Die besten Tests und Videos zum S24 Ultra?

• 113 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hier noch ein ausführliches und typisch MARK ELLIS ohne Hektik sachlich sympathisch erklärt.
sowieso ein Youtuber, den ich total empfehlen kann.

Zuletzt bearbeitet:
@Blechwurmpilot Bezogen auf den Test von PetaPixel finde ich es grundsätzlich besser, wenn sich Fachleute die einzelnen Bereiche eines Smartphones anschauen. Es ist ausführlicher und kratzt nicht nur bei jedem Bereich an der Oberfläche wie bei den meisten Smartphoneinfluencern. Ich vergleiche es mit einer Imbussbude, die Pizza, Asia, Burger und Schnitzel und Döner anbieten. Kann man zwar alles essen, aber wenn es wirklich richtig schmecken soll, dann lieber zu einem Kenner gehen.

• Danke
Reaktionen: soul und Blechwurmpilot
Batterie Tests sind nie aussagekräftig, keiner weiß wie viel Restkapazität in den alten Modelle noch vorhanden sind. Im IPhone dürfe die Kapazität wohl kaum noch 100% haben, mein Kollege hat jetzt schon nur noch 98% in seinem 15Pro weil es ständig warm wird und Apple immer mehr an den Akkus Spart.
Rein Logisch betrachtet muss das S24 Ultra länger halten als das S23 Ultra weil es nicht mehr so Warm wird und weil der CPU Effizienter wurde. Alles andere ist Software.
IOS mit Android zu vergleichen, davon halte ich generell nichts. Alleine weil die Akkus der iPhones viel viel kleiner sind und IOS nicht ansatzweise so viel im Hintergrund Arbeitet wie ein Android. IOS ist nun mal sehr Effizient auf kosten der Vielseitigkeit und Einsatz Möglichkeiten es ist halt ein Abgeschottetes System.
Hätte ein iPhone einen 5000er Akku, würde es wohl 4 Tage halten ^^

Zuletzt bearbeitet:
@Deleo Für mich als Endkunden ist aber trotzdem die Akkulaufzeit zwischen IOS und Android entscheidend. Dass hier im Hintergrund ein System mega effizient ist und das andere nicht ist ja nicht in meiner Hand.

• Danke
Reaktionen: alex3210, Dadek und MOSkorpion
Hat schon jemand ein Droptest Video gesichtet? Habe noch nichts gefunden.

6.5 für Samsung
4.5 für das iPhone

• Danke
Reaktionen: MOSkorpion
Hat schon jemand einen direkten Vergleich zu Fotos von bewegenden Objekten gemacht? Zu S22 Zeiten gab es da einige.

Same procedure as every year...man kennt's

• Danke
Reaktionen: itruk48
Erwähnen zwar das Update heute. Denke das wird nicht viel ändern

• Danke
Reaktionen: The_Rock01
Das wäre schon ein Wunder den genau diese Update laberei gab es beim 22u 23u bei Release auch und geändert hat sich mit dem ersten Update nichts.
Es wird wohl wieder einige Monate dauern aber die Probleme der matschigen Nachtmodus Bilder wird sich durch kein Update beheben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 558958 und marcodj
@paganini die bilder wirken auf dem s24u etwas natürlicher, nur hat man oft gesehen , dass das 24u oft überbelichtet.

Nicht peinlich sondern kalkuliert. Die Test wurden klar definiert und beim Fazit hat jeder seine eigene Wahl. Man verärgert damit keines der beiden Fanlager.

Jemand der für sich ein objektives Fazit abschließen möchte, kann das sehr gut anhand den Punkten. Selbst die Gliederung lässt dies sehr einfach zu.
Samsung gewinnt überwiegend in Special Features, Apple bei den eigentlich Kamerafunktionen wie Foto und Video.

Am Ende tun das fast alle großen Seiten und Influencer. Solange man aber die eigentlichen Informationen objektiv für sich herausfiltern kann ist alles in Ordnung.

• Danke
Reaktionen: The_Rock01

• Danke
Reaktionen: medicusxxl, cappuccino500 und Ringo-Bingo
Batterietest bei mobilen Daten mit 4G

1. 15PM mit 6h18min50s - WiFi 8h32min
2. S24U mit 6h17min5s - WiFi - x
3. 8Pro mit 5h54min26s - WiFi 7h16min

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lonely_Boz, MOSkorpion und Teckler
The_Rock01 schrieb:
Das wäre schon ein Wunder den genau diese Update laberei gab es beim 22u 23u bei Release auch und geändert hat sich mit dem ersten Update nichts.
Es wird wohl wieder einige Monate dauern aber die Probleme der matschigen Nachtmodus Bilder wird sich durch kein Update beheben.
Ein gutes hat das ganze, man kann das komplette Kamera Thema vom S23Ultra Forum über Copy-Paste hier im S24Ultra Forum einfügen und fertig.