Dezember 2024 Update (S928BXXS4AXKA) fürs Galaxy S24 Ultra erschienen

• 54 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mark3Dfx

Mark3Dfx

Stamm-User
276
S24 Ultra 5G [SM-N928B] [EUX] (Snapdragon) Dezember 2024
One UI-Version 6.1 (6.1.1)
Android-Version: 14
Version: S928BXXS4AXKA / S928BOXM4AXKA /
S928BXXS4AXKA
Größe: 452,76 MB
Sicherheitspatch-Ebene: 1. Dezember 2024

• Danke
Reaktionen: Teckler, F800er, nightdancer und 11 andere
S24 Ultra 5G [SM-N928B] [EUX] (Snapdragon) Dezember 2024
Update vom 11.12.2024(OTA)
Android 14 (U) OneUI 6.1 (6.1.1)
Security Patch Level: December 2024
Build Date: -
PDA: S928BXXS4AXKA
CSC: S928BOXM4AXKA
Changelist: -

Info über Updates (sobald Samsung das aktualisiert hat)
Notify Update

Welche Security Patches in den Updates enthalten sind kann man hier nachschauen:
Samsung Mobile Security

Anhänge

• Screenshot_20241211_074913_Software update.jpg
    Screenshot_20241211_074913_Software update.jpg
    503,6 KB · Aufrufe: 92
  • Screenshot_20241211_075559_Settings.jpg
    Screenshot_20241211_075559_Settings.jpg
    451,9 KB · Aufrufe: 91
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hwies, F800er, nightdancer und 2 andere
Gibt's das Modell auch ohne 5G und ohne Snapdragon so das das immer extra erwähnt wird? Oder geht's einem dann einfach besser? Ich frage für einen Freund

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Olley, DerStefan, WolfgangN-63 und eine weitere Person
Kamera-Version ist gleich geblieben.

@proudlyS23plus Wahrscheinlich ist man einfach stolz auf sein 24ultra.

Wahrscheinlich ist das einfach herauskopiert.
Manche stört auch alles...

• Danke
Reaktionen: Samsi2, Soljo, Baracuda83 und eine weitere Person
Ich finde die Zusatzinfos praktisch. Vielen Dank für die Update Meldung und die weiterführende Links :D:1f44d:

Es ging ja auch nicht um die Links ;)

proudlyS23plus schrieb:
Ich frage für einen Freund
Hast Du evtl. falsche Freunde?
Ich frage für einen Freund ... :1f435::1f64a::1f648:

• Haha
Reaktionen: WolfgangN-63, maik005, proudlyS23plus und eine weitere Person
Er ist ein sehr guter Freund :)

• Haha
Reaktionen: Monika44
Bravo Samsung! Seit dem Update funktioniert bei mir die Automatik beim AOD nicht mehr und das Scheissdisplay leuchtet auch umgedreht oder in der Hosentasche fröhlich vor sich hin und verballert unnötig Energie...
Mannmannmann Samsung, ist das alles echt sooo schwer?

Die neueste Aktualisierung (S928BXXS4AXKA) für das Samsung Galaxy S24 Ultra bringt mehrere Verbesserungen und Optimierungen für das Gerät. Hier sind die wichtigsten Details zu diesem Update:

Übersicht des Updates​

• Modell: Galaxy S24 Ultra 5G
  • Modellnummer: SM-N928B
  • Region: EUX (Europäische Union)
  • Prozessor: Snapdragon
  • Veröffentlichungsdatum: Dezember 2024
  • One UI-Version: 6.1 (6.1.1)
  • Android-Version: 14
  • Update-Größe: 452,76 MB
  • Sicherheits-Patch-Level: 1. Dezember 2024

Hauptmerkmale des Updates​

• Verbessertes Benutzerinterface: Die Aktualisierung auf One UI 6.1 bietet eine verfeinerte Benutzererfahrung mit verbesserten ästhetischen und funktionellen Aspekten, was die Navigation intuitiver macht.
  • Leistungsverbesserungen: Nutzer können eine gesteigerte Gesamtleistung erwarten, dank Optimierungen, die Geschwindigkeit und Reaktionsfähigkeit erhöhen.
  • Sicherheitsverbesserungen: Der neueste Sicherheitspatch behebt Schwachstellen und verbessert das Sicherheitsframework des Geräts, um Benutzerdaten besser zu schützen.
  • Neue Funktionen und Fehlerbehebungen: Dieses Update könnte neue Features enthalten, die die Benutzerfreundlichkeit verbessern, sowie Fehlerbehebungen für Probleme, die in vorherigen Versionen gemeldet wurden.

Installationsanleitung​

Um das Update zu installieren, folgen Sie diesen Schritten:

1. Verbindung mit Wi-Fi herstellen: Stellen Sie sicher, dass Ihr Gerät mit einem stabilen Wi-Fi-Netzwerk verbunden ist, um Unterbrechungen beim Herunterladen zu vermeiden.
  2. Nach Updates suchen:
    • Gehen Sie zu Einstellungen.
    • Scrollen Sie nach unten und wählen Sie Software-Update.
    • Tippen Sie auf Herunterladen und Installieren.
  3. Herunterladen und installieren: Wenn das Update verfügbar ist, folgen Sie den Anweisungen, um es herunterzuladen und zu installieren.
  4. Gerät neu starten: Starten Sie nach der Installation Ihr Gerät neu, um die Änderungen wirksam umzusetzen.
Das Dezember-Update 2024 für das Galaxy S24 Ultra verbessert Leistung und Sicherheit und bietet durch One UI 6.1 ein verfeinertes Benutzererlebnis. Mit regelmäßigen Updates profitieren Nutzer von den neuesten Funktionen und Optimierungen, wodurch die optimale Leistung und Sicherheit ihres Geräts gewährleistet wird.

@seaser
Copy/Paste-Test mit Auszeichnung bestanden 👍

• Danke
  • Haha
Reaktionen: marcodj, proudlyS23plus und seaser
@seaser gut gemacht einfach reinkopoert. Es handelt sich jedoch um einen reinen Sicherheitspatch ohne andere Änderungen

• Danke
  • Wow
Reaktionen: marcodj und seaser
@seaser ein Glück, dass du dich registriert hast...

• Freude
Reaktionen: seaser
DerStefan schrieb:
Bravo Samsung! Seit dem Update funktioniert bei mir die Automatik beim AOD nicht mehr und das Scheissdisplay leuchtet auch umgedreht oder in der Hosentasche fröhlich vor sich hin und verballert unnötig Energie...
Mannmannmann Samsung, ist das alles echt sooo schwer?
Gerade getestet - funktioniert bei mir absolut problemlos (nutze ich aber nie, AOD sonst immer aus). Vielleicht mal von "automatisch" auf "immer" und dann wieder zurück stellen?

@Knisterfolie
Danke fürs Probieren!
Klar, das hab ich alles schon ausprobiert. Zig Neustarts, Wipe Cache usw. usf.
Bei Dunkelheit und ohne Bewegung, geht es nach wie vor aus aber in der Hosentasche oder wenn ich es einfach nur aufs Display lege, leider nicht mehr. Hat davor zuverlässig funktioniert. Kann man wohl nur aufs nächste Update warten...
Sehr ärgerlich, weil ich dadurch jetzt einen deutlich höheren Standbyverbrauch habe wie davor, da mein Smartphone sehr oft in meiner Hosentasche ist oder auf dem Display liegend am Schreibtisch liegt.

EDIT: Hab jetzt nochmal zwei Wipe Cache Partition gemacht und jetzt scheint es wieder zu klappen 🎅

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Knisterfolie
Die AOD Automatik hat bei mir noch nie wirklich gut funktioniert. Das Smartphone ist tagsüber im Büro an seiner Magsafe Halterung und ratet mal was nie angezeigt wird (bzw. nach ein paar Minuten verschwindet)? Richtig! Das AOD. Ich scheine also dauerhaft zu schlafen. :1f602:

@DerStefan

Danke Stefan, damit hast du du mir noch mal die Bestätigung gegeben, dass Wipe Cache eben doch nach jedem Update durchgeführt werden sollte, entgegen der Aussagen einiger Spezis hier, die behaupten,

- es wäre sinnlos sein,
- nur Reste des Updates (Setup Cache) würden gelöscht
- diese würden eh nach dem Update gelöscht

Ich habe nach dem Wipe Cache immer ein Problem mit LSPosed dass ich nach dem Vorgang immer neu installieren muss. Somit war mir eigentlich schon auf Grund dessen klar,. dass Wipe Cache eben doch mächtiger ist als das was die Spezis hier im Forum immer behaupten. Deine Aussagen bestätigen mich nur noch mal darin.

Ich rate daher jeden, nach dem Update ein Wipe Cache durchzuführen. Es schadet nicht, aber es kann hilfreich sein und einfach Probleme vermeiden die man nicht braucht.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, SgtChrischi und marcodj
@TomPiXX
Das wird wahrscheinlich an der relativen "Dunkelheit" im Raum und einer evtl. recht ausladenden (grosse Überhänge) Hülle liegen, die den Einfallswinkel des Lichts auf den Sensor beeinträchtigt.
Es stimmt schon, der Lichtsensor für die Regelung des AOD ist viel zu unsensibel, es genügt teilweise schon, wenn in einem Raum gerade wenig Tageslicht einfallen kann.
Der Annäherungssensor hingegen sollte das AOD nach wenigen Sekunden sehr zuverlässig deaktivieren, was vor allem unterwegs in der Hosentasche eine Menge an Energie spart. Und eben dieser hat bei mir nach dem Update überhaupt nicht mehr funktioniert.

EDIT @Angelecki
Naja. Ich mach auch (fast) nach jedem Update einen Wipe Cache aber dieser hat nach dem letzten Update leider nichts bewirkt.
Erst als ich vorhin aus Verzweiflung zwei zusätzliche Durchgänge gemacht habe, scheint es etwas bewirkt zu haben ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Angelecki