Watch6 verliert Bluetooth-Verbindung zum Galaxy S24 Ultra

• 21 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Turtle67

Turtle67

Stamm-User
229
Mir ist aufgefallen das, wenn ich mich etwas weiter als ein Raum vom Ultra entferne, sofort meine Uhr die Verbindung zum Handy verliert.
Als meine Uhr noch mit dem S22 Ultra gekoppelt war hatte ich damit keinerlei Probleme. Ich konnte in der kompletten Wohnung rumlaufen. Alarm kam erst als ich zwei Etagen tiefer richtung Keller war. Es nervt echt wenn ich nur in die Küche gehe und der Verbindungsabbruchalarm kommt.
Ist einem ähnliches Aufgefallen? Und jetzt bitte nicht den Vorschlag machen den Alarm auszuschalten, dass ist keine Option da ich öfters erst am Auto feststelle das ich mein Handy vergessen habe.

• Danke
Reaktionen: cheguevarra und Daichink
Hallo Frank!
Die selben Erfahrungen habe ich auch gemacht! Mit dem S22 U kein Problem, mit dem S24 U und der 6er Watch nervt es nur noch!

Gruß
Markus

• Danke
Reaktionen: Daichink und Turtle67
Ähnliches kann beim S24 berichten. Hatte schon gedacht es liegt am Exynos aber Samsung hat da wohl irgendwas verändert. Vielleicht hilft es wenn wir das alle bei Members melden.

Zusätzlich zu dem Problem mit der Watch verlieren die Buds 2 Pro schneller die Verbindung und es kommt zu kurzen Stör/Unterbrechungsgeräuschen

• Danke
Reaktionen: Daichink
@krausem Einerseits freut es mich es auch von anderen zu hören das es nicht nur bei mir so ist, anderseits muss ich dir recht geben, es nervt nur noch.
Trage mittlerweile in der Wohnung keine Uhr mehr.

Also ich habe das Problem nicht. Bei mir bricht die Verbindung nicht schnell ab beziehungsweise habe ich es bis jetzt nicht gemerkt. Ich werde den Tag mal darauf genauer achten und gebe dann heute Abend Feedback, aber ich bin der Meinung, dass selbst drei Räume kein Problem sind.

Ich kann mich in der Arbeit noch genauso weit weg entfernen, wie mit dem S23+ bevor die Verbindung abbricht.

@Turtle67 Kann ich so nicht bestätigen. Zu meinem S21 Ultra, hat sich da an der Distanz, in Bezug auf Verbindungsabbrüche, nichts wesentliches getan, selbst wenn ich mich zu Hause in einem anderen, benachbartem Raum aufhalte, steht die Verbindung noch (gemauerte Wände).
Ich hatte vorher die Watch' 4 und 5 (wechsle einmal jährlich als Vorbesteller) und auch da gab es (bei mir) keine wesentlichen Unterschiede.

• Danke
Reaktionen: bligg
Guten Morgen,

Ich habe eine Samsung Galaxy Watch 5 Pro und finde den Empfang via Bluetooth zum Handy sogar etwas besser als beim S23 Ultra. Jetzt ärgere ich mich manchmal, dass meine Uhr mich so spät erinnert, dass das Handy zu weit weg ist. ⌚📱

• Danke
Reaktionen: elli963
Ich habe zwar nicht die Watch 6 aber die Watch 4 und ich finde auch, dass die BT Verbindung sehr gut ist. Bei meinem vorherigen S22 U war die Verbindung schneller weg sowohl bei der Watch als auch bei meinen Buds. Bei der Verbindung zum Autoradio merke ich das aber am meisten da klappt das verbinden und Verbindung halten deutlich besser als vorher.

Hat den jemand mal eine Idee woran das liegen könnte?
Als die Watch 6 noch mit meinem S22 Ultra verbunden war hatte ich diese Abbrüche defenitiv nicht.
Gibt es da eventuell irgendwo eine "Stromspareinstellung" die ich nicht gefunden habe oder eine Einstellung um die Reichweite zu erhöhen?
Bin für jede Hilfe dankbar.

Hmm ich wüsste jetzt nicht wo man da sowas einstellen könnte. Bei mir ist es ja genau andersrum als bei dir im Vergleich S22 U und S 24 U. Eingestellt habe ich da bei der Einrichtung des neuen Gerätes nichts.

Das ist völlig normal. Hatte vorher das s22 Ultra mit der Watch Active 2 und da hatte ich in der Wohnung genau den gleichen Abstand, wie beim s24 Ultra mit der Watch 6. Mich stört das gar nicht. Da ich immer genau weiß, wenn ich zu Beispiel mal ins Bad gehe und mein Handy im Wohnzimmer liegt, verliere ich die Verbindung. Registriere das schon gar nicht mehr. 😅

Habe jetzt einfach vorerst bei "Alarm bei Trennung" den Punkt "Zu Hause keine Warnung" eingeschaltet.
Etwas anderes fällt mir momentan nicht ein.

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Turtle67 - Grund: Rechtschreibkorrektur
@Turtle67
Hi, wo kann ich das umschalten?

@Zoti Die Wear-App, Uhreneinstellungen - Erweiterte Funktionen - Dort erster Punkt, Alarm bei Trennung und dort kann man das einschalten.

• Danke
Reaktionen: Zoti
Habe auch das Gefühl - bei mir handelt es sich um die erste Galaxy Watch - daß die BT-Strecke weniger Reichweite hat. Hatte sie vorher mit dem Note10+ in Benutzung. Vielleicht kommt aber auch einfach die Warnung etwas eher und das Note hatte trotz nicht mehr vorhandener Verbindung noch nicht geschaltet, daß die Uhr nicht mehr in Reichweite war... Muss das mal beobachten.

Ich hab meine Galaxy Watch 6 gestern in Verbindung genommen und gefühlt verliert diese erst sehr spät die Verbindung. Wenn ich hier auf der anderen Seite des Hauses bin verliert sie die Verbindung, aber das sind auch 12m und ein paar Wände. Andere Etage und/oder Nebenzimmer macht der Verbindung nix aus.

Merkwürdig dass das so unterschiedlich ist 🤔

Vielleicht liegt es auch an der Watch. Die Verbindung meine GW4 war generell instabiler (bei BT Audio) allerdings hat die Verbindung an sich fast genau so weit gehalten.

Kabellose Kopfhörer habe ich noch nicht verwendet.

Kann ich nicht bestätigen. Es gibt in unserer Wohnung genau ein Zimmer, in dem die BT-Verbindung immer abgerissen ist und das ist schon seit dem S8 und der Gear S3 das gleiche Zimmer. Hat sich mit dem S24 Ultra weder verbesser, noch verschlechtert.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Hier auch keine Probleme, Verbindung ist im ganzen Haus stabil. Abriss nur im Keller (weiße Wanne, Stahlbetondecke, etc).

@Marcel

Merkwürdig dass das so unterschiedlich ist

Ich persönlich wüsste auf Anhieb nicht , wie ich ein und die gleiche Bedingung für einen Vergleichstest ohne Mess-Möglichkeit herstellen könnte.

Die beinflussbaren Faktoren sind temporär so Vielseitig, dass ggf. nur ein Paralleltest aussagekräftig wäre.
(WLAN, Ort ,(Micro)Wellen, Störobjekte, andere BT Geräte in Verwendung, Akkustand etc etc)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63