Direkt zum Galaxy S24 Ultra wechseln?

wenn man es in 3 oder 4 Jahren verkaufen würde hat auch der Käufer noch Updates.
Hatte vor dem S23 Ultra das Note 20 Ultra , meistens überspringe ich 2 bis 4 "neue Modelle"
Bin aber sehr gespannt auf die KI Funktionen....
 
So sieht es aus, auch wenn ich mich persönlich nicht zu der Gruppe zähle, nicht jeder kauft sich jedes Jahr ein neues Smartphone. Alleine in meinem Bekanntenkreis gibt es Geräte die schon 3-4 Jahre alt sind und da ist der Gedanke mit langanhaltenden Updates nicht so falsch.

Außerdem geht es ja gerade bei solchen Updates um Langlebigkeit. Wenn ich da zurückdenke, an die Zeiten wo Samsung max. 2 Jahre Updates gewährt hat, ist dies eine positive Entwicklung. Denn damals war man fast genötigt alle 2 Jahre ein neues Gerät zu kaufen.
 
tobbis schrieb:
- Updategarantie von 7 Jahren
und du wechselst vom S23 und hast es jetzt wie lange? Was willst du da mit 7 Jahren?😜
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: junkyde, Leemaxx, soul und 5 andere
@SNeumann sehe ich mit den Updates genauso. Eventuell dann auch ein höherer Wiederverkaufswert... man wird sehen. Würde aber deshalb nicht von einem s23u wechseln. Kann jetzt aber mein defektes iPhone per trade in zu einem guten Preis abstoßen. Und am Ende ist das s24u für mich kaum teurer als sein Vorgänger (dank diverser Aktionen).
Abgesehen davon ist das s23u schon ein fantastisches Arbeitsgerät, soweit ich es jedenfalls testen konnte. Beim s24u hoffe ich jetzt nur, dass die AI Funktionen nicht nerven werden.
 
S23U hat ein gutes Wiederverwert gehabt.
Hat man für 1050-1250€ bekommen und in den Ankaufportalen für 900€ verkaufen können.
Bei Apple macht man mindestens genau soviel Verlust.
Zumindest das ganze Jahr über und dieses Jahr bis zum 15.01 oder so
 
  • Freude
  • Danke
Reaktionen: soul und flying fox
@PrinzessinT

bitte mal meinen Kommentar #122 "So sieht es aus, auch wenn ich mich persönlich nicht zu der Gruppe zähle, nicht jeder kauft sich jedes Jahr ein neues Smartphone." ausführlich lesen. Danke

Wer weiß, vielleicht behalte ich das S24U länger... vielleicht bekommt es im Anschluss jemand aus meiner Familie. Nicht ungewöhnlich das bei uns die Geräte über Generationen weitergegeben werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@qwyx ja, hat mich auch gewundert. Die Samsung ultras sind viel wertstabiler geworden. Sehe ich als sehr positive Entwicklung.
 
  • Danke
Reaktionen: soul, marcodj und qwyx
Die 7 Jahre Updates finde ich wirklich stark und Google oder Apple bietet hier keinen Vorteil mehr. Aber... wer nutzt das Gerät mindestens 7 Jahre lang? Die wenigsten dürften hier in 7 Jahren noch mit dem S24 Ultra rumlaufen, wenn das S31 Ultra auf dem Markt ist.

Entsprechend für mich nicht nachvollziehbar das Updateversprechen als Grund vom S23 Ultra zum S24 Ultra zu wechseln, zumal das S23 Ultra noch mehrere Jahre ebenfalls Updates und Majorupdates bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dadek, Flashlightfan und Gsonz
@SNeumann Wenn es sich für dich lohnt, dann klingt es gut. Ich persönlich sehe keinen Sinn darin, nach einem Jahr zu wechseln. Dafür sind die Smartphones, für mich, heutzutage zu gut.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Greeky1988 Allerdings kann das ein Grund sein, weswegen ein eventueller Weiterverkauf besser funktioniert. Dann hat der neue Besitzer des Altgerätes eben auch noch Updates.
 
Zuletzt bearbeitet:
Samsi2 schrieb:
Aber... wer nutzt das Gerät mindestens 7 Jahre lang?
Selbst wenn man noch Updates bekommt, ist die Hardwareentwicklung nach dieser Zeit jenseits von Gut und Böse. Welche Flagships hatten wir eigentlich 2017? Bei Samsungs S-Serie war es das Galaxy S8.
Andererseits gibt es bei Smartphones die gleiche Entwicklung wie bei PCs. In der Anfangszeit gibt es eine stürmische Entwicklung und später flacht die Kurve immer mehr ab. Und ob dann der Leistungszuwachs nach einem oder zwei Jahren einen Neukauf rechtfertigt, sei dahingestellt.
Ich werde mir noch mal die Konditionen für das S24U anschauen und dann entscheiden. Ich habe für den Tradein noch ein S20 FE 5G und ein S22U rumliegen. Mein S23U bleibt auf jeden Fall.

zeus86 schrieb:
Dann hat der neue Besitzer des Altgerätes eben auch noch Updates.
Jetzt schaue ich mal ganz tief in die Kristallkugel:
Samsung macht mit den Einsteiger- und Mittelklassegeräten nicht mehr genug Marge und stellt diese langsam, aber sicher ein. Wer dann ein günstiges, aber leistungsstarkes Gerät sucht, kauft ein Flagship-Gebrauchtgerät, gern auch refurbisht, aus den Vorjahren. Updates gibt es noch lange und es landet auch weniger Elektronik im Müll. Win/Win für alle 😁 .
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und marcodj
Oh man....erst wurde genörgelt das Apple längere Updates anbietet und wie toll das ist.
Jetzt macht Samsung 7 Jahre und es wird wieder rumgenörgelt.
Wenn man persönlich keine 7 Jahre Updates braucht, kein Problem, aber warum geilt man sich daran auf? :confused: :1f602:
Manchen kann man es wohl nicht recht machen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rossy, Leemaxx, makeno und 4 andere
@Big_Balls
Ist doch kein Genörgel und ich finde es gut. :thumbsup:
In diesem Thread sind aber die "Hard-Core-Käufer" und für die bleibt wohl kein Flagship länger als 1 - 2 Jahre im Besitz.
Da klingen 7 Jahre Update als Totschlag-Kaufargument nicht besonders glaubwürdig.
 
  • Danke
Reaktionen: djfredo, Gsonz, marcodj und eine weitere Person
Im Sinne der Nachhaltigkeit so oder so eine positive Entwicklung... und am Rande... kein Argument gegen das s24u 😇.
Sicher auch nicht primärer Grund, sich eines zu kaufen, eher, wenn als Konkurrent ein anderer Hersteller mit eher schlechter Updatepolitik in Frage kommt.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Freue mich auf das graue S24U.
S PEN ist auch Grau und nicht schwarz 😁
 
  • Danke
Reaktionen: djfredo und Gsonz
Ich habe es auch getan, hab es Heute bestellt 512GB in Titanium Gray und mein S23 Ultra 256GB eingetauscht ^^ Der Matte Titanium Ramen und das Flache Display haben es mir einfach angetan. :1f60e:
 
  • Danke
Reaktionen: junkyde
@Deleo Lohnt sich das? Was bekommst da noch für das S23 Ultra? Bei Zoxs bspw. bekommst für "sehr gut" noch 800€, da bekommst doch bei Samsung weniger, oder?
 
@paganini für die 512 GB Variante meine ich 750 Euro
 
  • Danke
Reaktionen: paganini
@paganini Weiß ich nicht, aber auf Ebay für 256GB gebraucht 10 Monate ca 700€ und habe jetzt 650€ bekommen. Da verkaufe ich aber nichts mehr, kostet mich zu viele Nerven, da verzichte ich gerne auf 100 oder 150€. Ich hatte auch kein Panzerglas drauf und habe ein paar Mirco Kratzer und da ziehen die einem auch noch mal 150-200€ ab bei anderen Rebuy Portalen.
Bezahlt habe ich selber 990€.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: scarface62
Ich bin auch damals vom S20 Ultra auf das S22 Ultra gewechselt um lange bei dem Handy zu bleiben. Als dann im S23 Ultra der Snppdargon kam und alle begeistert waren, bin ich doch schon nach einem Jahr gewechselt.

Ich bin aber auch wie viele hier mehr als zufirieden. 4 Android Updates reichen mir (kommt doch eh vorher schon ein neues ins Haus) . Je nachdem was das S25 Ultra zu bieten hat, werde ich da vllt. schwach werden. Aber sind ja mit Trade-In auch immer so ca. 700 € ( bei mir).
Muss nicht jedes Jahr sein ;)
 
@DplusM
Ich bleibe beim 23ultra Wechsel sowieso frühestens im 2 Jahres Rhythmus (es sei den es kommt was ganz gutes und ganz neues in einer nachfolgenden Generation)
Aber das 24 bietet jetzt nicht so viel neues das mich es reizen würde.
Spring erst zum 25er wieder auf oder vielleicht sogar 26er je nachdem was sie kamera technisch machen.( wenn man vom 20 ultra bis jetzt 24 ultra sieht was für minimale Fortschritte gemacht worden sind im Foto Bereich man muss schon fast mit der lupe suchen. Das einzigste wo samsung eine Schippe drauf gelegt hat ist der Video bereich das hat man mit dem 23 ultra gemerkt)Vom Leistung Aspekt im Alltag kann ich mir vorstellen da merkt man eh nicht so viel.(SD2 sei dank :thumbsup: ) Das 23 ultra ist schon sehr schnell par milli Sekunden hier oder da schneller ist mir persönlich auch egal.
Aber trotzdem ist das 24 ultra ein super Smartphone knüpft am 23ultra an und verbessert die Schwachstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: DplusM

Ähnliche Themen

wuselrob
Antworten
4
Aufrufe
591
DerStefan
DerStefan
C
Antworten
34
Aufrufe
1.931
maik005
maik005
FlyingHorse
Antworten
5
Aufrufe
183
The_Rock01
The_Rock01
Zurück
Oben Unten