Bist du von ablösender Display-Beschichtung deines S24U betroffen?

• 129 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Bist du von dem Problem betroffen?

• Ja

Stimmen: 10 7,7%
  • Nein

Stimmen: 113 86,9%
  • Ich sehe nur minimale Spuren/bin mir nicht sicher

Stimmen: 7 5,4%

• Umfrageteilnehmer
    130
proudlyS23plus schrieb:
Bist du denn betroffen? Oder sonst irgendwelche Schäden an der Beschichtung oder auch nur im Ansatz welche? Wenn nicht und du es wissen möchtest, rate ich dir für eine aussagekräftige Antwort, den Samsung Support selbst zu fragen
Also das Phänomen mit den Schlieren am Display ist bei mir schon stark vorhanden. Das hatte ich beim S23U definitiv nicht. Gut ich kann mir mit einen guten Panzerglas Abhilfe schaffen, aber bei einem Handy das über 1000€ gekostet hat kann das ja auch nicht sein, das Samsung sich abputzt und sagt das dies kein Produktionsfehler ist.

• Danke
Reaktionen: Daichink und grillelucks86
Ist das das Nikotin S24U? Dann solltest Du den Vorbesitzer vielleicht mal fragen, mit welchen Mitteln er das Display gesäubert hat

• Danke
Reaktionen: Leonidas300
MarioLemieux66 schrieb:
Ist das das Nikotin S24U? Dann solltest Du den Vorbesitzer vielleicht mal fragen, mit welchen Mitteln er das Display gesäubert hat
Ja, das ist es. Aber der hatte von Anfang an eine Folie drauf 🤔. Aber du könntest recht haben, das unter Umständen das Nikotin unter dem Display sich auch festgesetzt hat.

• Danke
Reaktionen: Daichink
Demnach darf kein Raucher mehr ein Samsung Smartphone benutzen. 😅

• Haha
Reaktionen: marcodj
@Leonidas300 🧐 oder deswegen

Also WD-40 Hat nichts geholfen! Ich bin dann nochmal mit Essig und Spüli drüber, dann ist es besser geworden. Ich hab diesesmal bisschen mehr Essig verwendet.

• Danke
Reaktionen: Knisterfolie
Falls das kein trollen ist mit WD40...
Ganz schlechte Idee.
In WD40 sind Weichmacher die Plastik und Beschichtungen angreifen.
Deswegen ist der Tipp bei blinden/milchigen Scheinwerfern am Auto mit WD40 auch für die Tonne..

• Danke
Reaktionen: Leonidas300
Einfach bei der nächsten Fahrzeugaufbereitung das Smartphone mit abgeben. Nach 3 Schleif- und Poliergängen sieht es aus wie neu.

elementz89 schrieb:
Falls das kein trollen ist mit WD40...
Ganz schlechte Idee.
In WD40 sind Weichmacher die Plastik und Beschichtungen angreifen.
Deswegen ist der Tipp bei blinden/milchigen Scheinwerfern am Auto mit WD40 auch für die Tonne..
Bei mir ist nichts passiert beim Rahmen durch das WD-40. Aber wie gesagt mit höheren Essiganteil ist es viel besser geworden! Das Display reinige ich mit einem Displayreiniger den ich mir auf Amazon gekauft habe, der ist wirklich hervorragend und mild!

Zuletzt bearbeitet: