Burn in auf dem Galaxy S24 Ultra bei AOD mit Hintergrund?

K

koyaotao

Stamm-User
337
Hallo!
Ich finde ja auch das neuartige Setting mit Always On Display und Hintergrund toll. Aber besteht hier nicht die Gefahr eines Burn In? Die Gefahr ist doch bei Amoled Displays immer gegeben...
 
  • Danke
Reaktionen: pad82
Das AoD "wandert" bei Samsung eigentlich immer minimal umher, ich glaube 1x pro Minute wird es immer etwas verschoben. Ich nutzte beim Note 10+ immer ein Logo auf dem AoD und jetzt beim Fold 4 ebenfalls, das Note war zwei Jahre in Benutzung, da hat sich nichts eingebrannt. Zudem ist das AoD ja auch eher gedimmt und leuchtet nicht mit voller Helligkeit.
 
Blechwurmpilot schrieb:
"wandert" bei Samsung eigentlich immer minimal umher
Die Anzeigen ja, aber wie ist das mit dem Hintergrundbild des AoD? Das wird man herausfinden müssen, ist ja noch neu. Aber ich glaub nicht, dass Samsung dieses Feature eingebaut hat, ohne sich entsprechende Gedanken zu machen.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj, pad82 und Blechwurmpilot
@Blechwurmpilot

Ja aber das neue AOD beim S24 Ultra zeigt eben den gesamten Hintergrund immer an, sofern nicht ausgeschaltet.

@koyaotao

Also ich habe das AOD auch inkl. Hintergrund immer eingeschaltet und werde es auch so lassen. Ich meine, Samsung wird sich dabei ja sicher was gedacht haben. Ist beim iPhone 14 Pro und 15 Pro ja auch so dass auf Wunsch der ganze Hintergrund angezeigt wird und da gab es auch keine Probleme, bzw. gehäuftes Einbrennen. Ich habe da bis heute nie irgendwas gelesen dass viele Displays deswegen Probleme hätten. Entsprechend würde ich mir keine Gedanken dazu machen. Wäre die Gefahr gross dass die Displays dadurch schaden nehmen, würde Samsung sowas nicht anbieten, bzw. sicher nicht in dieser Form mit Hintergrundbild.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj, Blechwurmpilot, koyaotao und 3 andere
@Samsi2 Ich hoffe es. Ich mache mir nämlich auch oft Gedanken über ein Einbrennen. Die Uhr, das Fingerabdrucksymbol und die Akkuanzeige wandern jede Minute, das Hintergrundbild bleibt aber immer an der selben Stelle. Passt irgendwie nicht zusammen. Ich hoffe so sehr, dass dadurch nichts passiert.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj

Ähnliche Themen

V
Antworten
9
Aufrufe
616
AL66
AL66
MauIwurf
Antworten
17
Aufrufe
979
MauIwurf
MauIwurf
T
Antworten
29
Aufrufe
964
SF-Pille
SF-Pille
Zurück
Oben Unten