Bug in der Timer-Einstellung des Galaxy S24 Ultra?

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
I

ing.wolf

Stamm-User
314
Ich habe einen Bug entdeckt bei der Einstellung des Timers. (Oder ich bin zu blöd)
Wenn ich einen Timer für 1½ die Stunden stellen will und die Zahlenreihe antippt, um dort bei den Stunden eine "1" einzutragen, dann springt die Einstellung nicht, wie früher, zu den Minuten, sondern ich kann nur noch Start drücken, obwohl ich mit den Einstellungen noch gar nicht fertig bin. Kann das jemand reproduzieren?
Besten Dank!

@ing.wolf ja stimmt, wenn man die Zahlen über die Tastatur eintippen will geht nach der Stundeneibgabe nichts mehr. Allerdings lassen sich die 3 Zahlenreihen nach oben und unten verschieben, hier kann die exakte Zeit eingestellt werden.

Ja. Rauf/ runter schieben geht. Weiß ich. Mal sehen, ob sie das mit dem nächsten Update fixen.

Nutzt ihr beide ebenfalls gboard? Mit der Samsung Tastatur geht es mit gboard bleibt es hängen.

Denke man sollte es sowohl Samsung als auch Google melden

• Danke
Reaktionen: Daichink
@inley Ich verwende SwiftKey.

Ich habe anscheinend einen anderen Bug entdeckt, wärend ich den abgegebenen testen wollte.

Wenn man eine Zeit beim Timer eingibt und die Tastatur offen hat, muss man ein Mal die "aktuellen Anwendungen" (Task-Manager) öffnen und wieder zurück zur Uhr App gehen. Dann klappt die Tastatur nicht mehr aus und man kann die Zeit nicht mehr umstellen. Erst, wenn man den Modus auf z.B. Weltuhr und dann zurück auf Timer stellt, geht es wieder.

Zum ursprünglichen Bug:
Was passiert, wenn du z.B. 1,5 Stunden in der Form "01 30" eintippst, also mit der führenden Null? Dann sollte der Cursor umspringen.

profi_fahrer schrieb:
Ich habs auch mal getestet. Ich nutze eine alternative Tastatur.
Aber ich zb kann nur eine Zahl eingeben, dann verschwindet die Tastatur und ich kann nichts weiter tun, als die App zu verlassen. Die führende 0 lässt sich dabei gar nicht verstellen, denn egal was meine erste Eingabe ist, es ist wird Ziffer 2 verstellt.

Mit Samsung Tastatur funktioniert es einwandfrei,eben getestet.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Ist bei mir das Gleiche wie bei @borussemd wenn ich beim Timer eine Zahl eintippen (die Null geht nicht) dann verschwindet die Tastatur und lässt sich auch nicht mehr öffnen - egal wo ich drauftippe. Das Gleiche bei der Stoppuhr, der Alarm dagegen lässt sich einstellen - sehr suspekt. Melde es mal über Members.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@spezii stimmt, mit der Samsung Tastatur geht's.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: borussemd
Es gibt ne neue Version der Uhr App: v12.3.20.16

Diese scheint das Problem zu beheben. Zumindest bei mir tritt der Fehler damit nicht mehr auf.

Hab's allerdings als APK installiert, weil mir das Update so noch nicht angeboten wurde. Hab sie für ähnlich Ungeduldige mal angehängt.

Anhänge

• Uhr 12.3.20.16.apk
    31,1 MB · Aufrufe: 65
  • Danke
Reaktionen: bootmanager und cappuccino500
@SgtChrischi Passt, lässt sich jetzt auch mit den anderen Tastaturen einstellen :1f44c: - Danke :1f44d:

Ich hab das jetzt mal aus Interesse auch getestet.
Ist bei mir genauso, aber wenn es da schon ein Update gibt warte ich bis es kommt offiziell. 👍

Nach dem März Patch wurde mir das Uhr Update angezeigt. Fehlt ist damit behoben

• Danke
Reaktionen: marcodj