Bist du von ablösender Display-Beschichtung deines S24U betroffen?

• 211 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Bist du von dem Problem betroffen?

• Ja

Stimmen: 13 8,3%
  • Nein

Stimmen: 135 86,0%
  • Ich sehe nur minimale Spuren/bin mir nicht sicher

Stimmen: 9 5,7%

• Umfrageteilnehmer
    157
schafxpp schrieb:
da blamiert man sich
Dein Ernst? 😳
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wieso muss ich da gerade an
denken, wenn man sich mit Smartphones blamieren kann? 🤔

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: WolfgangN-63, AL66 und marcodj
Du denkst falsch, das hat nichts mit dem Gerät direkt zu tun, sondern das Gerät macht einen zum Typen mit den schmierigen Händen.

@schafxpp
Das Gerät macht dir schmierige Hände?
Interessant :1f602:

Wohl eher anders herum, dass Gerät zeigt auf, was du für schmierige Hände hast.

• Danke
Reaktionen: christian7301 und TomPiXX
schafxpp schrieb:
da blamiert man sich, wenn es ein anderer auf dem Tisch mit diesen weiss-bläulichen Fleckeninseln sieht.
Wenn das ernsthaft deine Denkweise ist, solltest du vielleicht erstmal daran arbeiten.
Wenn das überspitzt gemeint war, dann verstehe ich aber dennoch nicht wieso man das überhaupt vergleicht oder sich da einen Kopf drum macht?
Es ist ja DEIN Smartphone und selbst wenn du es mit Regina Regenbogen-Stickern volltackern würdest hat das ja niemand zu bewerten.

Das hat doch aber alles nichts mit der eigentlichen Thematik zu tun!?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: elli963, marcodj und MarioLemieux66
Ähm langsam verstehe ich diese Diskussion nicht mehr.

Ich glaube hier ist niemandem klar wie eure Haut eigentlich funktioniert. Die Schmiert sich selbst. Sonst wäre eure Haut irgendwann Leder oder Hornhaut. Das ist völlig normal für die Haut dass sie fettig ist. Je länger man sie nicht wäscht, desto fettiger wird sie. Jeder Mensch ist dann auch noch anders. Der eine hat fettigere Haut als der Andere der an chronischer trockener Haut leidet und ständig Creme braucht. Das sollte doch alles allgemein und hinlänglich bekannt sein. Ich verstehe es hier nicht?

hinzukommt, dass man sich nicht zwingend die Hände cremen muss um im Alltag trotzdem mit allerlei in Berührung zu kommen, dass unsere Hände verschmiert und verschmutzt. Grade bei Gegenständen die von vielen Menschen geteilt werrden, Türklingen, Lichtschalter, Öffentliche Verkehrsmittel, usw. Dann gibt es Leute die sich nicht unbedingt wie man es sollte die Hände regelmä0ig waschen. Und all auf euren Händen + Plus die natürlichen Fette eurer Haut landen dann auf dem Ding und dessen Display das Einige eh zu oft in der Hand haben.

Ihr könnt wohl davon ausgehen dass die Display Entspieglung mit der Samsung das Gerät bewirbt nicht mehr funktionieren würde, wenn ihr tatsächlich von einer Ablösung der Beschichtung betroffen wärt, wie es dieser Titel idiotischer Weise suggeriert. Wäre das überhaupt bei einer nennenswerten Menge an Betroffenen der Fall, dann wäre ein Aufschrei in der Fach Presse groß gewesen bei Samsungs Top Model.

Zum reinigen kann man das Ding übrigens ganz ohne Chemikalien über die Jeans reiben. Ist super effektiv und hat noch kein Display oder dessen Beschichtung geschädigt. Mein S24 Ultra ging nach einem Jahr in optisch neuwertigen Zustand für 700 EUR an den neuen Käufer. Hat nur die Jeans gesehen und keine Folie oder Glas getragen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, TomPiXX, MeinNickname und eine weitere Person
Meine Freundin und ich haben seit Dezember jeder ein S24U. Sie verwendet viele Handcremes und dann natürlich auch die Schminke nach dem Telefonieren, da sieht es natürlich dementsprechend aus. Denke dass durch diese spezielle Beschichtung danach das Handy immer etwas mehr verschmiert ist, als das S20U, welches sie zuvor benutzte. Nach putzen mit Dispalayreiniger sieht es wieder aus wie nach dem Auspacken. Ich nutze keine Handcremes und von daher ist es auch nicht verschmiert. Muss lediglich hin und wieder Fingerabdrücke abwischen (da reicht das Shirt oder Hose). Von irgendeiner ablösenden Beschichtung kann bei beiden Telefonen keine Rede sein.

• Danke
Reaktionen: MarioLemieux66
Angelecki schrieb:
Zum reinigen kann man das Ding übrigens ganz ohne Chemikalien über die Jeans
Wenn die Schicht zerstört ist klappt das hier nicht mehr.

Droid89 schrieb:
Nutze immer zum reinigen Isopropanol 70% und des. Wasser 30%.
Gerade mit dem Isopropanol schädigst Du das Coating definitiv. Du bist mit klarem Wasser besser beraten.

• Danke
Reaktionen: marcodj, Daichink, M--G und 2 andere
Ein Glück gehts meinem Display gut und hoffentlich bleibt das auch so ✌️

Ich bekomme es auch nicht einfach mit Mal über T-Shirt oder Jeans ziehen sauber. Dazu ist es sofort wieder verschmiert.. aber ja das sieht nicht so aus wie im Startpost die kaputte Beschichtung.
Noch übler ist mein Samsung Fernseher, da bekommt man Finger Abdruck fast gar nicht mehr entfernt, und die spiegeln da noch viel mehr. Samsungs Beschichtung ist super gegen Reflexion ohne Schärfe Verlust aber extrem anfällig für Finger Abdruck.

• Traurig
Reaktionen: Daichink
WolfgangN-63 schrieb:
Gerade mit dem Isopropanol schädigst Du das Coating definitiv. Du bist mit klarem Wasser besser beraten.
Das mache ich seit dem Galaxy S1 so und würde es auch nur so reinigen. Mit Wasser kann ich es gleich sein lassen und Probleme hatte ich nie. Meine Galaxys waren ja noch mehr als jn Ordnung, nur eben beim Fingerabdruck nicht und beim S23U/S24U nicht.