Diskussion um die Kamera des Galaxy S24 Ultra (ab Werk installierte App)

@FastLane88 ein paar Tage vor dem Unpacked hat ein Samsung Mitarbeiter auf reddit Fragen beantwortet und da war die Aussage, dass einige Probleme nocht beim beheben sind. Die sind vermutlich unter Zeitdruck und haben zum offiziellen Release die Software nicht finalisieren können und sind noch dabei.
 
  • Haha
Reaktionen: The_Rock01
Bei S23U gab es ein vor und zurück. Die angekündigten massiven Kameraupdates waren am Ende nur ganz kleine Änderungen. Insgesamt würde ich dem S23 eine ganz leichte Verbesserung innerhalb eines Jahres attestieren, aber keine gewaltigen Schritte. Kann mir daher vorstellen, dass sich da beim S24(U) genauso viel/wenig tun wird. Bei S21U habe ich eine beim Wechsel auf One UI 5.1 eine große Änderung in der Verarbeitung der Bilder wahrnehmen können, ansonsten noch nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: itruk48
Abwarten und (Jäger)tee trinken.
Wenn ich es richtig sehe, hat hier noch keiner das ding in den Händen gehabt, drum warten und Schaut was euch erwartet.
 
  • Danke
Reaktionen: elementz89 und Ben Dänner
Den Kram mit den Updates hört man jedes Jahr beim Samsung. Es kommen beim Vergleich auch immer die Leute die sagen aaaa nicht die aktuelle Firmware.
Und die Updates beim 23 usw haben kaum was geändert. Und das wird sich jetzt auch nicht ändern.
Wer das noch glaubt , glaubt auch an die Zahnfee.
 
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: itruk48, Daichink, Queeky und eine weitere Person
Mal sehen wie viele Seiten es geben wird wo sich die gleichen Leute wie letztes Jahr wieder über die Farben aufregen ^^
 
Jo.
Bin auch gespannt
Jedenfalls nin ich nicht umgestiegen und habe es auch nicht vor vom s23u
 
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01
Die Stabilisierung ist wieder erste Sahne...
 

Anhänge

  • 1748611604588134798_1.mp4
    4,7 MB
  • Danke
  • Haha
  • Freude
Reaktionen: Greeky1988, dennis46419, Daichink und 7 andere
@Neonsi normaler Video Move Samstags Abends nach paar Feierabendbier :D
 
  • Danke
Reaktionen: Feggx
Da die Sensoren von 0,6x, 1x und 3x die gleichen sind, erwarte ich da auch keine nennenswerten Updates. Beim 5x könnte da mehr kommen.
Schaue mir dennoch keine Kameravergleiche an, bevor die Release Firmware nicht draußen ist.
 
@bvb1976 Kein Abo geplant 1000052983.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: s3axel, WolfgangN-63 und elementz89
SteveRaxx schrieb:
Apple kocht auch nur mit Wasser

Beim iPhone werden z.b oft stellen abgedunkelt. Stellen die man beim Samsung und Pixel noch gut erkennt. Bei iPhoneuser wirst aber kaum gemecker hören. Da gibts auch Sachen die man kritisieren könnte. Für die ist aber alles perfekt und okay so. Fehlerfreies Smartphone.
Hab selbst ein 14PM. Im großen und ganzen gefällt mir die Kamera sehr. Doch wenn man so penibel ist wie ein Samsunguser, da findet man auch bei Apple auch paar Sachen.
Aber jetzt lass mal den armen Mann in Ruhe. Sonst kann er nicht in Ruhe schlafen :D



Zum Thema zurück. Ich habe in einem Video gesehen, weiß nicht mehr welcher. Dort war der Himmel Lila beim S24U. Das ist beim S23U nicht der Fall. Ich hoffe mal die ändern das. Mal schauen muss man mal testen, wenn das S24U da ist.
Hab ein Video gesehen, da war der Himmel beim Honor Magic Pro 5 auch Lila. Wenn ich jetzt nichts verwechsel.
 
  • Danke
Reaktionen: Brasilianer85, Daichink, erdi81 und eine weitere Person
Ich hatte heute mal Gelegeheit die Kameras der S24 Serie auszuprobieren

1. S24 Ultra
2. S24
3. S22

Immer selber Abstand.

Hier sind die 12 MP Bilder des Ultra Snapdragon Gen3 von der Auflösung im Innenraum eine andere Liga als die des S24 Exynos.

Letztere sind praktisch identisch mit dem S22 nur leicht aufgehellt.
Was beim S24 Ultra aus dem Rahmen fällt ist die massive Aufhellung, die deutlich stärker als beim S24 ist. Wenn man da eine Blüte fotografiert - Na prost
.
Das S24Ultra löst sogar feinste Oberflächenstrukturen an einer Holzpalette noch auf - dafür ist das normale Exynos S24 zu rauschig.

Ich sehe beim S24Ultra bisher keine starke Schärfung und Monsterkontrast wie beim Vorgänger. Das wirkt alles sehr angenehm ohne Schärfungshalos. Die Linsen waren tadellos, was man beim normalen S24 nicht so behaupten kann.

Vor einem Jahr musste man mir bei der Probe des S23Ultra wegen der massiven Nachschärfung und des Kontrastes ein Glas Wasser reichen, das war heute nicht nötig :D

20240121_001102.jpg20240121_002809.jpgS22-20240121_001524.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: flying fox, s3axel, FastLane88 und 5 andere
Schaffxpp

Interessant
Hat sich wohl doch was getan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier mal ein großer Vergleich
 
  • Danke
Reaktionen: dennis46419 und uNique285
@paganini Da kommt das S24 Ultra ja gar nicht gut weg 🙈
 
@Chrissie01 Gibt leider kaum Videos in denen das S24U gut wegkommt. Schade wieder das Samsung es (wie immer) nicht geschafft hat eine fertige Software Version zum Start herauszubringen. Ob sie alles lösen können glaube ich auch nicht. Bin seit dem S23U skeptisch vor allem war das Thema „Bewegbilder“ bei schwachem Licht betrifft, das bekommen die einfach nicht hin. Schade
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj und FastLane88
skycamefalling schrieb:
dieselben Leute aus dem S23 Ultra Forum werden sich hier im S24 Ultra Forum auch wieder tummeln.
das darf man wohl als gesetzt ansehen!
🤦
 
  • Danke
Reaktionen: MeinNickname
Man hat die Qual der Wahl, beide sind auf Augenhöhe nur mit unterschiedlichen Stärken und Schwächen.



 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tricatel, dennis46419 und htgns
In einem Video hab ich gesehen das man jetzt direkt zwischen Haupt und 5x Kamera im 50Mp Modus umschalten kann. Dafür hat sich der Kauf ja im Prinzip schon gelohnt.

Fürs Ultra Weitwinkel und 3x muss man aber weiterhin Zeit verlieren erst die Auflösung zu reduzieren damit sie sichtbar werden
 

Ähnliche Themen

gigaexpress
Antworten
17
Aufrufe
1.014
maik005
maik005
Chester-13
Antworten
8
Aufrufe
1.144
GermanHero
GermanHero
wuselrob
Antworten
4
Aufrufe
567
DerStefan
DerStefan
Zurück
Oben Unten