Bist du von ablösender Display-Beschichtung deines S24U betroffen?

• 66 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Bist du von dem Problem betroffen?

• Ja

Stimmen: 9 9,1%
  • Nein

Stimmen: 85 85,9%
  • Ich sehe nur minimale Spuren/bin mir nicht sicher

Stimmen: 5 5,1%

• Umfrageteilnehmer
    99
@Sonic-2k-
Exakt. Und diese besseren Laufzeiten haben sie, weil ihre Leistungskerne weniger Energie brauchen. Würde Android bzw die OneUi für die jeweiligen Prozessoren perfekt angepasst, könnten wahrscheinlich bei den meisten Usern die Laufzeiten verdoppelt werden und die wenigen User, die tatsächlich Videorendering auf dem Smartphone machen, würden ihren Augen nicht trauen, wie schnell das eigentlich möglich ist.
Aber ja, Android verschenkt hier sehr viel Potential und kaum jemand bemerkt das.

@Sonic-2k-
Ich möchte mein High-End Smartphone nicht gegen ein Mittelklasse-Smartphone tauschen. Da richten sich die Hersteller wohl mehr an die Kunden Wünsche.

SF-Pille schrieb:
@TomPiXX
Wobei MagSafe Produkte für das s24u etwas problematisch sind, wegen der Magneten und dem Stift. Aber ich habe zur Zeit eine Hülle mit Finger-Halter, die tatsächlich praktisch ist. Ich finde es trotzdem schade, das schöne Gehäuse mit hochwertigen Materialien mit einer Plastikhülle zu verdecken. Schließlich zahlt man das mit, und hat nichts davon.
Stimmt, aber zumindest für mich kann ich mir nur ein Szenario vorstellen, in dem das zu einem Konflikt führen würde: Laden mit einer Magsafe Powerbank. Den Stift benutze ich nur wenn ich das Galaxy dabei in der anderen Hand halte und somit habe ich kein aktives Magsafe-Gegenstück in Benutzung und damit auch keine Probleme bei der Nutzung des Stifts.
Während das Galaxy an einer MagSafe-Halterung, hängt, egal ob auf dem Schreibtisch oder im Auto etc. nutze ich den Stift nicht.
Induktives Laden nutze ich wenn überhaupt nur im Notfall.

• Danke
Reaktionen: SF-Pille
@SF-Pille
Was den Prozessor betrifft würdest du bei 95 % der Anwendungen keinen Unterschied bemerken. Leider sind da halt oft auch die Kameras eher mittelklassig.
Ausnahme ist die Pixel A-Serie, ich freu mich schon auf den Tag, an dem mein Galaxy auch so butterweich läuft 😉

• Danke
@DerStefan
Ich finde schon, dass man den Unterschied merken tut, beim täglichen Gebrauch des Smartphones. Interessant finde ich: nehme ich z.B ein drei Jahre altes High End Smartphone, merke ich das nicht. Wird wohl an den anderen Hardware Komponenten liegen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

TomPiXX schrieb:
Laden mit einer Magsafe Powerbank
Da hätte ich auch großes Interesse dran.

Zuletzt bearbeitet:
@SF-Pille Mit der S26-Reihe kommt ja leider nur der "schlechte" Qi2 Standard, also ohne magnetische Unterstützung. Hoffen wir mal, dass sich das in Zukunft ändern wird und ein künftiges SXX Ultra inklusive S-Pen dann auch magnetische Halterungen nativ unterstützen wird. Dann erübrigt sich auch das Problem. Und vielleicht kommt dann auch direkt mal das ein oder andere Upgrade was Kamera, Akku, Displaygeneration usw. angeht (die Hoffnung stirbt ja zuletzt :1f606:).

• Danke
@Sonic-2k- Gewagte These, dass man zu viel Prozessorleistung haben kann. Gerade jetzt, wo 5-7 Jahre Updates üblich sind, wäre ein Prozessor mit aktuell "zu viel" Leistung in 7 Jahren (vielleicht?) noch brauchbar.^^

Zuletzt bearbeitet: