Direkt zum Galaxy S24 Ultra wechseln?

• 244 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Tuffikakao Du nicht, andere schon. Ich bin kein Typ der nach Dienstagplan das Smartphone um 8 Uhr abends an die Steckdose hängt um es morgens abzustöpseln. Kein 0815 Mensch der sogar zum 💩 Nach Plan auf Toilette geht.
Ich lade jetzt und quer wann es gerade passt und es soll möglichst schnell gehen. Wenn ich mir deswegen ein Smartphone mot 120 Watt kaufe, dann will ich es sicher nicht mit nen ollem 25 Watt Ladegerät laden.

• Danke
Reaktionen: pauls-mami, marcodj und ceyo25
@JohnyV
Kannst doch machen. Wenn dein Smartphone mit 600Watt laden kann, lade es doch. Verbietet dir ja keiner 🤣
Ich bin nicht der Typ der panisch durch die Gegend rennt und das Smartphone innerhalb von 5 Sekunde laden muss. Wenn ich schlafe lade ich und ich gehe gewiss nicht nach einem Plan schlafen.
Und anstöpslen tue ich es auch nie, wäre mir viel zu aufwendig. Alles per intuitives laden völlig entspannt.
Das schöne daran, das weiß man ja vor dem Kauf und kauft dann ein anderes Telefon 😍

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, stefan-do und Orangehase07
Es ging aber nicht um die Telefon Wahl, sondern um die Wahl der Ladegeräte und das man sich dem Smartphone entsprechendes Ladegerät kauft.

• Danke
Reaktionen: marcodj
Für mich kommt es drauf an was die mir für die 256GB Version geben würden. Wenn es zu wenig ist, behalte ich es noch ein Jahr und warte auf das S25Ultra in Vertragsverlängerung. Für mich kann man nur wenig Besser machen, ein Argument ist das Flache Display, aber ich habe mich jetzt auch schon daran gewöhnt. GameChanger wäre Titan gewesen.

ceyo25 schrieb:
Das Problem ist das nicht alle Fast charging Systeme miteinander Kompatibel sind. In unserem Haushalt gibt es Sony, Xiaomi, Samsung, Oneplus. Kein Ladegerät schafft es das andere Smartphone Schnell zu laden.
Zumindest Samsung setzt mit PD und PPS auf einen offenen Standard (nicht so wie die ganzen Chinaböller). Mittlerweile kann man mit fast jedem Ladegerät Samsungsmartphones schnellladen. Habe hier Ladegeräte von Anker, Baseus und Co. Hier wird immer mit Superschnelladen geladen, wenn ich es möchte. Was nutzt es z.B bei Xiaomi wenn Schnelladen nur von bestimmten Ladegeräten unterstützt wird? Da habe ich dann nur an einem Ort die Schnelladefunktion und woanders schon nicht mehr. Kein Mensch wird schließlich den Ladeadapter mit sich herumschleppen...

@koyaotao Komisch. Mein Xiaomi lädt mit allen Schnellladegeräten schnell. Wahrscheinlich weil es noch nicht mitbekommen hat, dass es nicht darf.....

Dagegen war das Pixel 7 Pro eine echte Zicke was Ladegeräte und Kabel anging

Hallo, vor kurzem kam ja ein Blindtest Ergebnis von 20 Kamerahandys heraus. sie hier

Demnach ist das Google Pixel 7a das beste Smartphone mit Kamera.

Das Galaxy s23 Ultra auf den 16. Platz.

Was ist an dem S23U bzw s24U so viel besser?

Immerhin reden wir hier vom 4 fachen des Preises.

• Haha
Reaktionen: WolfgangN-63 und JohnyV
@Barny1978

Ersten hat es nicht die beste Kamera, sondern die Fotos haben den befragenden am meisten zugesagt. Wenn dem so wäre, würde Google füt das Pixel 7a nicht nur 30% des Preises vom Pixel 8 Pro verlangen.

Zweitens gehören zum Smartphone noch ein Dutzend anderer Sachen außer Kamera.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dost4, WolfgangN-63 und Nichts
Sogar das Pixel8p ist bis auf Fotokamera nicht gut.

Akku, Prozessor, Videoqualität, Lautsprecher und so weiter sind schlechter.
Günstigere Smartphones haben sogar bessere Lautsprecher.
Dann nehme ich die etwas ,,schlechtere Fotoqualität“ in Kauf, anstatt wo anders viele Abstriche zu machen.

für Leute denen nur Fotos wichtig sind ein gutes Smartphone.
Für mich reicht das aber nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dadek, Tuffikakao und Deleo
Ich wollte das ja nur einmal gefragt haben.

Wo ich gesehen habe, wie fotografiert wurde, frag ich mich ob man direkt Einfluss auf die Qualität der Fotos genommen hatte.
Denn wie oft hab ich es, nur ein paar cm eine andere Position und schon sieht das Foto viel besser aus.

Da gibt es so viele dinge die ein Foto besser werden lassen.

Wie sehen die Rohdaten der Fotos aus. wer weis wieviel nachbearbeitet wurde von der Software und so weiter.

Ok das Pixel ist ziemlich unhandlich, was schon mal kein Kauf wäre und extrem Langsam bei Updates.

Zum Thema Akku, die üblichen Chinakracher nutzen Li-Po statt Li-Ion Akkus, weil Li-Po günstiger ist. Dafür ist die Lebensdauer aber schlechter. Während ein S23U auch nach 3 Jahren noch über den Tag kommen dürfte, darf man mit dem Chinakracher dann mehrmals pro Tag seine 120W reinprügeln oder man schmeißt das Handy halt weg.
Da habe ich dann doch lieber ein Samsung mit 45W.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Barin, WolfgangN-63 und AOK
@Gsonz
Selbst in billigen 200€ Xiaomis werden LI Ion Akkus verbaut. Und dass die Geräte nach 3 Jahren mehrmals am Tag geladen werden müssen ist totaler Quatsch. Mein fast 4 Jahre altes Xiaomi zeigt aktuell 93% Akkukapazität an und der Akku ist noch top.

Xiaomi Redmi Note 12 Akku Batterie Li-Ion BN5J 46020000F41Y

• Danke
Reaktionen: pauls-mami und marcodj
Deleo schrieb:
GameChanger wäre Titan gewesen.
Wieso "wäre"? Es wird doch voraussichtlich ein Titan-Rahmen kommen

@qwyx das ist doch totaler Quatsch. Für jeden normalen Smartphone Nutzer und ich rede nicht von den nerds und Enthusiasten hier im forum, ist das P8P ein erstklassiges Smartphone.
Ich habe es selbst mal 2 Tage testen dürfen da ich es für eine Freundin eingerichtet habe und bin damit wunderbar über den Tag gekommen ohne auf irgend etwas verzichten zu müssen.
Performance war 1a ohne ruckler oder gedenksekunden, Sound gut, Fotos sehr sehr gut (da kann sich Samsung ne riesen Scheibe von abschneiden), Videos auch gut und alles andere auch.
Sehe das Problem nicht.

• Danke
@Gsonz
Kann ich bestätigen mit dem miesen Akku.
Mein Xiaomi Mi11 musste ich mindestens einmal am Tag zwiwchenladen, aber das seit dem ersten Tag. Welcher Akku da verbaut war weiß ich aber nicht.

• Haha
@Gsonz jetzt hast du dir ein Mittelklasse Smartphone eine chinesischen Herstellers genommen und sicherst gleich alle 5654 Modelle über einen Kamm.

Samsung hatte ja auch zum Glück noch keine Smartphones mit schlechter Akkulaufzeit.ah warte. Das S22 Flaggschiff

@Nichts Haptik

Um mal auf das Thema zurück zu kommen. Ein Wechsel vom S23U auf das S24U kommt für mich nur in Anfrage, wenn der gebotene Ankaufspreis akzeptabel ist, da ich auf Kleinanzeigen und diese ganzen Internetankaufshäuser keine Lust habe.

• Danke
Reaktionen: Maxi_90