Direkt zum Galaxy S24 Ultra wechseln?

Gut angeblich soll ja der Akku ja noch besser sein, als beim S23U was das durch halte Vermögen angeht.

Die Frage ist ob es vielleicht nicht auch an dem neuen UI 6.1 liegt was ja noch etwas effizienter sein soll was den Akku betrifft.

Ich weiß nicht ob bei der hellen nits Zahl im Sommer der Akku doch schneller in die Knie geht wenn im Urlaub am Strand Pool der Bildschirm seine Helligkeit voll aufbollert.

Lasst euch nicht von der Marketing Industrie blenden und geht lieber einmal mehr in den Urlaub, da habt ihr mehr davon als euch ein S24U zu kaufen
 
  • Danke
Reaktionen: KarlIP und Passagier57
@MSI-MATZE

Wegen einem Smartphone würde ich nie auf meinen Urlaub verzichten 😂. Und was heißt Marketing? Ich glaube Samsung selbst hat gar nicht viel zum Akku gesagt, sondern die test zeigen, dass dieser ganz gut hält.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Panewbi

Das Problem ist einfach, dass wir fast am Ende sind, was die Fotos angeht. Klar geht noch 1 Zoll Sensor, aber jetzt geht der Weg nur noch über die KI. An der Hardware kann man nicht mehr viel machen. Das ist wie mit den Autos. Die werden bei den verbrenner die letzten Jahre schon nicht mehr besser, sondern nur entertainment, weil das Auto schon soweit optimiert ist, dass da nicht mehr viel geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: djfredo und marcodj
Okay, habe mich nun auch entschieden und das S24U (512GB Titanium Violet) im Samsung-Shop bestellt (kommt vermutlich kommenden Mittwoch hier an). Mein S23U gebe ich per TradeIn an Samsung zum Preis von 550 Euro + 150Euro Tauschbonus, also 700 Euro Abzug, somit bleiben also 749 Euro zu zahlen.

Gründe für mich sind:
1. Glattes Display (ohne Edge)
2. Reiz des Neuen
3. AI Funktionen
4. Top-aktuelle Hard- und Software
5. 7 Jahre garantierte Updates (OS und Sicherheit)

Okay, bleibt trotzdem eine emotionale Entscheidung, einfach weil ich es haben will. Hat nichts mit Rational und wirklich sinnvoll zu tun. :biggrin:

BTW: Meine Tage hier im S23U-Bereich sind somit auch gezählt und ich verabschiede mich dann in den Bereich des s24U. Wünsche euch aber hier weiterhin viel Spaß und alles Gute!
 
  • Danke
Reaktionen: chrissi77
@pctelco
Gut gesagt. Dann sehen wir uns beide hier dann. 😁
 
  • Danke
Reaktionen: pctelco
pctelco schrieb:
5. 7 Jahre garantierte Updates (OS und Sicherheit)
Tolles Argument für den geneigten Einjahresnutzer. 😄
Lass mich raten.
Letzes Jahr war 5. 5 Jahre garantierte Updates? 😇
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Gsonz und Maxi_90
@W39

Falsch geraten! Bis letztes Jahr war ich eher der Seltenwechsler und habe meine Smartphones eher 3-4 Jahre genutzt, bevor ich mich nach etwas Neuem umgesehen habe. Bin erst im September/Oktober '23 vom Oppo Find X 3 Pro, auf das S23U umgestiegen, jedoch dadurch aktuell so angefixt vom S23U, dass ich nun auf den S24U-Zug aufgesprungen bin.

Ich gehe jedoch schwer davon aus, dass mein Anfall leichten Wahnsinns nun vorbei ist und ich das S24U nun ein paar Jahre nutzen werde. :1f617:
 
  • Danke
Reaktionen: W39
@pctelco
Das glaubte ich auch (S23U) uns jetzt bin ich hier. 😅
Wart mal ab. Das kommt schon noch. De Werbung macht dann den Rest damit "du" es haben willst. 👌
 
  • Wow
Reaktionen: 558958
Wirklich rationale Gründe habe ich eigentlich nicht und die S24U-Bestellung war dann gegen Ende der ganzen Spezial-Aktionszeiten eher spontan, aber Lust aufs Ausprobieren der neuen Funktionen und einen Kameravergleich mit meinem S23U habe ich dann doch. Sollte alles leicht besser performen, wird es wohl bleiben für die gut 600€ am Ende... und meine Freundin freut sich über eine GW6 ;-)
 
Mich nervt der Akku meines 6 Pro und ein paar Details, dazu flaches und großes Display sowie endlich mal nen S-Pen probieren, dazu bin ich wieder mehr in Öffis unterwegs und wer weiß ob es nächtes Jahr nochmal nen Snapdragon mit flachen Display und Stift gibt - die Preise lohnen sich ja meistens nur jetzt oder dann Richtung Black Friday daher mal zugeschlagen verkaufen kann man es ja ggf. immer noch.
Mal sehen ob mich das neue Fold 6 dann zu sehr reizt und ich dann mir das noch ansehen will, aber da schreckt mich etwas ab ob das Display lang genug hält.
 
Vielleicht nicht ganz passend, aber wie nützlich ist der Stift? Bin jetzt wegen dem Pen angefixt das S24U mit S24 zu tauschen oder ist das nur eine vernachlässigbare Spielerei?
 
@JohnyV
Das kannst doch nur du wissen, ob du unterwegs Notizen machen willst...
 
Um vll die 7 Jahre Updates hervorzuheben, ich hab mein Pixel 6 Pro jetzt über 2 Jahre und mir es nicht von der Hardware her zu alt, ich kann das locker noch 1-2 Jahre nutzen, aber es hat halt einen Exynos und ein paar Detailentscheidungen in der Kamera App und OS stören mich das ich wohl bei Samsung bleibe daher jetzt mal ein Samsung das hoffentlich lange bleibt und hält dank Case und flachen Display, die Supportdauer wird hier wohl nicht der Grund das es ersetzt wird.
Stelle mir den Stift auch mal praktisch vor wenn man fein ein bisschen was markieren will und man es mit Finger nicht vernünftig trifft, bevor man sich da abquält mit Fingern Stift raus.
 
Werde vom S24U erst wechseln, wenn Samsung "Underdisplay Kameras" verbaut, also das Punchhole verschwindet.
 
Ich geb hier auch mal meinen "Senf" dazu: Ich hab mich dann doch von dem "nicht brauchen - aber haben wollen Virus" anstecken lassen. Hab aktuell auch das 23U und bin auch top zufrieden mit dem Teil. Rein vom "Verstand" her sag ich mir das sich der Wechsel nicht wirklich lohnt, und ich im täglichen Gebrauch vermutlich zu 99% keinen großartigen Unterschied zum 23U bemerken werde. Das 24U kostet mich jetzt nach allen Abzügen inkl. Trade In noch 600€ plus die kostenlose Watch 6 / 44mm. Die wird dann noch ungeöffnet und OVP bei ebay verkauft, hier erhoffe ich mir ca. 150€ (wobei nach dem Ausliefern ebay & co. vermutlich geflutet wird mit Watch 6 Uhren und der Preis dadurch hoffentlich nicht zu sehr nach unten geht) - bin dann unterm Strich bei 450€ für das 24U. Habe seeehr lange mit mir gehadert aber bin dann letztendlich doch schwach geworden, aber wie gesagt - rein vom realistischen denken her lohnt sich der Umstieg nicht wirklich - hier hat wirklich das "haben wollen" gesiegt. Und zu dem Gerät wird ja dann auch nochmal ein neues Case + neue Folien fällig, was nochmal mit ca. 40€ Aufpreis hinzukommt.
Aber ich beabsichtige das Teil diesmal länger zu nutzen als nur ein Jahr - schau ma mal...:1f60e:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: djfredo
Ich bin mir auch am überlegen vom S23U aufs S24U zu wechseln. Flacher Bildschirm wäre cool, ausserdem SoC Gen 3...

Aber das S23U macht eigentlich noch alles tiptop.
Die Akkulaufzeit hat sich verkürzt seit A14, aber das kann auch beim S24U nach einem neuen OS auftreten.
 
War auch am überlegen und hab unvernünftigerweise zugeschlagen. 😅

Im worst case schick es wieder zurück. 👌
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: WhatHappens und 558958
Ich werde es mir nicht kaufen da das S23 Ultra dieses ich seit gut 1 Jahr schon habe auch die Künstliche Intelligenz per Software-Update bekommt.
 
  • Danke
Reaktionen: MSI-MATZE
Mein Huawei Mate 20 Pro hat vor ca. einem Jahr nach ca. 4 Jahren Benutzung Probleme gemacht. Bin als Zwischenlösung bei einem Xiaomi Mi 11 lite 5G gelandet, im Moment bei Android 13 - hat aber extrem viel Werbung. Die Versorgung mit Updates ist eigentlich ok bis jetzt gewesen aber es wird wahrscheinlich für dieses Xiaomi keine Updates mehr geben. Mit Gutscheinen zahle ich jetzt €1162,10 für die S24 Ultra 1T Version - da konnte ich einfach nicht NEIN sagen.
 
Werde erst wieder vom 23Ultra wechseln wenn ein Samsung, PlayStation 5 Games emulieren kann.
 
  • Freude
Reaktionen: Nieselbrie

Ähnliche Themen

wuselrob
Antworten
4
Aufrufe
591
DerStefan
DerStefan
C
Antworten
34
Aufrufe
1.931
maik005
maik005
FlyingHorse
Antworten
5
Aufrufe
194
The_Rock01
The_Rock01
Zurück
Oben Unten