Bist du von ablösender Display-Beschichtung deines S24U betroffen?

• 131 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Bist du von dem Problem betroffen?

• Ja

Stimmen: 11 8,1%
  • Nein

Stimmen: 118 86,8%
  • Ich sehe nur minimale Spuren/bin mir nicht sicher

Stimmen: 7 5,1%

• Umfrageteilnehmer
    136
@Sonic-2k-
Exakt. Und diese besseren Laufzeiten haben sie, weil ihre Leistungskerne weniger Energie brauchen. Würde Android bzw die OneUi für die jeweiligen Prozessoren perfekt angepasst, könnten wahrscheinlich bei den meisten Usern die Laufzeiten verdoppelt werden und die wenigen User, die tatsächlich Videorendering auf dem Smartphone machen, würden ihren Augen nicht trauen, wie schnell das eigentlich möglich ist.
Aber ja, Android verschenkt hier sehr viel Potential und kaum jemand bemerkt das.

@Sonic-2k-
Ich möchte mein High-End Smartphone nicht gegen ein Mittelklasse-Smartphone tauschen. Da richten sich die Hersteller wohl mehr an die Kunden Wünsche.

SF-Pille schrieb:
@TomPiXX
Wobei MagSafe Produkte für das s24u etwas problematisch sind, wegen der Magneten und dem Stift. Aber ich habe zur Zeit eine Hülle mit Finger-Halter, die tatsächlich praktisch ist. Ich finde es trotzdem schade, das schöne Gehäuse mit hochwertigen Materialien mit einer Plastikhülle zu verdecken. Schließlich zahlt man das mit, und hat nichts davon.
Stimmt, aber zumindest für mich kann ich mir nur ein Szenario vorstellen, in dem das zu einem Konflikt führen würde: Laden mit einer Magsafe Powerbank. Den Stift benutze ich nur wenn ich das Galaxy dabei in der anderen Hand halte und somit habe ich kein aktives Magsafe-Gegenstück in Benutzung und damit auch keine Probleme bei der Nutzung des Stifts.
Während das Galaxy an einer MagSafe-Halterung, hängt, egal ob auf dem Schreibtisch oder im Auto etc. nutze ich den Stift nicht.
Induktives Laden nutze ich wenn überhaupt nur im Notfall.

• Danke
Reaktionen: SF-Pille
@SF-Pille
Was den Prozessor betrifft würdest du bei 95 % der Anwendungen keinen Unterschied bemerken. Leider sind da halt oft auch die Kameras eher mittelklassig.
Ausnahme ist die Pixel A-Serie, ich freu mich schon auf den Tag, an dem mein Galaxy auch so butterweich läuft 😉

• Danke
@DerStefan
Ich finde schon, dass man den Unterschied merken tut, beim täglichen Gebrauch des Smartphones. Interessant finde ich: nehme ich z.B ein drei Jahre altes High End Smartphone, merke ich das nicht. Wird wohl an den anderen Hardware Komponenten liegen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

TomPiXX schrieb:
Laden mit einer Magsafe Powerbank
Da hätte ich auch großes Interesse dran.

Zuletzt bearbeitet:
@SF-Pille Mit der S26-Reihe kommt ja leider nur der "schlechte" Qi2 Standard, also ohne magnetische Unterstützung. Hoffen wir mal, dass sich das in Zukunft ändern wird und ein künftiges SXX Ultra inklusive S-Pen dann auch magnetische Halterungen nativ unterstützen wird. Dann erübrigt sich auch das Problem. Und vielleicht kommt dann auch direkt mal das ein oder andere Upgrade was Kamera, Akku, Displaygeneration usw. angeht (die Hoffnung stirbt ja zuletzt :1f606:).

• Danke
@Sonic-2k- Gewagte These, dass man zu viel Prozessorleistung haben kann. Gerade jetzt, wo 5-7 Jahre Updates üblich sind, wäre ein Prozessor mit aktuell "zu viel" Leistung in 7 Jahren (vielleicht?) noch brauchbar.^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm... geht jetzt grad alles bißchen am Thema vorbei... Also mal btT:
Ich glaub´, von den 9 Leuten die Probleme mit der ablösenden Schicht haben hat sich noch keiner hier geäußert... wäre schön, mal was von denen zu lesen - oder sind es doch wieder nur Trolle, die grundsätzlich bei allem hier schreien nur um ein Gerät/Hersteller schlechtzureden?

• Danke
Reaktionen: Angelecki, Magic-Tinkerbell und WolfgangN-63
@GoldenesKlo Natürlich sind das Trolle. Der ganze Thread ist komplett überflüssig.

• Danke
Reaktionen: Carfesh, dergrossekleine, Angelecki und 3 andere
@TomPiXX richtig, die müssen dir das jetzt beweisen.

x.com

Kommentare dort auch alles Trolle

• Haha
Reaktionen: Doktor M@buse
Quelle: X
:1f602:

Und mir muss niemand etwas beweisen.
Selbst wenn du jetzt noch weitere 100 echte Fälle hier belegen würdest, wären das 0,00067% (gerundet: 0%) von den verkauften Einheiten (zumindest gemessen anhand der bekannten ca.-Zahlen).

Als Ergänzung: Der Autor auf X ist btw. ETWAS eher Apple zugetan denn Samsung. Ein Schelm wer da was böses denkt... und so...
Und ein Blick auf den YouTube Kanal zeigt mehr Clickbait als die Videos von Trade-WhatsApp-Gruppen-Betreibern.

Zuletzt bearbeitet:
@TomPiXX und jetzt sollten wir nicht vergessen, dass nur 99 % der Menschen sowieso ein Displayschutz haben und deswegen kann ich betroffen sein können. Es sollten nur die mitreden, die kein Displayschutz benutzen. Zwar behauptet das hier einige, aber sobald man die Historie der Benutzer anschaut, sieht die Wahrheit etwas anders aus... Also sollte sich hier keiner melden eigentlich, weil niemand mitreden kann. 🤣

Fakt ist nunmal, dass dieses Problem existiert.

• Danke
Reaktionen: marcodj
Ich frage mich immer, wo ihr die ganzen Zahlen her nehmt. 99% der Menschen haben einen Displayschutz? Ich kenne in meinem Umfeld so gut wie niemanden, der einen benutzt. Und die, die ihn benutzen, bräuchten ihn vermutlich gar nicht, weil sie ihr Smartphone wie ein rohes Ei behandeln.
Also wie so oft viel Spekulation, keine Fakten.

Ergo: Der Thread ist irrelevant.

• Danke
Reaktionen: Spellbinder, Gsonz, Knisterfolie und 2 andere
TomPiXX schrieb:
Die Quelle ist nicht X
TomPiXX schrieb:
Selbst wenn du jetzt noch weitere 100 echte Fälle hier belegen würdest, wären das 0,00067% (gerundet: 0%) von den verkauften Einheiten (zumindest gemessen anhand der bekannten ca.-Zahlen).
Erst einmal sind das Trolle und es gibt keine Beweise und jetzt sind das 0,00067% aller S24U User.

Quelle: ist so
TomPiXX schrieb:
Als Ergänzung: Der Autor auf X ist btw. ETWAS eher Apple zugetan denn Samsung. Ein Schelm wer da was böses denkt... und so...
Der Autor auf X ist auch auf Youtube zu finden. YouTube

TomPiXX schrieb:
Und ein Blick auf den YouTube Kanal zeigt mehr Clickbait als die Videos von Trade-WhatsApp-Gruppen-Betreibern.
2. x.com

3. x.com

4.

5. x.com

Wir könnten jetzt aber auch sagen die haben das mit Absicht gemacht, um Inhalt für Social Media zu haben. Das macht natürlich Sinn.

Bei meinem S23 Ultra hatte ich das auch ganz leicht beim Fingerabdrucksensor bzw. weiter rechts vom Fingerpint.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

TomPiXX schrieb:
Die Quelle ist nicht X
TomPiXX schrieb:
Erst einmal sind das Trolle und es gibt keine Beweise und jetzt sind das 0,00067% aller S24U User.

Quelle: ist so
TomPiXX schrieb:
Der Autor auf X ist auch auf Youtube zu finden. YouTube

TomPiXX schrieb:
2. x.com

3. x.com

4.

5. x.com

Wir könnten jetzt aber auch sagen die haben das mit Absicht gemacht, um Inhalt für Social Media zu haben. Das macht natürlich Sinn.

Bei meinem S23 Ultra hatte ich das auch ganz leicht beim Fingerabdrucksensor bzw. weiter rechts vom F
TomPiXX schrieb:
Ich frage mich immer, wo ihr die ganzen Zahlen her nehmt. 99% der Menschen haben einen Displayschutz?
Woher hast du die 0,00067%?
Laut Umfragen nutzen über 90% ein Case und Folie. Hier im Forum gibt es auch eine Umfrage dazu.

TomPiXX schrieb:
Ich kenne in meinem Umfeld so gut wie niemanden, der einen benutzt.
Ich lache alles aus, weil die sich oft ein Case besorgen, welches größer ist als das Galaxy selbst.

Zuletzt bearbeitet:
@Droid89 ich glaube, du hast gar nicht richtig gelesen was ich geschrieben habe.

• Danke
Reaktionen: Doktor M@buse
Für dich auch ein schönes Weihnachtsfest.

• Danke
Reaktionen: 586548 und WolfgangN-63
Man muss sich nur mal anschauen, wie viel Negative Fake Bewertungen auf Amazon von Konkurrenten Marktteilnehmer durch Auftrag an spezielle Firmen veranlasst wurden. Diese Firmen dann einerseits positive Bewertungen für ihren Auftraggeber und gleichzeitig negative Produktbewertung bei der Konkurrenz MASSENHAFT....

Darüber hinaus gibt es heute so viele Möchtegern Influencer die aber so grottenschlecht sind, dass nachhelfen müssen um zum Erfolg zu kommen. Und für einen Post dessen Inhalt solche Ausmaße suggerieren soll, musst du irgendwo im Internet auch erstmal Quellen schaffen. Und da eignen sich Foren ganz besonders gut, weil leichtgläubige Menschen mit fehlendem Technik Verständnis sich angesprochen und betroffen fühlen und in solchen Themen dann posten. Schon hat man ausrechend Quelle für seinen Post auf X und gewinnt Reichweite. Hier auf AH hat er damit schon Forenseiten gefüllt bekommen. Ihr wart eine tolle Unterstützung für den Typen auf X. Er wird es euch sicher danken :p

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Blacky12, kovit und TomPiXX
Zuerst der" Grain Effect" und jetzt noch eine ablösende Display-Beschichtung. Nach über 10 Jahren S Serie von Samsung bin ich froh, dass ich diesmal bei Apple gelandet bin, auch wenn es eine lange eingewöhnfase war und der sehr gute Zoom vom S23 Ultra mir schon ein bisschen abgeht,Aber lieber das als ein Display, wo die Beschichtung sich löst und einen "Grain effect" hat

@Angelecki Und das beste Beispiel hast du einen Beitrag unter dir. ;)

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Carfesh, aylueen, loopi und eine weitere Person