S24 Ultra: Frage an die Businessuser: Outlook oder Samsung Email?

• 105 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
fearomoon

fearomoon

Stamm-User
288
Bei Samsung ist ja mittlerweile Outlook vorinstalliert.... daher eine Frage an die Jungs die ihr Gerät auch fürs Business mit grossen Postfächern nutzen... benutzt ihr Outlook oder Samsung Mail? Welches ist effizienter oder gar besser geeignet?

• Danke
Reaktionen: summitradio und schnauder84
Ich nutzte erst Samsung E-Mail. Nachdem ich jedoch nun die Watch6 habe, musste ich auf Outlook wechseln, da es Samsung E-Mail nicht für die Watch gibt. Beides funktioniert :)

Hmmm braucht man denn nen Mail Client auf der watch? Die Pushs von Samsung Mail kommen doch trotzdem, auch ohne App

• Danke
Reaktionen: summitradio
Zum Antworten auf der Uhr, direkten löschen usw. ja.

Aber stört nicht. Der Outlook Mail Client ist gut. Kann aber nur für Exchange / O365 Anbindung sprechen.

Ja bei mir wäre es ein Exchange und ein 365 Konto

• Danke
Reaktionen: Micha B.
@fearomoon

Ich bin auf meinen bisherigen Phones mit Outlook immer topp zurecht gekommen; da die Samsung Mail-App auch schon immer (kenne ich halt noch von früher) prima war habe ich die jetzt beim Umstieg aufs S24U mal zum Testen installiert.

Da ich in der Outlook-App noch komfortabler arbeiten kann, bleibt die aber auch auf dem Samsung.

Exchange und Google-Mail sind integriert.

Zuletzt bearbeitet:
Also benutzt du 2 Mail Clients quasi? Ich bin halt hin und her gerissen, ich benutze mittlerweile gerne Bixby weil die echt gut geworden ist aber die arbeitet halt nur mit mit der Samsung Software zusammen...Wenn ich irgendwelche Terminsachen habe muss ich Samsung Kalender nutzen oder bei Mail halt Samsung Mail aber das kommt halt scheinbar mit den großen Postfächern nicht gut klar und das Ultra indiziert sich dumm und dämlich

@fearomoon

Nee, ich habe mich wahrscheinlich unklar ausgedrückt. Zudem habe ich nur zwei Konten angegeben... Drei Konten sind's - alle laufen über Outlook.

Wenige G-Mails vom Google-Konto, ein geschäftliches Exchange und ein privates Microsoft-Konto. Das geschäftliche beachte ich nur nebenbei, da ich hierfür eigentlich ein Dienst-Mobile nutze.

Über der Outlook-App werden zudem Kalender und Kontakte meines Microsoft-Kontos gepusht, Kalenderdaten werden seit langer Zeit über die App aCalendar+ bearbeitet und sauber synchronisiert.

Ich hab jetzt mal alles auf Outlook umgestellt, das synct alles prima, findet auch alte mails mit pdf aus 2006 sofort.... iCloud wird auch komplett direkt mit Kontakten und Kalendern eingebunden...dumm ist halt nur das man damit jetzt von der OneUI entkoppelt ist. Ich kann zwar die Kalender in die Standard Samsung App syncen aber bekomme dann natürlich alle Termine etc doppelt angezeigt per Push, einmal von Outlook und einmal von Samsung. Deaktiviere ich die Benachrichtigungen von den Samsung Apps bekomme ich auch von Aufgaben etc keinen Push mehr die ich per Bixby diktiere da die ja in die Samsung Apps eingetragen werden. Das ist immer ein Mist bei Android.

Spark Mail verbraucht kaum Akku trotz Push, und man kann wirklich große E-Mails verschicken, die auch ein paar GB groß sind.

Ja aber ich möchte halt gerne bei Standard Apps bleiben, also entweder Samsung Mail oder Outlook....

@fearomoon Warum, wenn es etwas Besseres gibt mit mehr Funktionen und das kaum Ressourcen benötigt?

Der Grund ist die Integration....privat würde ich dir da zustimmen aber für Business ist das anders finde ich....

Ich habe für meine Exchangekonten beruflich immer Aquamail benutzt, das dies mit Exchange super klar kommt.
Outlook mobile ist der letzte Müll. Das fängt bei nicht funktionierenden Ruhezeiten an und geht bei einer Suchfunktion, die nichts findet, gleich weiter.

Also mein Tipp: Auqamail, auch wenn es Geld kostet.

• Danke
Reaktionen: summitradio
Ruhezeiten funktioniert ohne Probleme. Ich bekomme über Nacht zig E-Mails und das Telefon ist stumm.
Ebenso ist der Stromverbrauch mit im Schnitt von 0,x% mehr als unauffällig. Da benötigt das AOD mehr Strom :)

Was meint ihr mit den Ruhezeiten?

Also ich "nicht stören", oder den "Schlafmodus".

@fearomoon Ich nutze Spark auch nur beruflich und kann mich nicht beschweren.

Ich benutze schon seit Jahren Fairmail. Bisher habe keine besseren gefunden trotz intensiver Suche. Bei der kann man einfach alles konfigurieren.

• Danke
Reaktionen: Jochen111, Dippegugger, djfredo und eine weitere Person
Bluemail war das beste kamm auch kein Aquamail ran.
Den wolte ich Aquamail aber den halt lizenzdatei nicht mehr zu bekommen.
Den outlook länger wo eben wider sucht aber nicht das gesuchte löschen kann. 🤣
Bin jetzt leider wider bei einer Opensourcer das K-9 6.801 wo den mal zu TB wird, mozilla ist Gross und hat Geld der einzige vorteil.
Da hab ich meine 14 email konten.
Outlook, hotmail, web. de, gmail, yahoo, Tonline
Was auch gut ist import, export aller Konten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SirMarc - Grund: Arg K-9 nicht K-8