Keine Bluetooth Verbindung zu Echo Auto auf S24U

samwa47

samwa47

Ambitioniertes Mitglied
9
Hallo, hat jemand das Echo Auto und versucht eine Bluetooth Verbindung mit dem S24U herzustellen? Beim S22u war das ohne Probleme möglich.
Mein S24U scannt un scannt zeigt überhaupt nichts an. Das Echo Auto sagt ständig "versuche eine Verbindung herzustellen."
Evtl. hat jemand das Problem gehabt und gelöst.
Grüsse samwa47
 
Macht die Alexa App auf dem Smartphone nicht das Gleiche wie dieses Zusatzgerät?
 
Die Alexa App im Handy kann ich mit Android Auto auch benutzen.Mit meinem anderen Auto hatte da keine möglichkeit.Mit Echo Auto war das super. Im neuen Fahrzeug ist jetzt Android Auto da , aber ich habe nunmal das Echo und wollte es mit dem S24 weiter nutzen
 
Ich habe in meinem Auto auch noch kein Android Auto. Die Alexa App kann ich aber trotzdem entweder Standalone oder über Bluetooth in Verbindung mit dem Autoradio nutzen. Die Sprachaktivierung "Alexa" funktioniert auch so.
Korrigiere mich bitte falls ich falsch liege, aber das Echo Auto ist in meinen Augen ein überteuertes Mikrofon für 70€ und
ohne Handy App schon mal gar nicht nicht nutzbar. Mir erschließt sich einfach der Sinn dieses Gerätes nicht.
Evtl. ein Anwendungsgrund wenn das eingebaute Autoradio noch kein Bluetooth hat. Aber gibt es das in der Breite der Anwender noch?
 
Danke für dein Interesse. Ich will nicht über den Sinn von Echo reden sondern meine Frage war die Verbindung mit dem Handy. Bluetooth im Autoradio nützt mir nichts wenn ich das Handy nicht mit Echo verbinden kann.
 
Hallo, wollte nur Mitteilen das das Problem gelöst ist. Kundenservice von Amazon hat mir geholfen. Musste das Echo resetten jetzt funktioniert alles.
Gruss samwa47
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63

Ähnliche Themen

AFoley
Antworten
2
Aufrufe
49
AFoley
AFoley
R
Antworten
5
Aufrufe
581
Zehnereis
Zehnereis
Jabra
  • Gesperrt
  • Jabra
Antworten
2
Aufrufe
434
Marcel
Marcel
Zurück
Oben Unten