Diskussion um die Kamera des Galaxy S24 Ultra (ab Werk installierte App)

Wäre Huawei noch Weltweit am Start und wären nicht gebremst worden. Dann wäre bestimmt einiges besser auf dem Smartphonemarkt:D
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink, UriGeller, AmenophisIV und eine weitere Person
@qwyx
Wäre Huawei auch nicht unter der Kontrolle der chinesischen Regierung wäre das auch so.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink, WolfgangN-63, AmenophisIV und eine weitere Person
@Nikwalter Na dann sei mal nicht enttäuscht. Huawei kann man nicht wirklich mit Samsung oder (manchen) anderen „nichtchinesischen“ Smartphones vergleichen. Da spielt es, zumindest derzeit, auch keine Rolle, ob Android oder iOS. Huawei ist eine Liga für sich, insbesondere, wenn man sich dann noch mit EBV ein wenig spielt. Im Gesamtpaket eben auch mit Abstrichen (u.a. chinesische Regierung, siehe oben). Hatte selbst mal kurz das 50pro. Wenn es, zumindest mir, allein ums Fotografieren ginge und ich meine Spiegelflex nicht mitschleppen möchte, würde ich mir eine leichte Systemkamera zulegen.
Bin aber gespannt, wenn Apple, Samsung und Co in Zukunft tatsächlich auf größere Sensoren zugreifen und damit auch umzugehen wissen. Man wird sehen.
 
  • Danke
Reaktionen: AmenophisIV und qwyx
josifi schrieb:
@qwyx
Wäre Huawei auch nicht unter der Kontrolle der chinesischen Regierung wäre das auch so.
Nun, wir bekommen recht regelmäßig mit, dass google und apple (Absicht oder nicht) Hintertüren einbauen und ebenfalls spionieren.
Ich wüsste zum Zeitpunkt jetzt nicht, was mir eine potentielle Kontrolle der chinesischen Regierung ausmachen würde, zumal es noch niemand mit irgendwelchen beweisen rausgekommen ist, welche sich nicht auf "vertrauliche Geheimdienstinformationen" stützen. Für mich ist es nur ein verzweifelter versuch der amis einen zu stark gewordenen Konkurrenten loszuwerden. Siehe periskop kamera vom ip15 pro max, welche sich schwertut an das p30pro anzuschließen.

Aber das ist ein ganz anderes Thema, vielfach diskutiert und mit ideologischen geschmäkle überzogen.
Vielleicht behalte ich das mate als Fotokamera, ist immer noch mobiler als ne richtige Kamera.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: WolfgangN-63, AmenophisIV, itruk48 und eine weitere Person
Ich habe mir da heute mal nen erstes vergleich Video von der Kamera des S24U vs. IPhone 15PM angesehen. Natürlich ist mir bewusst das in erster Linie der persönliche Eindruck mehr zählt als das was man in Videos sieht.
Was ich aber in dem Video sehen konnte, bestätigt so ziemlich genau meine Vermutungen. Die Fotos sehen genauso gut/schlecht aus wie bei einem S23U. Der selbe Matsch, die selbe Überbelichtung, die selben zu grellen Farben etc.


Da ja auch die AI Funktionen auf ältere Modelle kommen, sehe ich nicht wirklich irgend eine Daseinsberechtigung für das S24U. Für mich persönlich eines der langweiligsten Geräte überhaupt. Zumindest wenn man ein S23U besitzt. Aber genug OT.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: FastLane88, The_Rock01 und SaBrue
@Nikwalter Hey könntest du dann hier ein paar Vergleichsbilder posten sobald du das S24U erhalten hast?
Würde mich sehr interessieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Aber sicher, ich werde einen großen vergleichtest der fotos und videos machen.

Die Daseinsberechtigung für das s24u ist für mich die überragende Akkulaufzeit, das flache display und das updateverprechen.

Ich hätte auch wahnsinnig gerne ne besser Fotosoftware wie bei huawei, aber hey, man kann nicht alles haben.

Wunschprodukt:
S25Ultra mit iphone Videofunktion, Huawei Camerasystem googles ai Technik. Woala
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Dadek und Daichink
@LordBelial man könnte sich auch fragen was Samsung die ganze Zeit zwischen 23U und 24U gemacht hat...
Bis auf 5x ist es die gleiche Kamerahardware, wie letztes Jahr..
AI haben sie von Google bzw mit Google...
Am Processing scheint sich, den ersten Tests zu Folge auch nicht viel getan zu haben, wobei die Überschärfung ist wohl nicht mehr so stark.
Theoretisch hätten man da aber auch beim S23U nachbessern können...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01 und SaBrue
@bvb1976 Swagtab liest ein Datenblatt ab und macht jedesmal die gleichen langweiligen Fotos seines Garten und der Firmenhalle bei Nacht. Dazu dann ein ganz wenig kritisches Geplänkel damit es glaubhaft rüber kommt und schon ist das nächste Video für die Masse im Kasten.
Ist natürlich wieder mal nur meine eigene rein subjektive Meinung bzgl. SwagTab
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Nikwalter Akkulaufzeit haben wir auch beim S23U überragend. Ein flaches Display könnte für mich in keiner Welt ein Grund für einen wechsel sein und die 7 Jahre Updates sind nice, jucken mich aber nicht. Sie müssen halt nachziehen. Trotz allem ist das ein Fliegenschiss und niemals nicht ein Wechselgrund.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wechselbad, Brasilianer85, WolfgangN-63 und 4 andere
LordBelial schrieb:
Die Fotos sehen genauso gut/schlecht aus wie bei einem S23U

Ist auch wie beim 13PM auf 14PM auf 15PM. Bei der Kamera kaum unterschiede. Vorallem von 14PM auf 15PM.
Bis auf die Chinesen geben die anderen kaum Gas und machen kleine Veränderungen. S22U auf S23U hätte sich auch nicht gelohnt, wenn man davor schon ein sehr guten Prozessor hätte.
Wenn Apple auf 1 Zoll geht wird es erst größere Veränderungen haben. Bei der Software habe die schon viel rausgeholt.
Samsung könnte noch richtung 1 Zoll gehen und an der Software was ändern. Aber Hardware alleine bringt halt nichts.
Die machen halt nur noch bei den Videoaufnahmen größere Sprunge nach vorne. Der Rest bleibt auf der Strecke liegen bis auf den Zoom.
Also finde die Aufnahmen nicht schlecht. Ich finde nur es hat sich in den letzten Jahren nicht verbessert. Man könnte auch noch das S22U nutzen, wenn einem der Prozessor egal ist. Evtl auch noch das S21U. Habe vom S21U auf S23U bis auf Zoom nicht viel gemerkt.


Edit: Swagtab rennt eh mit nem iPhone und Apple Watch rum. Genau so wie Technikfaultier usw.
Die nutzen nie im leben das Smartphone über Monate.
Fazit: 48h, 3 Monate, 6 Monate oder lohnt sich das S24U nach 12 Monaten gelaber...

Die Einzigen die es wirklich nutzen sind so Leute wie TECHSOME oder Jen Love Tech. Der Rest nutzt eher ein iPhone oder ein Pixel. Bei Samsung werden die Sachen nachgeredet, was das Internet so behauptet oder irgendwelche Datenblätter abgelesen.
Hier im Forum erfährt man mehr als irgendwelchen Videos.
Auf Userprobleme wird auch in den Videos nicht eingegangen. (Banane/S23/Plus)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cheguevarra, pdy, Ben Dänner und 3 andere
@qwyx Und werden bei Swagtab Äußerungen gegeben und man frägt bei Insta nach Quellen ist Hören- Sagen immer Standard 😬🙈
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj und qwyx
Ok.
Würde mir auch kein S24U. Warum sind die Abo Preise nicht bekannt für die AI? Finde ich schwach. Wenn ich mir ein Hsndy un der Preisregion hole, möchte ich doch wissen was später für kosten auf mich zukommen.
 
  • Haha
Reaktionen: WolfgangN-63
Es ist lediglich diesem wahnwitzigen Marketing Hype auf „Kamera Ebene“ geschuldet, der große Veränderungen suggeriert. Bei jedem Hersteller gibt es meist jährlich Verbesserungen, natürlich halten sich diese im Rahmen. Ein großer Fortschritt war die Einführung optischer Zooms (so lange liegt das auch noch nicht zurück), der nächste wird vermutlich ein größerer Sensor sein (was ich persönlich nicht vermutet hätte). Dazwischen eben eher geringe Hardware- und oder Softwareverbesserungen.
Über die Jahre hinweg hat sich meiner Meinung nach unglaublich viel getan. Wenn man sich aus welchen Gründen auch immer jedes Jahr ein neues Smartphone zulegt (was ja auch sein darf), wird man aber vermutlich auch nicht von Quantensprüngen ausgehen. Wenn man Kamera, Display, Konnektivität, Akkulaufzeit, Audioqualität, Softwarefeatures etc zusammenrechnet, sind die Veränderungen in Summe dann doch mehr als spürbar, für mich jedenfalls.
 
The_Rock01 schrieb:
Aber hab wenig Hoffnung da sie es jetzt immer noch nicht behoben haben.
Aber allen denen das egal ist wünsch ich viel Freude.
Apple kocht auch nur mit Wasser, siehe hier ich bringe es gern für dich nochmal in Erinnerung. Ich verstehe nicht wie du da noch ein 15 PM haben kannst bei deinen Ansprüchen 😉

Quelle:
1000036694.png1000036695.png1000036696.png1000036697.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Update kommt am 24. welches einige fixes mit sich bringt, die Performance und Kamera verbessert. Ist ja immer so, dass vorab getestet wird mit "unfertiger finaler Software".
 
  • Danke
Reaktionen: elementz89
Neonsi schrieb:
Kamera verbessert
Das kann bei Samsung auch heißen einen Übersetzungsfehler in der Gallerie App zu beheben. Die fassen "Kamera" recht weit (Erfahrung mit lächerlichen "großen Kamera Updates" beim s23u).
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Wechselbad, Queeky, marcodj und 2 andere
@SteveRaxx
Das video kannst so oft Posten wie du willst.
Ist auch das einzige was es so darstellt.
In den Punkten die mir wichtig sind sind die Fehler noch immer nicht behoben und deswegen ist das Samsung raus.
Hab das s23u lange mit dem iPhone verglichen und es kann leide nicht mithalten .
Und Grade supersaf zeigt kein Müll. Bisher hat alles was er gezeigt hat gestimmt.
Und er zeigt eben das die selben Probleme wie seit Jahren vorhanden sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Dadek, Brasilianer85, Daichink und 2 andere
@The_Rock01
Vielleicht liest du deinen Beitrag nochmal Korrektur?
 
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01 und flying fox
Neonsi schrieb:
Ein Update kommt am 24. welches einige fixes mit sich bringt, die Performance und Kamera verbessert. Ist ja immer so, dass vorab getestet wird mit "unfertiger finaler Software".

Habe den besagten Twitter post auch gelesen. Und wieder stelle ich mir die Frage: Wenn das Update schon so zeitig kommt, warum gestattet es Samsung den Reviewern die Kamera in diesem teils untragbaren Zustand zu testen, geschweige denn Bilder als Vergleich posten die für die gesamte Produktlaufzeit als Referenz herangezogen werden? Nur die wenigsten machen sich die Mühe und suchen explizit nach Vergleichen nach Update XY. Sie schaden sich damit selbst.

Mir völlig unverständlich und ob das Update wirklich an allen Baustellen ansetzt, darf auch bezweifelt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink, Queeky, MOSkorpion und eine weitere Person
ich fand die Kamera des S23U super bis auf das nachschärfen dass iwann mit Updates kam.
Das soll ja iwann wieder behoben worden sein mit dem Update auf Android 14.

Kann ein s23U User bestätigen dass es weniger wurde.
Hab mein Titan blau hier quasi verkauft aber überlege nun ein neues s24U zu bestellen da mein Watch Code doch noch kam.
Hatte vorher keine Watch..

Iwann steht Peter Zwegat bei mir mit seinem Flipchart :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

gigaexpress
Antworten
17
Aufrufe
1.014
maik005
maik005
Chester-13
Antworten
8
Aufrufe
1.147
GermanHero
GermanHero
wuselrob
Antworten
4
Aufrufe
567
DerStefan
DerStefan
Zurück
Oben Unten