Direkt zum Galaxy S24 Ultra wechseln?

  • 243 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

schnischnaschnappi

Neues Mitglied
39
Hi,

nachdem Samsung mit dem s23 Ultra so ziemlich alles richtig gemacht hat, umtreibt mich dennoch die Vorstellung, dirkt auf das s24 Ultra zu wechseln, geht es noch jemande so?

Zunächst wäre da der TradeIn, sollte ziemlich hoch sein.

Dann der neue Prozessor, hoffentlich hält der was man sich so verspricht.

Auch der Wegfall von abgerundeten Rändern ist ein gutes Argument.

Nicht zuletzt wäre eine underdisplayKamera auch nicht übel.

Hoffentlich erleidet Sound und Multimedia keinen Rückschritt. Das kann ich aber in der Testphase bis zum TradeIn ausgiebig testen ...
 
  • Danke
Reaktionen: Dadek und ses
Außer Gerüchten gibt es keinerlei handfeste Nachweise was das S24 Ultra haben soll, ob es überhaupt erscheint oder doch S24 Plus-Extra-Max heißen wird. Was soll dieses Thema?

Hier kannst du über Gerüchte diskutieren: Samsung 2023: Allgemeine Diskussion (Samsung Allgemein)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, new(butnot)bie und maik005
Lohnt sich nicht meiner Meinung nach. Exynos Prozessoren waren im Leistungstest so gut wie immer schlechter als Qualcomm. Und Abgerundete Kanten am Display sind Geschmackssache, mich stören sie kaum und man sieht sie fast gar nicht, ist für mich sogar von Vorteil, beim wischen zb von Links nach rechts. Bei den Kameras wird sich da auch nicht wirklich was tun.
 
  • Danke
Reaktionen: Slawi
Ich werde bei meinem S23 Ultra bleiben mit dem schönen Snappi bis ein weiterer Nachfolger gibtm der würdig ist, ersetzt zu werden. Exynos ist in meinen Augen keine Option zu wechseln. Vielleicht beim Snapdragon 8 Gen 5 Xtreme der vll 5 Tage Akkulaufzeit rauskitzeln kann dann sehen wir weiter 🙃
 
Auf den direkten Nachfolger zu wechseln ist ja, technisch gesehen, für mich ziemlicher Quatsch.
 
  • Danke
Reaktionen: Marzl85 und IceMan
soll ja qualcom gen3 haben, die ultra version
 
Ich würde noch etwas warten. Vielleicht auf den Gen8, vielleicht 9. Du weißt ja: Je höher die Zahl ist, desto toller lässt sich damit auf dem Pausenhof posen.

Mal ernsthaft, Smartphones sind technisch ausentwickelt. Da kommt nichts großartiges, was einen Neukauf rechtfertigt - außer das eigene "Haben Wollen".
 
  • Danke
Reaktionen: LonzoX, Pauls10, schnischnaschnappi und 2 andere
@Fembre Hi,
das würde ich so nicht behaupten, mit dem technisch ausentwickelt ... ich sehe Uns erst am Anfang einer sehr langen Entwicklungsphase, noch nicht einmal das UnderDisplayCam ist üblich, geschweige denn eine kabellose Datenübertragung jenseits der 10 GByte/sec.
Ok, die Handys sind bei weitem schneller wie so manche PCs, mehr Arbeitsspeicher und schnellere Grafik bzw. Prozessoren, UFS 3.x läuft auch wie ne Eins. Das ist aber nicht das was man sich wünscht, denke ich.

Es sollte jedoch nach Deiner Meinung auch stimmen, wenn gesagt wird: Telefoniefunktion ist ausentwickelt ...

Bis wir alle einen Ring zum Tragen bekommen, mit dem telefoniert werden kann und der ein steuerbares Bild projiziert, womöglich mit der reinen Energie Unserer Körper ... oder kabellos aufgeladen in Windeseile bei Banken und Sparkassen z. B. ... ja das wird noch etwas dauern.

Während das S23 Ultra ein Riesensprung vom Exynos S22 Ultra gewesen war, sollte mit dem S24 Ultra Ähnliches möglich sein. Ich meine, welches Unternehmen investiert zig Mrd. in ein neues Handy ohne garantierte Gewinnerwartung. Ich sprang vom S7edge auf das S10+ und danach zum S23 Ultra, also etwa 3 - 4 Jahre ... vielleicht hast Du Recht und ich lass das S24 Ultra aus. Aber es juckt mir in den Fingern, um ehrlich zu sein, denn vieles was davor undenkbar war, ist heute und morgen bereits möglich.

Danke für den gutgemeinten Beitrag !!!
 
  • Danke
Reaktionen: 502826
In der Praxis wird von evtl vorhandenen theoretischen Vorteilen im Alltag wohl wenig großartig spürbares übrig bleiben.

Neben "haben wollen" braucht man noch etwas: Geld zuviel.
 
@schnischnaschnappi ich kann das "Haben Wollen" von dir völlig nachvollziehen, geht mir ja genauso. Also alles gut, ich wollte dir mit meinem Kommentar natürlich nichts böses. Und wenn du vom S23U auf das 24U umsteigen möchtest, ja klar, mache das, das "Haben Wollen" lässt sich rational nicht erklären.

Die bis dato größte Entwicklung der vergangenen Jahre war der geänderte Formfaktor, von damals 16:9 hin zu 20:9 bzw. derweil den faltbaren Displays.
Alles andere, sei es die Leistung, die Kamera, die Displaytechnologie usw., sind nur Verbesserungen in Tippelschritten.

Mein altes Huawei P20 Pro von 2018 fühlt sich selbst heute nach 5 Jahren immer noch nicht so alt an, wie vielleicht vermutet. Das würde mir als Daily Driver immer noch reichen.


Also lass mich das anders formulieren: klassische Smartphones sind ausentwickelt und ja, vielleicht kommen hier noch ein paar nette Features wie Under Display Frontkameras. Aber ob das nun eine Evolution oder Revolution ist, liegt im Auge des Betrachters.
 
  • Danke
Reaktionen: IceMan
Ich kann das haben wollen auch verstehen. Aber das kommt, weil es eben Marketing ist. Wenn man sich überlegt; Jedes Jahr stellen sie ein Smartphone vor mit einer neuen Zahl und sagen, das ist neu, das haben wir geändert, das haben wir verbessert. Aber in den ganzen darauffolgenden Tests kann man nicht immer eine wirkliche Verbesserung festellen. Und Samsung hat mit diesem Trade-In Programm eine sehr gute Strategie um Kunden anzulocken, vorallem Leute die ein Ultra haben, da kriegt man gutes Geld und bezahlt am ende nicht so viel, aber so ziehen sie halt das Geld aus der Tasche.
 
Weiß man schon etwas über den Arbeitsspeicher? Er solle sich reduzieren von 16 auf 12 GByte, aber nimmt er gleichzeitig auch an Geschwindigkeit zu?
 
Man möge mich korrigieren, aber 16GB RAM gabs bei Samsung Smartphones genau 2x: Beim S20 Ultra und beim S21 Ultra, und selbst da nur bei den großen Speicherversionen…
 
  • Danke
Reaktionen: makeno, WolfgangN-63, schnischnaschnappi und eine weitere Person
@tronix84 Dabei hatte ich die ganzen Monate immer das Gefühl, genügend Arbeitsspeicher mit mir rumzutragen ... dann waren die 16 GByte wohl in der Sparte Samsung Tablet S9 aufgetaucht.

Das ärgert mich jetzt aber auch, denn eine Reduktion von 16 GByte auf 12 GByte Arbeitsspeicher wäre ein Gegenargument gewesen, nicht vom S23 Ultra auf das S24 Ultra zu wechseln.

Naja, die rote S23 Ultra Version sieht farblich aber schon besser aus als die S24 Ultras, es könnte also doch noch klappen nicht zu wechseln.

Allerdings muss ich schon sagen: das S23 Ultra ist schon irgendwie das bisher Beste, der Snapdragon soll auch erst mit der Gen4 einen Sprung +40% zu Gen3 machen.

Sheldon mag auch ungerade Zahlen mehr als Gerade, hmmm ... S25 Ultra, S23 Ultra, S7edge ... jepp, ich warte !!!
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Die Jagd nachdem schnellsten Prozessor oder dem größten Arbeitssprecher ist doch seit Jahren nur noch für den Stammtisch in der Kneipe. Die Leistung im Oberklassensegment ist doch schon seit Jahren völlig überdimensioniert und nur noch bei Labortests spürbar.

Für den Alltag und 99,99% der Anwendung reichen selbst Einsteigergeräte heute völlig aus. Ob der RAM nun 12 GB oder 16 GB beiträgt oder Antutu Score 2,5 Millionen oder 2 Millionen erreicht, spielt rational gesehen keine Rolle wenn selbst Geräte mit Antutu Score 300 tausend und 6 GB RAM flüssig laufen.

Beim Trade In gewinnt in 99% der Fälle der Hersteller.
 
  • Danke
Reaktionen: smartandroid, Walve, WolfgangN-63 und eine weitere Person
Hallo zusammen,

ich schiebe den Thread nun mal noch einmal hoch ... weiß jemand von euch bereits, ob er sein 23 Ultra gegen ein 24 Ultra eintauschen wird? Ich werde wahrscheinlich erstmal die offizielle Präsentation abwarten.

Gruß
Sebastian
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und Teckler
Ich werde mir das s24u bestellen, aber im Tausch gegen mein s22! Das s23u bleibt als Ersatzhandy liegen
 
  • Danke
Reaktionen: ses
Wahrscheinlich ja.
Wollte entweder mein 14PM oder mein S23U upgraden.
iPhone upgraden lohnt sich aber für mich weniger.

Ich würde wechseln wegen dem flachen Display und 5x 3x Zoom. Brauch den 10x zoom so gut wie garnicht.
Natürlich wenn ein SD drin ist. Ansonsten wäre ich da raus.

Eigt war ich der Meinung das S23U passt so für mich. Da wusste ich das mit dem flachen Display und dem zoom noch nicht.
Mit den zwei Erneuerungen wäre das Smartphone eigt dann perfekt für mich.
Falls ich das machen werde, würde ich mein S23U abgeben. Ansonsten habe ich nichts anderes da und fürs iPhone kriegt zu wenig.

Villt warte ich auch paar Monate ab und komme nicht günstiger weg als das zum Marktstart der Fall ist.
Würde es mir lieber in Ruhe anschauen inwiefern, dass sich das lohnt oder es ein guten Start hinlegt. Ob ich aber die Geduld dazu haben werde...
 
  • Danke
Reaktionen: ses
Nach dem derzeitigen Kenntnisstand werde ich mein S23U auch definitiv zum S24U upgraden. Das Upgrade ist zwar nicht gigantisch, aber einige Sachen reizen mich doch schon sehr. Das flache Display, die alltagstauglicheren Zoom-Linsen, die AI-Features usw. Und als Vorbesteller ist mit Trade-In und den ganzen Rabatten und Zugaben der Preis ja auch sehr angenehm.
 
  • Danke
Reaktionen: W113, WolfgangN-63, Teckler und eine weitere Person
Ich gehe auch vom S23U aufs 24U:

Hauptsächlich wegen der jetzt hochauflösenden Telekamera (die 10MP Kameras am S23u sind für mich nur Spielerei und nicht ernst zu nehmen) und der Hoffnung das die Kamera App damit auch etwas direkter zu bedienen sein wird (nicht mehr auf die niedrige Auflösung schalten müssen beim Wechsel zwischen den Kameras, in der Zeit ist das Motiv weg).

Weiterhin hoffe ich das sie den Autofokus verbessern werden, bei 50MP fehlte schon immer der Verfolgungsautofokus. Mensch und Tieraugen Autofokus wäre auch super, aber daran glaube ich nicht, obwohl das ne gute Nummer für den KI Chip wäre Muster zu erkennen.

Vielleicht sogar ein fix für den Bug der statt dng jpg speichert.

KI Foto Bearbeitungskram reizt mich sonst nicht, da ich eher traditionell fotografiere und das auf dem Bild möchte was auch da war und meine Raw Bearbeitungen am großen Bildschirm mache (da hab ich von Adobe eh mein generatives Füllen).

Flaches Display macht die Glasmontage einfacher, aber das mache ich ja auch nur einmal, aber ja das wird entspannter.

Helleres Display ist nett, mal sehen wie es sich in Bezug auf Fotobearbeitung und HDR verhält (habe keinen HDR Monitor, erste HDR Erfahrung).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ses

Ähnliche Themen

DerStefan
Antworten
12
Aufrufe
846
maik005
maik005
San
Antworten
0
Aufrufe
329
San
San
M
Antworten
15
Aufrufe
709
mellie.w
M
Zurück
Oben Unten