Blackmagic Camera App jetzt für Android verfügbar

Gsonz

Gsonz

Stamm-User
590
Vom Hersteller Blackmagic Design, der u.a. professionelle Videokameras sowie das bekannte Schnittprogramm DaVinci Resolve anbietet, gibt es auf iOS schon seit einiger Zeit eine professionelle Kamera-App.

Diese App gibt es nun auch im Play Store für ausgewählte Smartphones, darunter die Galaxy S23 und S24 Serien. Die App ist vollständig kostenlos.

Download: Blackmagic Camera - Apps on Google Play

Wie sind eure Meinungen und Erfahrungen dazu? Ich werde die App auf jeden Fall in den nächsten Tagen ausprobieren. Man dürfte damit sehr viel aus den Kameras herausholen können.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und bootmanager
XIAOMI 12 - lässt sich nicht installieren.
 
Funktioniert auf dem S24U aber leider alles in Englisch, hab auch keine Möglichkeit gefunden die Sprache umzustellen. Aber scheint sehr umfangreich zu sein, werd sie die nächsten Tage mal testen. Ist aber nur für Videos - nicht für Bilder wenn ich das richtig sehe?
 
Kurzer Eindruck: Finde die App super. Ich suche ja schon seit langem eine Alternative für die genialen Videoaufnahmen vom iPhone in Dolby Vision/HLG. Diese App kommt dem schon sehr nahe muss ich sagen. Einziger Wehrmutstropfen: Die Stabilisierung ist nicht der Hit und auf die schnelle hab ich jetzt auch nicht gesehen ob man die verbessern oder zusätzlich einschalten kann, ich empfehle also hier fast mit einem Gimbal zu filmen.

Ansonsten haben mir die ersten Gehversuche in 4K60fps im BT.2020 Farbraum mit HLG sehr gut gefallen und die HDR10+ Aufnahmen der Stock Kamera App können der Blackmagic App nicht im Ansatz das Wasser reichen. Natürliche Farben, nicht überschärft, sieht richtig toll aus. Einziger Wehrmutstropfen wie gesagt die Stabilisierung... ich empfehle die App auszuprobieren...
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und ultra50
@FastLane88 Stabilisierung geht, siehe Video ab ca. Minute 13:

 
  • Danke
Reaktionen: oerkmen, Daichink, Gsonz und eine weitere Person
@bootmanager meine Güte bin ich blind 🙈 Danke!
 
@Gsonz Ich finde wer sowas vorstellt könnte auch kurz die Vorteile zusammenfassen.
 
  • Danke
Reaktionen: mystery007 und vw-kaefer1986
Leider gibt es scheinbar auch im PlayStore noch keine Übersicht der Features, ist damit z.B. RAW-Video wie bei der Motioncam möglich, hätte dazu nichts gefunden.
 
Auf dem Pixel 7a ist sie installierbar. Funktionieren tut sie auch.
 
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh
@vw-kaefer1986 Kein RAW Video, keine Einstellungen für Bitrate, Rausch Reduktion oder Kanten/Schärfe.
Bitraten sind lächerlich (36MBit/s bei 8K HEVC), Abstürze am laufenden Band.
8K auf Sensoren die diese Auflösung gar nicht besitzen.
Video Qualität ist aktuell grottenschlecht und bei jeder Einstellung der Stabilisierung ruckelt das Ergebnis.
 
  • Danke
Reaktionen: mystery007 und vw-kaefer1986
@QualityDoesMatter Danke für die Infos, somit leider keine Alternative zur Motioncam!
 

Ähnliche Themen

Samsi2
Antworten
36
Aufrufe
5.486
DerMicha
DerMicha
Passagier57
Antworten
474
Aufrufe
28.430
Rawer
Rawer
Chaosnik
Antworten
37
Aufrufe
4.423
DerMicha
DerMicha
Zurück
Oben Unten