Das Display Bild doppelt, untereinander?

• 30 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
SF-Pille

SF-Pille

Erfahrenes Mitglied
142
Kann mir jemand sagen, was das ist, oder wie das entsteht? Es ist wie ein Bild, welches durchsichtig ist, und darunter dasselbe Bild, welches sich hoch und runter scrollen lässt.

Anhänge

• Screenshot_20241018_191358_Device care.jpg
    Screenshot_20241018_191358_Device care.jpg
    454,2 KB · Aufrufe: 188
  • Danke
Reaktionen: ses
Da ist irgendwas ganz schief gelaufen.
Nehme mal an dass ein Neustart nichts bringt?

Würde sonst einen Cache full wipe versuchen.

@xTimbox
Ja, der Neustart hat nichts gebracht. Ist jetzt das zweite Mal, dass sich das Bild so fehlerhaft darstellt. Komisch ist, dass es nur in der Akkuanzeige bis jetzt aufgetreten ist.
Der Samsung Support hat mir einen Soft Reset empfohlen und den abgesicherten Modus. Denke aber, dass ich mir das letztere sparen kann und das Gerät gleich zurücksetze?

@SF-Pille
Daten der Gerätewartung App mal gelöscht?
App Updates Dieser App deinstalliert?

Wenn es nur diese App betrifft ist das ja schon mal kein Hardwaredekfekt.

Das ist ein App-Bug. Der lässt sich normalerweise schnell beheben in dem man im Galaxy Store alles Updated, Wipe-Cache Partition macht oder auch mit dem Galaxy App Booster über alles drüber geht. Dann einen Hard-(SOFT)-Reset machen. Gerät komplett ausschalten und nach 60 Sekunden wieder einschalten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Maxi_90, MarioLemieux66 und marcodj
@Ash_Ketchum
Du hast vergessen, dass man den Vollmond anbeten soll :rolleyes: ;)

• Haha
  • Danke
Reaktionen: DerStefan und Knisterfolie
@maik005 Heute wieder ein Laughball verschluckt?

Das hab ich schon seit Monaten immer mal wieder 😂

Ash_Ketchum schrieb:
App-Bug. Der lässt sich normalerweise schnell beheben... einen Hard-Reset machen.
Ein Hardresset behebt keine Bugs, der Bug ist dann weiterhin da, Bugs behebt man durch Anpassung der Software. Hardreset ist das Haus abreißen wenn der Wasserhahn tropft, dann neu aufbauen und einen tropfenden Wasserhahn wieder einbauen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DerStefan und Lommel
Hallo, ich habe mich entschlossen das Telefon zurückzusetzen, da ich unter Zeitdruck stehe. Ich habe also keine Zeit zu testen, ob angewandte Maßnahmen Erfolg haben. Dann habe ich auch ein sauberes System. Denke ich zumindest, wenn ich das mit einem Desktop Computer vergleiche?
Danke….

SF-Pille schrieb:
da ich unter Zeitdruck stehe
Ein Update des Systems und aller Apps sowie das Löschen der o.g. Daten sollte aber schneller gehen als ein Hardreset + Neueinrichtung 😉

@MarioLemieux66
Das Problem ist sporadisch vorhanden. Ich kann es auch nicht reproduzieren. Zum Zeitdruck, nächste Woche kann ich und möchte ich das Smartphone nicht zurücksetzen, weil da Banking Software installiert wird. Sollte ich danach das Gerät zurücksetzen, muss ich bei der Bank neue Zugangs Daten beantragen.

Ja das Problem tritt nur hin und wieder auf. Wenn man 1x zurückgeht und dann die Ansicht nochmal öffnet funktionierts ganz normal.

Entschuldigt, ich meinte natürlich einen Soft-Reset, keine komplette zurücksetzung. Ist ein bekannter Bug und wie oben beschrieben ist er behebbar.

• Danke
Reaktionen: marcodj und MarioLemieux66
Schade, dass man vom Samsung Support so verarscht wird. Statt zu sagen, es ist ein bekannter Bug.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
SF-Pille schrieb:
Hallo, ich habe mich entschlossen das Telefon zurückzusetzen, da ich unter Zeitdruck stehe. Ich habe also keine Zeit zu testen, ob angewandte Maßnahmen Erfolg haben. Dann habe ich auch ein sauberes System. Denke ich zumindest, wenn ich das mit einem Desktop Computer vergleiche?
Danke….
Hast du mal die von @maik005 vorgeschlagenen Maßnahmen ausprobiert? Ein Zurücksetzen des Geräts ist ja nun mal ein ziemlich großer Aufwand... Ich würde erstmal schauen, ob ich das Problem nicht auf andere Weise in den Griff bekomme.

@chk142
Ich hätte gerne die Tipps ausprobiert, aber wie ich geschrieben habe, läuft mir die Zeit davon.
Ich wusste auch nicht, dass es ein bekannter Bug ist.
Jetzt ist es eh zu spät.

SF-Pille schrieb:
Ich wusste auch nicht, dass es ein bekannter Bug ist.
Laut eines Mitglieds dieses Forums...

Wobei Bugs meistens bekannt sind.

• Danke
Reaktionen: dodendorf
@SF-Pille
Wegen so einer Kleinigkeit unter Stress und Druck geraten und auf Krampf einen Werksreset des Gerätes durchführen?
Puh, kann man machen, aber dann hast du scheinbar doch deutlich zu viel Zeit.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Bekannter Bug ist es meiner Meinung nach nicht.
Diese Darstellung hatte ich bei keinem galsxy bisher.
Sehe das zum ersten Mal.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63