Die besten Tests und Videos zum S24 Ultra?

Ich finde solche Tests völlig verwerflich und idiotisch
Was soll es mir sagen? Wenn ich ein Smartphone zerstöre, dann geht es kaputt? Was für eine Erkenntnis ohne Mehrwert 🤦‍♂️🤦‍♀️
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: käthe1
@djfredo Nein. Es soll einfach zeigen, wie beständig ein Smartphone ist. Ob die Hersteller auch die Wahrheit sagen oder das nur Marketinggequatsche ist.
 
  • Danke
Reaktionen: soul und marcodj
@AlbaKing
Naja, es gibt zertifizierte Labore, die mit zertifizierter Technik Geräte prüfen. Wenn jemand mit einer Rasierklinge am Display herumfuhrwerkt, das ist nicht wirklich realistisch.
 
  • Danke
Reaktionen: käthe1
@djfredo Naja er "simuliert" ja sowas wie "Schlüssel" etc. Und es ist doch gut zu sehen bei welcher "Härte" sich das Glas befindet und es sich scheinbar verbessert hat.
 
  • Danke
Reaktionen: soul, marcodj und AlbaKing
djfredo schrieb:
Ich finde solche Tests völlig verwerflich und idiotisch
Was soll es mir sagen? Wenn ich ein Smartphone zerstöre, dann geht es kaputt? Was für eine Erkenntnis ohne Mehrwert 🤦‍♂️🤦‍♀️
geht mir auch so. Am Anfang, als er das Handy mit dem Cuttermesser aus der Verpackung holte, blieb mir schon das Herz stehen. Solche Dekadenz! Mehr ist dazu nicht zu sagen.
 
  • Danke
Reaktionen: djfredo
djfredo schrieb:
Ich finde solche Tests völlig verwerflich und idiotisch
Was soll es mir sagen? Wenn ich ein Smartphone zerstöre, dann geht es kaputt? Was für eine Erkenntnis ohne Mehrwert 🤦‍♂️🤦‍♀️
Einen Mehrwert hatte es schon, er konnte nämlich beim Kratz-Test feststellen, dass Samsung beim S24 Ultra ein besseres Glas nutzt als die Konkurrenz und die ersten Kratzer erst bei Level 7 substanziell sind, während die Konkurrenz schon bei Lebel 6 tiefe Kratzer zeigt.

Auch die Biege-Tests mit der Hand sind für den Alltag relevant. Da gabs schon bei neueren Modellen einige Exemplare, bei denen das Glas auf der Rückseite springt, wenn sie leicht angebogen werden.
 
  • Danke
Reaktionen: soul und marcodj
@XQC
Und? würde Dich die Erkenntnis davon abhalten das S24Ultra zu kaufen?
 
@djfredo Und was?
Wir diskutieren hier auch über DXO-Kamerapunkte, Displayhelligkeit, Akkulaufzeiten oder Rauschverhalten. Sowas nennt man Entscheidungsfaktoren, die bei jedem subjektiv und individuell gewichtet sind. Und das mit dem Kratzer- oder Biegeverhalten fällt halt auch in diese Kategorie und/oder Kategorie "gut zu wissen".

Und ja, so ein Video bringt mir mehr Mehrwert als das 27. Review eines YouTubers, der Fotos von seinem Garten macht.

Das ist hier ein Diskussionsforum mit Austausch von Meinungen. Wenn dir das Video keinen Mehrwert bringt, dann ist das halt so.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: soul, AlbaKing, marcodj und 2 andere
XQC schrieb:
@djfredo Und was?
Kategorie "gut zu wissen".
Ok, gut zu wissen das ich mit dem Teppichmesser besser nicht am Display herumkratzen sollte und es nicht über 11,5Grad biege, weil es dann bricht 😉
 
  • Danke
Reaktionen: käthe1
@djfredo ich persönlich würde kein Smartphone kaufen welche bei leichtem Krafteinfluss sich in 2 Teile löst. Schließlich soll so ein Smartphone länger als 1 Jahr halten und auch ohne ein Case benutzbar sein.
Das passiert schnell. Man hat sein Handy in der hinteren Hosentasche stecken und setzt sich drauf und es ist gebogen, Glas gebrochen...
 
AlbaKing schrieb:
Man hat sein Handy in der hinteren Hosentasche stecken und setzt sich drauf und es ist gebogen, Glas gebrochen...
Das grenzt aber an ausgesprochene Dummheit.
 
  • Danke
Reaktionen: djfredo
@AlbaKing

Mein arsch zu dick dafür.
 
  • Haha
Reaktionen: AlbaKing
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: uNique285 und chrissi77
Hier ein weiteres Video welches die Performance bei Dauerlast testet.
Man kann hier beobachten welches Gerät als erstes die Leistung runterfährt um Überhitzung zu vermeiden.

 

Ähnliche Themen

B
  • bibore
Antworten
4
Aufrufe
602
hagex
hagex
UWdus
Antworten
12
Aufrufe
1.083
UWdus
UWdus
C
Antworten
34
Aufrufe
2.119
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten