CSR2 Verbindungsprobleme Liverennen sowohl WLAN als auch mobile Daten seit Umstellung auf 5G

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

Krümelmonster91

Fortgeschrittenes Mitglied
34
Hallo zusammen.
Mein Freund spiegelt seit langem CSR2, auch schon seit Anfang an auf dem S24 Ultra. Lange hat alles funktioniert, dann haben wir Zuhause neues WLAN bekommen. Seitdem konnte er im WLAN keine Liverennen online gegen andere mehr spielen. (Es lädt sich einfach tot, wird kein Gegner gefunden.) Über mobile Daten ging es noch, jetzt hat 1&1 irgendwas auf seinem Handy umgestellt?! Es kam eine SMS, dass sie auf 5G umstellen, er sollte vorher Daten sichern etc. Es stand aber vorher auch schon 5G oben am Handy?! Seitdem geht es auch über mobile Daten nicht mehr. Support vom Spiel schreibt irgendwas "sie arbeiten dran", aber es scheint kein generelles Problem zu sein, andere können problemlos spielen.

Wir verstehen es halt nicht, weil das Internet generell ja schneller geworden ist, alles andere funktioniert auch wunderbar.

Ich bin nicht ganz sicher, ob das Thema hier richtig ist, sonst gerne verschieben. Hat jemand eine Idee? Irgendwelche Einstellungen, die man ändern kann? Irgendwas am Router? Handy hat ansonsten das aktuellste Update und funktioniert sonst auch alles.

Was hattet ihr vorher und was jetzt für einen Router?
Standardeinstellungen oder an Verschlüsselung und Bändern etwas verändert?
DSL oder Glasfaser?

Im Mobilfunknetz: Ändert es etwas, wenn er das Netz auf 4G begrenzt?

Die Änderung bei 1&1 wird vermutlich der Wechsel vom o2 in's VF Netz gewesen sein.

Router vorher: Fritzbox 7560
Router jetzt: Fritzbox 6690 Cable
Wir haben jetzt Kabel-Internet.

Standardeinstellungen, ich meine wir haben nichts geändert.
Mobil: das mit dem beschränken auf 4G hatte er schon getestet, hat leider nichts geändert.

@Krümelmonster91
Kabel Internet bei welchem Anbieter?