S24 Ultra: Frage an die Businessuser: Outlook oder Samsung Email?

Danke!
Jetzt sieht das so aus:
Screenshot_20240322_162126_Email.jpg
Den Samsung Kalender müsste ich synchronisieren können, gehört ja praktisch dazu.
Die Outlook App könnte ich jetzt theoretisch entfernen, die Mails bleiben aber weiterhin auf dem Microsoft Server.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: summitradio
Ja jetzt hast du IMAP eingerichtet. Darüber kannst du aber nicht den Kalender und die Kontakte synchronisieren.
 
Ich werde es erstmal so lassen und den Mailverkehr mit der Samsung Email abwickeln. Die Outlook App lasse ich drauf, vielleicht als Notprogramm.
Viele Mails bekomme ich ja nicht mehr und mit Terminen hält es sich auch in Grenzen, bin im Ruhestand. 😉 Die kann ich wie gewohnt eintragen.

Vielleicht ändere ich es später nochmal, weiß ja jetzt, wie es geht.
Hast mir sehr geholfen, danke!

Die Kontakte haben gefehlt, also wenn man beim Schreiben den Anfangsbuchstaben eingibt, kam nichts. Wieder auf das Exchange unten links geändert. Bleiben die Mails jetzt auch auf dem Server und wie ist das da mit dem Datenschutz?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: summitradio
Wenn du IMAP oder Exchange eingestellt hast, bleiben die E-Mails immer auf dem Server bis du sie in den Papierkorb schiebst. Vom Datenschutz musst du dir keine Sorgen machen. Microsoft selber ist vielleicht diesbezüglich nicht der beste E-Mail Anbieter, aber darüber würde ich mir jetzt keine Gedanken machen. Ich nutze auch Outlook.com als E-Mail Dienst.
 
  • Danke
Reaktionen: Lokfuehrer
Eine letzte Frage habe ich noch, vielleicht könntest du kurz erklären, worin der (wichtigste) Unterschied bei der Benutzung zwischen der Samsung Mail und der Outlook App besteht und ob man diese deinstallieren oder im Hintergrund weiterlaufen lassen soll, wenn man für den Mailverkehr die Hotmail Adresse in der Samsung Mail benutzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: summitradio
Das wurde ja eigentlich schon intensiv besprochen. Erstens ist es der Datenschutz, ich denke dazu muss ich nicht mehr schreiben. Das Thema füllt ja hier in dem Thread ein paar Seiten. Dazu ist Samsung Mail eine ganz andere Mail App als die Outlook App. Die Outlook App hat diverse Nachteile im Alltag, die z.B. der Zugriff in in der E-Mail Ansicht auf die Kontakte.

Ich würde an deiner Stelle definitiv nicht die Samsung Mail App und die Outlook App gleichzeitig nutzen. Dann hast du ja bezüglich des Datenschutz überhaupt keinen Vorteil und hättest direkt bei der Outlook App bleiben können.

Dazu ziehen zwei Exchange Push Mail Apps natürlich auch viel mehr Energie aus dem Akku.

Und beim Push Token kann es auch mal Probleme geben, weil dann das Smartphone ja im gleichen Moment zwei Push Signale bekommt. Das muss nicht direkt zu Problemen führen, kann aber.

Ich würde auf einer E-Mail App den E-Mail Account wieder löschen. Sollte das die Outlook App sein würde ich erst den E-Mail Account löschen und danach die ganze Outlook App. Wenn du die Samsung E-Mail App nicht mehr nutzen möchtest, reicht es dort einfach den Account zu löschen.

Mit der E-Mail Adresse die du nutzt hat das Ganze gar nichts zu tun.
 
  • Danke
Reaktionen: Lokfuehrer

Ähnliche Themen

A
Antworten
27
Aufrufe
1.419
Marcel
Marcel
B
  • Gesperrt
  • bibore
Antworten
4
Aufrufe
959
DerMicha
DerMicha
goffdel
Antworten
7
Aufrufe
888
Joso360
J
Zurück
Oben Unten