDR Einstellung.

Oder habe ich das beim Querlesen falsch verstanden... :blink-old:
 
Ich mein das mit Proshot die Details etwas unter gehen und das das Rauschen stärker ist.
pro_20240331_115716.jpg

Stockcam
IMG_20240331_115658.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986
@UltraUu Und Du lässt ProShot gegen was antreten? ProShot wird auch beim JPG nur eine Einzelaufnahme machen (Hab mich nicht damit beschäftigt welche JPG Aufnahmemethoden Samsung frei gibt) und alle Modi außer ProModus der Stock App verrechnen mehrere Bilder zu einem. Ich nutze es einfach nur für das was Samsung nicht kann also RAW. Für JPGs würde ich die Stock App bevorzugen die viel besseren Zugriff auf die Hardware hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: LZ86 und UltraUu
Ich zieh von beiden mal RAW's
 
  • Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Exire, SteveRaxx und Piratepower
Oh ok, sry
 
UltraUu schrieb:
Proshot die Details etwas unter gehen und das da
Das mit Proshot ist doch reine Matsche - bloß weg damit und bei der Stock bleiben.
 
Mist Ich dachte ich könnte damit mein Backup Telefon DNG Tauglich machen und das ohne irgendwelche Einbußen.
 
blöde Frage ... verlustfrei bei 9 Fach Zoom fotografieren ist wohl eher Wunschdenken oder :winki:?

oder wärs zumindest bei 6 fach Zoom noch möglich ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Verlustfrei ist max 5x
 
Bei 12MP bis 10x
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Wow
Reaktionen: UltraUu
harte ***** dein ernst ?
kannst du das irgendwie belegen ...
 

Ähnliche Themen

gigaexpress
Antworten
17
Aufrufe
1.005
maik005
maik005
Chester-13
Antworten
8
Aufrufe
1.132
GermanHero
GermanHero
wuselrob
Antworten
4
Aufrufe
547
DerStefan
DerStefan
Zurück
Oben Unten