Bist du von ablösender Display-Beschichtung deines S24U betroffen?

• 131 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Bist du von dem Problem betroffen?

• Ja

Stimmen: 11 8,1%
  • Nein

Stimmen: 118 86,8%
  • Ich sehe nur minimale Spuren/bin mir nicht sicher

Stimmen: 7 5,1%

• Umfrageteilnehmer
    136
@Android-N00b
Nstürlich nicht aber das ist mir völlig wurscht, denn der Schutz ist mir wichtiger.

Du bezahlst etwas, von dem du nie profitieren wirst. Irgendwie sinnlos, aber ich würde es auch schützen. Hatte bisher auch noch kein Smartphone ohne Schutz und keines mit Displaybruch^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@Android-N00b
Ich habe für mein S24 Ultra nix bezahlt. 😜

@M--G Wenn es von Laster gefallen sein sollte, würde ich es nicht anderes handhaben ;-)

@Android-N00b
Natürlich ist es das nicht.

@Android-N00b nutzt du jede der 1875 Funktionen deines Smartphones? Schließlich hast du ja für sie alle bezahlt.

• Haha
Reaktionen: Angelecki
@kovit Ne, aber ich nutze das Display permanent... Du entwa nicht?

Das Display ist imho das Wichtigste und wenn es entspiegelt ist, dann will ich davon profitieren. (Außer man will nen Schminkspiegel)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: TomPiXX, SF-Pille und DerStefan
Das entspiegelte Display war bei mir tatsächlich ein Grund welches zur Kaufentscheidung für das Gerät beigetragen hat.

@Android-N00b was hat das eine mit dem anderen zu tun? Schon mal daran gedacht, dass die Leute das Gerät nicht wegen dem entspiegelten Display kaufen?

Fakt ist, dass du auch nur die wenigsten der möglichen Funktionen nutzt für die du bezahlt hast. So wie wir alle.

@kovit Siehe den Betrag #48 :)

@Android-N00b und jetzt? Einer hat es deswegen gekauft. Der andere, wohl die meisten, sicherlich nicht...

@kovit
Ich verstehe dich gut. Wenn ich könnte, würde ich sogar gerne auf eine Hülle für das Gerät verzichten. Aber dafür sind 1000 Euro einfach zu viel um einen Schutz wegzulassen.

• Danke
Reaktionen: TomPiXX
@SF-Pille Eine Hülle war und ist für noch auf der einzige Kompromiss, den ich da eingehe.
Aber ich würde es natürlich gerne "as it is" nutzen.
Aber zumindest können Hüllen ja sogar noch zusätzliche Funktionen mit sich bringen.
Magsafe + Zubehör wäre für mich zum Beispiel nicht mehr weg zu denken.

kovit schrieb:
dass die Leute das Gerät nicht wegen dem entspiegelten Display kaufen?

Privat wussten die meisten nicht einmal, dass es ein entspiegeltes Display hat. Erst als ich es ihnen gesagt habe. Aber bevor sie das Display überhaupt ohne Schutz genutzt haben, wurde sofort ein Panzerglas draufgeklebt. Würde ich nichts sagen, würden sie es nicht einmal wissen.

• Danke
Reaktionen: Line123 und marcodj
@TomPiXX
Wobei MagSafe Produkte für das s24u etwas problematisch sind, wegen der Magneten und dem Stift. Aber ich habe zur Zeit eine Hülle mit Finger-Halter, die tatsächlich praktisch ist. Ich finde es trotzdem schade, das schöne Gehäuse mit hochwertigen Materialien mit einer Plastikhülle zu verdecken. Schließlich zahlt man das mit, und hat nichts davon.

• Danke
Reaktionen: GeodasDreieck
Das entspiegelte Display ist super, ohne wenn und aber. Gleichzeitig wird das Samsung dermaßen hell, wozu überhaupt noch ? An und für sich wäre es doch sinnvoller die maximale Helligkeit niedrig zu halten, wenn das Display schon entspiegelt ist und deshalb eine so hohe Helligkeit gar nicht nötig ist.

@Sonic-2k-
Meine Frau fragt immer, warum ich mein Display so dunkel habe? Ich sage dann immer, für mich ist das Okay. Und Akku spart man noch dazu.

• Danke
Reaktionen: Angelecki und Sonic-2k-
@SF-Pille
Eben. Es spart wahnsinnig Energie und an sich der bessere Ansatz, anstatt es durch einen größeren Akku zu lösen bzw. Der einfachere Ansatz. Ähnlich ist es bei den Prozessoren. Diese kriegen eine immer höhere Leistung, aber die vorhandene Leistung ist vollkommen überdimensioniert. Es gibt keine App zum aktuellen Zeitpunkt von den neuen Prozessoren, welche die Power wirklich nutzt. Apple macht dies inzwischen ansatzweise, indem die PC Spiele für iOS veröffentlichen , aber sonst ? Die Entwicklung von Smartphone Prozessoren ist rasant und immer eine Steigerung der Leistung bringt nichts, wenn nicht gleichzeitig der App-Pool dafür existiert. Da die Apps für die breite Masse programmiert werden und diese hat in der Regel ältere Prozessoren, funktioniert das ganze nicht. Natürlich kann man sich jetzt auf die paar Android-Spiele berufen, aber die laufen ebenfalls noch super mit dem Snapdragon 8 Gen 1. Inzwischen sind wir beim Elite, also drei Generationen weiter, aber das plus an Leistung, bleibt auf der Strecke und führt nur zu einem höheren Energieverbrauch.

• Danke
Reaktionen: Angelecki und SF-Pille
@Sonic-2k-
Dann sollten die Prozessoren vielleicht auch den ein oder anderen Effizienzkern haben?
Ach, die haben sie ja eh!
Nur leider ist Android im Allgemeinen und Samsung im Speziellen leider unfähig, das OS für diese Architektur zu programmieren und die Hochleistungskerne feiern bereits beim Entsperren eine Party, dass die Fetzen fliegen. Detto im Standby.
Man schau sich da zB mal Huawei an, die können das besser.
Multicore-Prozessing bringt leider nichts, wenn die SW die Architektur nicht effizient nutzen kann.

• Danke
Reaktionen: Angelecki und Sonic-2k-
@DerStefan

Natürlich auch eine Möglichkeit, aber da ist man, wie du selbst erwähnst, abhängig von den Herstellern bzw. Programmieren. Es ist natürlich nicht einfach, sich auf jeden vorhandene Möglichkeit zu spezialisieren, weshalb eine allgemeine Lösung gewählt wird. Viele argumentieren, dass es am Ende Energie spart, wenn der Prozess schnell beendet ist, aber meine Erfahrung ist da persönlich eher eine andere. Die Mittelklasse-Prozessoren, haben trotzt einer höheren Fertigung in nm, die besseren Laufzeiten.