Direkt zum Galaxy S24 Ultra wechseln?

Genau so werde ich das heuer auch handhaben plus den Hintergrund dass es unbedingt einen SD haben muss.
 
@bvb1976 was hat das mit dem Thema zu tun? Und ein deutscher Satz hätte auch gereicht, anstatt Kommentarlos so ein link zu teilen
 
  • Danke
Reaktionen: AL66 und Nichts
Weil hier ein paar posts vorher ein Kamera ranking gepostet wurde, ehrlich, ich verlasse mich da mittlerweile lieber auf meine eigene Wahrnehmung. Bin letztes Jahr auf das iPhone 14pm gewechselt und habe hier gerade (noch) testweise ein S23u. Subjektiv bin ich mit dem 14pm sehr zufrieden, einfach weil schon gewohnt. Objektiv betrachtet sollte es deutlich hinter dem S24u gerankt sein. Ich beziehe mich da auf DXOMark, deren Kameratests ich bis dato immer am meisten vertraut habe... jetzt, zumindest Smartphones betreffend, nicht mehr so sehr. Und Youtube Videos geben meiner Meinung nach nur einen groben Richtwert, aber anderes Thema.
Back to topic, da mein iPhone selbstverschuldet defekt ist, werde ich entweder bei einem s23u bleiben, sofern es die nächsten Wochen zu einem guten Preis zu bekommen sein wird. Das Gesamtpackage ist einfach zu gut, ist schließlich mehr als nur eine Kamera 😉. Wenn die Preisdifferenz nicht allzu groß sein wird und die ersten reviews passen, dann gerne das s24u.
Direkt wechseln würde ich nicht, außer man schafft es, verlustarm davon zu kommen. Sonst lieber ein oder mehr Generationen überspringen, so groß werden die Unterschiede nicht sein.
 
Da die KI Sachen auch aufs S23u kommen seh ich ja gar keinen Grund mehr umzusteigen.
Klärt mich auf, warum steigt ihr um?
Einzig das flache Display würd mich reizen. Bin gespannt aufvden Aufpreis.

Mein s23u rennt extrem chremig!😍
 
  • Danke
Reaktionen: Teckler
@Mr.Tom67 es gibt eigentlich so gut wie nie einen echten Grund auf den Nachfolger umzusteigen. Man steigt um , weil man es will und sich leisten kann.
 
  • Danke
Reaktionen: 558958 und Maxi_90
Ist das nicht immer der Grund?
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Gründe fürs S24 Ultra sind:

Ich möchte jetzt schon seit vielen Jahren wieder ein flaches Display beim Ultra wie bei den Notes früher. Die Bilder aus den Leaks kommen einen flachen Display sehr nahe.

Ich befürchte, dass wie bei S24/S24+ aktuell, dann (S25U) plötzlich der SD auch wieder beim Ultra durch einen Exynos ersetzt werden könnte. Dann möchte ich die letzte Ultra Version mit einem SD hier bei mir haben und dann auch länger nutzen.

Ich habe die ca. 700 € liegen und möchte das neue Modell gerne haben.
 
  • Danke
Reaktionen: Sergej-Faehrlich und Teckler
Genau. Das Edge Display mag ich nach wie vor, aber Ich wäre hier auch bereits auf diesen "Fortschritt" zu verzichten, wenn ich dafür das Display voll nutzen kann mit dem Stift. Hier komm ich doch oft in die Situation, dass ich hier an der kante nicht mehr sinnvoll arbeiten kann.
 
Rintenfinten schrieb:
(S25U) plötzlich der SD auch wieder beim Ultra durch einen Exynos ersetzt werden könnte

Ja denke ich auch.

Das letzte SD Modell lange benutzen und dann schauen was Samsung wieder so treibt :D
Am ende sind wir beim S30U, der immernoch ein SD verbaut hat.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und Rintenfinten
Maxi_90 schrieb:
Das Edge Display mag ich nach wie vor, aber Ich wäre hier auch bereits auf diesen "Fortschritt" zu verzichten, wenn ich dafür das Display voll nutzen kann mit dem Stift
Rintenfinten schrieb:
Ich möchte jetzt schon seit vielen Jahren wieder ein flaches Display beim Ultra wie bei den Notes früher

Dito.
Ein flaches Display stand auch auf meiner Wunschliste oben.
Was mir nicht so gefällt ist daß sich das Format wieder zurück Richtung langgezogen verändert.
Die sichtbare Displaybreite wird ein knappes mm kleiner (jeder mm zählt, das war mein Grund für 4 Jahre Note9).
Gerät selber wird aber einen knappen mm breiter wenn die bereits gezeigten Daten stimmen.
Wenn der Titanrahmen dafür sorgt hätte ich auch drauf verzichten können.
Aber gut, man kann nicht alles haben.

Bin jetzt am Überlegen eine Exclusivfarbe zu bestellen.
Bis das geliefert ist dürften eine Menge Erfahrungswerte aus den Standardfarben vorliegen.
Und das erste Update dürfte innerhalb der 2 Wochen trade in Rückgabefrist eintrudeln.

Das S23U läuft einfach nur gut, ich will nicht zurück machen.
Diesmal ist AI die große Unbekannte und ob es damit noch so fluffig läuft wie das S23U.
Vielleicht ist AI aber auch der Knaller ? .. sehen wir dann
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Hmm... Auch keine blöde Idee mit der exclusive Farbe das ganze raus zu zögern. 😁😅
 
Objektiv gibt es keinen Grund zum Wechsel.
Aber wir sind hier in ein Android Forum. Da wird halt gewechselt, da es eine Art Hobby ist.
Und in paar Stunden werden sich die Leute (dazu gehöre auch ich), die trade ins und Angebote finanziell schönreden, als wäre es ne tolle Investition. "habe nur 170euro gezahlt für mein S24U und 10% Rabatt noch bekommen"
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Dadek, WolfgangN-63, Teckler und 2 andere
esc schrieb:
Das 105mm Objektiv ist ein guter Grund zum Wechsel. :1f61b:

Was ist am Rest "schönreden" ist doch schön wenn es so günstig geht.
 
Soll so sein. Es ist dennoch ein Schönreden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@esc Nein. Wäre das weiterhin bei 10MP gewesen hätte ich aufs S25U gewartet und mir den Aufwand des Neueinrichtens erspart.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich möchte ich auch zum S24U wechseln. Grund: Spieltrieb... :1f648:
Aber je mehr ich lese und höre, kommen mir schon so ein paar Zweifel.
Mein S23U rennt wie Bolle und darum gibt es für mich keinen wirklichen Wechselgrund.
Samsung muss das Angebot schon sehr attraktiv gestalten. Na ja, abwarten ob sie mich morgen kriegen...
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Dadek, josifi, W113 und eine weitere Person
handyprayer schrieb:
Mein S23U rennt wie Bolle und darum gibt es für mich keinen wirklichen Wechselgrund.
Mir geht's ähnlich.
Wegen meiner SSH App die die Texte bis genau zum Rand schreibt und durch die Edge Verzerrung schwer lesbar sind kann ich mir den Flatscreen schönreden.
Ebenso durch die tlw abgenutzte oleophobe Display Beschichtung.
Werde das S24U genau unter die Lupe nehmen, es muss schon ziemlich besser oder in Summe wenigstens gleichwertig sein um bleiben zu dürfen.
 
  • Danke
Reaktionen: handyprayer
Da ich meine alten Geräte in der Familie weiterreiche, kann sich meine Tochter über ein S21 freuen, wenn meine Frau mein derzeitiges S23 erbt. :)
 

Ähnliche Themen

wuselrob
Antworten
4
Aufrufe
589
DerStefan
DerStefan
C
Antworten
34
Aufrufe
1.930
maik005
maik005
FlyingHorse
Antworten
5
Aufrufe
169
The_Rock01
The_Rock01
Zurück
Oben Unten