Direkt zum Galaxy S24 Ultra wechseln?

• 243 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@JohnyV Die System Kamera hat die Spiegelreflex abgelöst, wer ordentliche Bilder möchte hat schon noch sowas.

Aber die Kompakt Kamera Klasse (mit Smartphone großen Sensoren) wurde vom Smartphone vernichtet.

Nichts schrieb:
Aber die Kompakt Kamera Klasse (mit Smartphone großen Sensoren) wurde vom Smartphone vernichtet.
Das stimmt weitgehend. Und das nicht ohne Grund. Ein (gutes) Handy schlägt Kompakte unter 500 € locker. Außer beim Handling...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Definitiv nicht. Nur dass man Kompaktkameras eher für Schnappschüsse verwendet hatte. Und diese Nische wurde nun von Smartphones übernommen. Ich kenne wenige, die das Potential von Kompaktkameras nur annähernd genutzt hatten.

@flying fox
Damit meinst du aber nicht die 300 Euro-Knipsen mit kleinem Sensor, praktisch ohne Einstellmöglichkeiten.
Wir haben hier zwei 1000-Euro-Kompakte, auf die das teilweise zutrifft.

Also ich wünsche den die Das s24u holen viel Spaß ich bin da auf jeden Fall raus 😁

Mich würde mal interessieren wie viele sich das S24U kaufen die gesagt haben, ich behalte das S23U für eine Längere Zeit und die immer schön fleißig immer den Akku bis 85%
geladen haben, da sie ja das S23U so lange nutzen möchten 🤭🤭

Könntet ihr bitte beim Thema bleiben, danke

• Danke
Reaktionen: Doktor M@buse, marcodj und bootmanager
@MSI-MATZE Hab den Akku schön bei 85% gehalten damit es beim Verkauf keinen Abzug dafür gibt. 😉

Wo würde man denn die Kapazität sehen ?

Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Dadek, MOSkorpion und MSI-MATZE
Ich nutze gerade das Z Fold5, habe das S24Ultra bestellt, aber ob ich wirklich wechseln werde weiß ich noch nicht.

@Ratlos
Luxusproblem? Andere müssen mit längeren Lieferzeiten rechnen weil einige einfach mal bestellen und eigentlich schon wissen das die es zurück geben. 🤦‍♂️

@djfredo Gibt es leider Einige. Manche haben auch 2 3x bestellt, weil sie im nachhinein Gutscheine bekommen haben. Oder doch eine andere Farbe wollen. Kann man im Bestellstatus Thread lesen :D
Ich mein man hat ein Rückgaberecht, aber nutzen einige leider aus. Um damit ein wenig rumzuspielen und dann senden sie es zurück.
Bei Klamotten und Hüllen mache ich das auch. Man weiß ja nicht ob es einem passt, aber bei Smartphones sind das unnötig hohe Verluste. Da kann man Berichte abwarten oder in den Media Markt gehen.
Aber ja jeder wie er denkt. Um so länger warten wir, die es wirklich behalten wollen. Solange kein Defekt oder andere Probleme vorhanden sind.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, marcodj, Maxi_90 und 2 andere
djfredo schrieb:
@Ratlos
Luxusproblem? Andere müssen mit längeren Lieferzeiten rechnen weil einige einfach mal bestellen und eigentlich schon wissen das die es zurück geben. 🤦‍♂️
Verstehe Deinen Kommentar nicht, ich habe es bestellt und auch bezahlt. Ob ich nun dafür das Fold5 für weggeben würde, dafür habe ich ja dann 14 Tage Zeit mich dafür oder dagegen zu entscheiden, so ist das nun mal!

• Danke
Reaktionen: JohnyV
Habe auch zweimal aufgrund fehlenden Gutscheinen und das zweite mal ohne S23U TradeIn bestellt. Jedoch nur, weil man die Bestellung in einem höchstens 10 Minuten Zeitfenster stornieren kann. Das ist jedoch eher ein Samsung Shop Problem. Bezahlt habe ich, wie der Vorredner das Gerät ja dennoch, auch wenn ich das Erste zurückgeben werden. Somit könnte ich 10 bestellen und niemanden geht es was an 🤷🏻‍♂️

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ratlos
Ich komme vom S21 Ultra , was ich hier überhaupt nicht lese ist der bessere UFS 4.1 Speicher .

Ganz Fläche Display hat doch nur der S24 und + Variante . Beim s24 Ultra ist noch ein Mini Edge Display .

Nein das Ultra hat auch flaches Display. UFS hat es 4.0

• Danke
Reaktionen: 1110473
Qualcomm soll beim Snapdragon 8 Gen 3 auf neue Kerne, eine stärkere Grafikeinheit und viel schnelleren UFS-4.1-Speicher.

Galaxy S24(+) vs. S24 Ultra: Die Unterschiede im Detail | o2
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Siehe Bild .. seitlich abgerundet .

Siehe Anhang

Siehe Anhang

Anhänge

• Screenshot_20240121_190901_Chrome.jpg
    Screenshot_20240121_190901_Chrome.jpg
    213 KB · Aufrufe: 68
  • Screenshot_20240121_191254_Amazon Shopping.jpg
    Screenshot_20240121_191254_Amazon Shopping.jpg
    300,8 KB · Aufrufe: 65
  • Screenshot_20240121_191507_Chrome.jpg
    Screenshot_20240121_191507_Chrome.jpg
    428,5 KB · Aufrufe: 62
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KarlIP
Hab mir jetzt über's Wochenenden einige Vergleichsvideos zwischen dem s23u und dem s24u angesehen, und ich muss zugeben das es vom s23u zu wechseln nicht wirklich Sinn macht. Die beworbene AI bekommt ja mit den nächsten Updates auch das s23u und ob man die wirklich braucht - schau ma mal. Die life Übersetzung beim telefonieren ist zwar eine tolle Sache, werd ich aber vermutlich niemals brauchen. Tja, und dann bleibt nicht mehr viel übrig was einen Wechsel sinnvoll machen würde, die gebogenen Edge Ränder beim s23u stören mich jetzt nicht wirklich, Display (Auflösung / 120 Hertz) , Akku usw. sind identisch und diesen "Hauch" den der neue Prozesser schneller sein soll - hier wird man als Normalnutzer vermutlich auch nicht wirklich einen Unterschied bemerken, vielleicht eher als High End Gamer. War eigentlich schon dabei meine Bestellung zu stornieren, aber geht nicht mehr. Mal schauen wenn das Teil kommt, "notfalls" geht's zurück.

Zuletzt bearbeitet:
@bootmanager
Wenn's die Finanzen hergeben, gönn Dir!

Bevor der Vermieter mir mit seiner Abrechnung auch den letzten € nimmt, hau ich nochmal auf die Kacke!
🙋

• Danke
Reaktionen: bootmanager