Discover und Free

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

elalex

Neues Mitglied
0
Guten Morgen,
Ich kann seit Heute auf meinen S24 Ultra nicht mehr nach rechts wischen, wenn ich Discover ausgewählt habe.
Unter Widgets ist zwar das Anzeigen der Seite mit der Auswahl zwischen Discover und Samsung Free aktiviert, wenn ich aber Discover auswähle geht gar nichts.
Wähle ich Free aus geht's.

Hier bei meinem S24+ sieht es ganz genau so aus.

Funktioniert bei meinem S24+ ganz normal. Habt ihr euer Gerät mal neu gestartet?

Ja
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ja

Zuletzt bearbeitet:
Hab auch das Problem das ich nicht nach rechts wischen kann.

Ich hatte das Problem auch. Es scheint irgendwie mit der Einstellung der Standard Suchmaschine zusammenzuhängen, das musste bei mir wohl Google sein. Erst nach Deinstallation von DuckDuckGo und Ecosia konnte ich auf der Startseite wieder nach rechts zu Discover wischen. Ich hoffe das löst auch euer Problem damit.

@lapas also wo hast du die beiden Suchmaschinen deinstalliert? Welcher Pfad, als App habe ich sie nicht.

Schon Mal probiert Samsung Free zu deinstallieren? Kann man bei Bedarf ja wieder installieren.

@SF-Pille das war leider nicht die Lösung

Vielleicht meint @lapas die Einstellungen von der Chrome app?

Ich vermute das Google Discover auf Chrome basiert. Weiß es aber nicht…

Die Google App, hast du installiert?

Zuletzt bearbeitet:
Ja

jochen72 schrieb:
@lapas also wo hast du die beiden Suchmaschinen deinstalliert? Welcher Pfad, als App habe ich sie nicht.
In Samsung Internet habe ich im URL Eingabefeld links die Standard-Suchmaschine auf Goggle gestellt. Dann in den Einstellungen und Apps DuckDuck Go und Ecosia deinstalliert. Ich weiß, hört sich seltsam an, aber das hat bei mir geholfen.

DuckDuck Go und Ecosia habe ich gar nicht installiert und die Suchmaschine ist Google?

Wie geschrieben, in Samsung Internet ist links neben dem Adress-Eingabefeld ein rundes Symbol (erscheint sobald man auf die Adress tippt), das kann man dann antippen und dann die gewünschte Suchmaschine auswählen. Das sollte dann auf Google (Standard) stehen.
Screenshot_20241219_171056_Samsung capture.jpg
SmartSelect_20241219_171153_Samsung Internet.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Dieses Problem habe ich seit November auch auf meinem S23. Standard Suchmaschine ist Google eingestellt, Feed funktioniert trotzdem nicht.